Comme des Garcons "WONDERWOOD"

Begonnen von Guilty, 17. Juli 2010, 19:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Horst-Michael

Wonderwood ist in Stuttgart bei Horst Wanschura erhältlich.
Oder aber, und was mich etwas wundert, bei dieser Online-Parfümerie
Geschnuppert habe ich jedoch noch nicht daran. Bin vor der Boutique von Horst Wanschura gestanden und habe mich nicht reingetraut da ich in der leicht müffeligen Arbeitskleidung steckte . . .

Frog

Hallo

Ich habe den Duft auch getestet.
Am Anfang ist der schlichtweg super. Leider kommt dann recht stark eine rauchige Note, was mir so garnicht gefällt. Ich finde nach einiger Zeit, bleibt von der Basis auch nicht mehr viel. Ich hatte erwartet, dass der viel präsenter über die Zeit sein würde.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

jap

Mir gefällt Wonderwood äusserst gut! Ganz klasse und sauberer Holz-Duft aber nicht beissend oder krazend sondern sehr angenehm!
Ich weis nciht ob es stimmt oder hier schon geschrieben wurde, anscheinend ist der ganze Duft ausschliesslich aus verschiedenen Hölzern komponiert. Sagt jedenfalls die Parfum-Frau in der Stadt.

baknip

ZitatIch weis nciht ob es stimmt oder hier schon geschrieben wurde, anscheinend ist der ganze Duft ausschliesslich aus verschiedenen Hölzern komponiert. Sagt jedenfalls die Parfum-Frau in der Stadt.

Nicht ganz, denn der Hersteller sagt ja, dass auch synthetische Duftstoffe verwendet wurden, legt geradezu Wert darauf. Und ich denke vom obligatorischen Iso-e-super dürfe auch einiges drin sein, jedenfalls empfinde ich es so. Ein für mich beeindruckender Duft und bei mir schön lange anhaltend.
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Ich konnte heute endlich mal probeschnüffeln nachdem ich hier so angefixt wurde. Erster Eindruck in der Parfümerie: Riecht ja wie Let me play the Lion! Nach einer Weile merkt man aber einen deutlichen Unterschied. Wesentlich frischer und sehr langanhaltend.


Nachdem 2 Man und 888 eher enttäuschend für mich waren, ist dieser Duft umso besser. Den werde ich mir definitv gönnen. Und der Flakon ist einfach nur cool.

Lieben Gruß
Alex

Kirk

Guilty hat es schon sehr gut beschrieben. Es ist wirklich ein aussergewöhnlich komplexer Duft der auch nicht zu schwer ist und nach anfänglich starken holzig-weihrauchigen und auch einer doch fruchtig-zitrischen Note sehr viel später auf einer wunderschönen Sandelholz-Vetivernote endet. Ein wenig erinnert er mich jedoch auf eine gewisse Art (um Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ;D) an das Zino von Davidoff od. auch entfernt an das Gucci homme.

Sebastian K

Pudrig finde ich ihn zudem auch, dürfte die IC Mango im Herbst aufs herrlichste ergänzen. Ein wahnsinnig tiefgehender Duft. Wie krilkrakl schon schrieb man legt ihn für sich selbst auf. Würde in in der Kategorie Herbst klar vor Creed Portugal und Occitane Eau de Baux packen, so komisch es bei einem Holzduft klingt - ich finde gerade durch die Puder Note eignet sich dieser Duft auch im Sommer. Habe heute gleichzeitig Eau de Hadrian und Uomo von Villoresi getestet. Hadrian war am anfang beißend zitronig frisch, Villoresi von anfang an sauer. Wonderwood war pudrig und erinnerte in seiner Eleganz an Aqua di Genova. Ohne Zitrisch zu sein, schaffte er es eine gewisse Frische auszustrahlen  :D Bin begeistern von diesem Duft, ob ich ihn mir aber leiste ist fraglich, weil ich nur selten parfum auflege