Majestät AS

Begonnen von kriklkrakl, 24. Februar 2009, 18:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

cgm73

Habe das Majestät AS heute bei meinem Lieblings-REWE in Stuttgart Süd für 2,89 € gekauft und gleich angewendet - feine Sache. Ich hatte vorher nichts davon gehört und gesehen und ich schau mich im Großraum Stuttgart in vielen Supermärkten und Drogerien um...

nero

Ich habe das AS in lediglich einem Rewe, müsste sogar ein Rewe-Center gefunden.
Toller, sportlicher, frisch-süßer Duft, irgendwie ein Boss-Klon  :-X
Leider hält der Duft nicht lange an  :(
Pflegeeigenschaften finde ich ebenfalls gut.

Kann man auch direkt beim Hersteller kaufen:
https://www.haut-pflege-kosmetik.de/c3-pflege/c17-gesicht/p018210-after-shave
Löppt!

makingthingssharp

Tatah!!!
Kaum zu glauben, aber wahr.  :o
Heute beim Einkauf im Rewe mal eben einen kurzen Abstecher ins Drogerieregal gemacht uns was soll ich sagen...  8)
da stand (bzw. steht) es. Einfach so, sogar mit Pre Shave Variante. Die habe ich aber stehen lassen. Ist eh nur für die "Elektriker" unter uns.  ;D
Ich hätte nicht gedacht, dass das Majestät in meinem Rewe doch noch auftaucht.
Die Tage werde ich es dann mal ausprobieren. Bin schon gespannt.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Samweis

Hallo,

ich habe zwar bei unserem Rewe nach dem Majestät AS gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Dafür gab es ein AS mit Hamamelis mit dem Namen Today Men Duftrichtung "One hundred" für 2,45 €.
Probe steht noch aus  :)





makingthingssharp

Angenehmer, milder Duft. Nichts außergewöhnliches oder spezielles. Pflege sehr gut. Riecht so ähnlich wie ein Rossmann AS, weiß aber  nicht mehr welches.
Für mich ein gutes AS, vor allem da der Duft recht zurückhaltend ist und somit auch Platz für evtl. folgende EdTs lässt.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MudShark

Zitat von: makingthingssharp am 28. November 2014, 11:46:46
Angenehmer, milder Duft. Nichts außergewöhnliches oder spezielles. Pflege sehr gut. Riecht so ähnlich wie ein Rossmann AS, weiß aber  nicht mehr welches.
Für mich ein gutes AS, vor allem da der Duft recht zurückhaltend ist und somit auch Platz für evtl. folgende EdTs lässt.

Kann ich genau so bestätigen, erstaunlich gute Pflege für's Geld und riecht ganz angenehm und unaufgeregt! Kann man mitnehmen!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Samweis

Volle Zustimmung. Verwende ich gerne zu der Calani Malabar, mangels passenden ASs.

Drahtbart

Kann das AS auch in Verbindung mit dem 444 empfehlen. Zusammen kühlt und beruhigt das ganze richtig gut, bei mir vorallem auch nach einer Rasur mit dem R41 oder dem Fatip. :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Hobeler

Das klingt nach einer guten Mixtur...444 Gel und Majestät Aftershave...sollte ich mal testen. Der Duft des Majestät ist wirklich klasse. Da gibt es wesentlich teurere Wässerchen mit nicht so tollem Duft. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Liddo

Jetzt hat das Majestät auch bei unserem Rewe einzug gehalten. Und mein today man Aftershave verdrängt, was ich so gern hatte.. Ein Glück, dass ich mir noch ne Pulle davon auf Lager gelegt hatte.. Allein aus diesem Grund ist mir das Majestät unsympathisch =)

owlman

Zitat von: Liddo am 10. März 2015, 11:57:03
Jetzt hat das Majestät auch bei unserem Rewe einzug gehalten. Und mein today man Aftershave verdrängt, was ich so gern hatte.

Da hast du noch Glück gehabt, denn die zwei von mir aus nächstgelegenen Rewe, beides schnieke Neueröffnungen, haben überhaupt kein After Shave, auch nicht die Eigenmarke today (andere today-Sachen haben sie aber durchaus). An Zubehör für die Nassrasur gibt's da Palmolive RC (immerhin!), ein paar Sorten Dosenzeugs und Nivea Sensitiv ASB. Sonst nix.  ???

Kennt jemand andere mögliche Bezugsquellen? DM, Rossmann, Kaiser's, Real hier alle Fehlanzeige.

sig11

@owlman, hier (in Hamburg) gibt es Majestaet AS noch bei Marktkauf (mit teilweise viel Staub auf den Flaschen ;D )
Und bei den Rewes hab ich es nur in einem Rewe-Center (ehemals toom) gesehen. Bei den Rewes ohne "Center" bzw. den "City Rewes" hab ich auch nur minimales Rasierzubehoer gesehen.

... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

owlman

Mich wundert insbesondere, dass diese neuen Rewes nicht mal das Produkt ihrer Eigenmarke führen. Ein anderer, älterer Rewe hat die beiden today-Sorten hingegen. Naja.

Der nächstgelegene Marktkauf ist hier leider eine gute halbe Autostunde (inklusive Autobahn) entfernt, das lohnt wohl selbst so ein royales Produkt nicht wirklich...  o) Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn ich mal da in die Nähe komme und Zeit habe; danke für den Tip! dh:

nero

Zitat von: nero am 25. Oktober 2014, 23:57:46
Kann man auch direkt beim Hersteller kaufen:
https://www.haut-pflege-kosmetik.de/c3-pflege/c17-gesicht/p018210-after-shave

Da muss ich meine Aussage vom letzten Oktober korrigieren.
Offenbar stellt "Mann und Schröder" kein Majestät-AS mehr her.
Es ist gänzlich aus der Markenübersicht und dem Online-Shop verschwunden:
http://www.mann-schroeder.de/home/
Wer das Zeug mag und noch kriegen kann, der sollte hamstern  :)

Ist zwar OT, aber:
Das Today AS kenn ich nicht, habe es aber schon beim ebenfalls zur "REWE Group" gehörenden Supermarkt Penny gesehen.
Löppt!

Stewart

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich kenne die Marke "Today" von Penny. Ihr wisst schon, der Discounter Penny.
Von Rewe kenne ich nur "Ja!" als Hausmarke. Hab aber eben durch googeln erfahren,
das Ja! wohl schon seit 2013 durch Today ersetzt wird, das es schon zuvor gab.

Wenn du also einen Penny in der Nähe hast, schau da mal rein. Ob das die selben Produkte
wie bei Rewe sind wird sich dann weißen.