Rasur des Tages vom 22.02. bis 28.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. Februar 2009, 08:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NegatroN

- Calani Cadre Noir RS
- Thäter 4125
- Dovo Waffenschmied 5/8
- Hattric AS

Honka

Erzengel

Nach der gestrigen Progress-Einlage ("wenn's schnell gehen und gut werden muss!" ;)) war heute wieder das Messer am Start.

- Shavemac SSP mit Proraso RC
- Solingen 6/8 Inox von RasurPur
- 4711 AS & Prince ASB

Die Proraso...schon lange nicht mehr verwendet. Die Menthol-Wirkung ist mir eigentlich zu stark, auch der Duft ist nicht so meins.
Die restlichen (und eigentlich wichtigeren) Eigenschaften sind aber ohne Fehl und Tadel.
Wanderpaket oder nicht? Ich schwanke noch.

Die Rasur war aber klasse, das hatte schon Progress-Niveau  dh: (dauerte aber auch 3x so lange).
Zum eigentlich ersten Mal auch am Kinn so richtig zufriedenstellend.
Entweder hat meine Technik in den letzten Tagen einen kleinen Sprung gemacht - oder das Messer wird tatsächlich immer noch etwas schärfer.
Oder beides.
Jedenfalls war der zweite Durchgang (irgendwo zwischen quer und gegen) noch nie so sanft und gründlich.

Da geht aber immer noch was!  ;D

Ein schönes Bergfest, euch allen!
Raphael

El Topo

Zitat von: Erzengel am 25. Februar 2009, 09:45:45

Die Proraso...schon lange nicht mehr verwendet. Die Menthol-Wirkung ist mir eigentlich zu stark, auch der Duft ist nicht so meins.
Die restlichen (und eigentlich wichtigeren) Eigenschaften sind aber ohne Fehl und Tadel.

Entweder hat meine Technik in den letzten Tagen einen kleinen Sprung gemacht - oder das Messer wird tatsächlich immer noch etwas schärfer.
Oder beides.

Das gleiche hab ich mir bei der Proraso heute auch gedacht. ich brauch sie auf, werd sie aber wahrsch. nicht nachkaufen. Auch wenn die Gleiteigenschafte
top sind, das eiskalte Gefühl auf der Haut ist unangenehm.

Mit dem Messer hast Du recht. Durch das obligatorische Ledern vor der Rasur, bildet sich der Grat mit der Zeit immer noch ein bisschen mehr aus, wird länger.
War mein Messer die ersten vier Rasuren noch etwas ruppig, ist es jetzt absolut scharf und mäht ganz poblemlos auch die fieseten Stoppeln ab. Die Technik und
tut ihr übriges dazu.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

buzzer

Zitat von: joshmpdx am 24. Februar 2009, 18:56:13
Was ist das Kaltes Klares Wasser?

Das ist mein AfterShave ;)

Darf jedoch auch warmes Wasser sein...

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

NegatroN

Zitat von: Honka am 25. Februar 2009, 09:39:04
und - wars schön?

Ja. Aber darüber hinaus gibt es einfach nichts spannendes zu berichten.  ;)

uwe9

Moin  :D Schöne Tabac-Rasur heute  :D

-Merkur 38C
-Derby (2)+BM 
-Mühle SSP 21er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Heute mal gehobelt. :)

- eshave Avocado - Linde
- Baier SSP
- 39c / RP
- m / q (für den 2. Durchgang noch Prep ASC als Pre)
- Kamillentee
- Clinique M-Lotion
- Lucky Tiger AS als Duft 8)

Rasur o.K. aber die eshave RS hat ziemlich gebrannt. Fast schon Taylor Niveau. :o Ist bestimmt eine tolle Seife, liefert sehr schnell sehr guten Schaum, Gleiteigenschaften gut aber: sie brennt halt bei mir.  :-[ Schade.

medler

Zitat von: beeblebrox am 25. Februar 2009, 09:12:43
...
Die Derby rupfte und zupfte, es war nicht mehr feierlich. ...
Zitat von: El Topo am 25. Februar 2009, 09:21:50
@beeblebrox: Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir sind die derbys immer ausgesprochen sanft und gründlich, allerdings werden sie schnell stumpf.
  Von der vielzitierten Ruppigkeit bin ich zum Glück immer verschont worden.
...

Ich hatte auch keine Probleme mit der Derby. Was ist schnell stumpf?
Ich werfe sie nach 6-7 mal raus. Bei einem Preis von 3,99 / 100 St.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

beeblebrox

Zitat von: medler am 25. Februar 2009, 11:28:23
Zitat von: beeblebrox am 25. Februar 2009, 09:12:43
...
Die Derby rupfte und zupfte, es war nicht mehr feierlich. ...
Zitat von: El Topo am 25. Februar 2009, 09:21:50
@beeblebrox: Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir sind die derbys immer ausgesprochen sanft und gründlich, allerdings werden sie schnell stumpf.
  Von der vielzitierten Ruppigkeit bin ich zum Glück immer verschont worden.
...

Ich hatte auch keine Probleme mit der Derby. Was ist schnell stumpf?
Ich werfe sie nach 6-7 mal raus. Bei einem Preis von 3,99 / 100 St.  ;D

Das freut mich für euch, nur mir nutzt das wenig. Ich sag ja, ich hab noch ne zweite Packung, vielleicht hab ich einfach ne schlechte Klinge erwischt. Die rP war die reine Sahne, aber die von mir verwendete Derby war sogar schlechter als ne miese Gillette-Supermarktklinge. Ist natürlich alles subjektiv.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Razorback am 25. Februar 2009, 11:06:24
- eshave Avocado - Linde
Rasur o.K. aber die eshave RS hat ziemlich gebrannt. Fast schon Taylor Niveau. :o Ist bestimmt eine tolle Seife, liefert sehr schnell sehr guten Schaum, Gleiteigenschaften gut aber: sie brennt halt bei mir.  :-[ Schade.

Ja was erwartest Du denn? Du schickst mir Chilli-Samen, die brennen und dafür gibt es natürlich auch ne "scharfe" Seife zurück!  ;)

Ne, Spaß beiseite: das tut mir leid zu hören. Wenn ich mich recht entsinne hat sie bei mir auch ein bißchen gebrannt am Anfang, mittlerweile ist sie aber eine meiner Favoriten, von Brennen keine Spur mehr. Vor allem den schwer zu fassenden Duft liebe ich!

Honka

Tabac RC mit Thäter
23c mit polsilver vom BM
Schirp

die polsilver hält und hält und hält und hält. Falls jemand noch so 200 Stück rumliegen hat, nehme ich sie ihm gerne ab  ;D : Tolle Klinge.

Danach - eigentlich habe ich ja Feierabend - einen Doppio - mit braunem Zucker und -L Milch auf der sonnigen Terrasse - bei 5,3 Grad. Mit dem Schnee wars das wohl vorerst. Egal, ist auch schön, mal nicht vor der Tochter ins Bett gehen zu müssen.  :o

Celli

Die Proraso...schon lange nicht mehr verwendet. Die Menthol-Wirkung ist mir eigentlich zu stark
Zitat von: El Topo am 25. Februar 2009, 09:56:06

Das gleiche hab ich mir bei der Proraso heute auch gedacht. ich brauch sie auf, werd sie aber wahrsch. nicht nachkaufen. Auch wenn die Gleiteigenschafte

wartet bis es sommer ist !  da werdet ihr für ein wenig kälte im gesicht noch dankbar sein !! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Erzengel

Zitat von: Celli am 25. Februar 2009, 15:26:12

Die Proraso...schon lange nicht mehr verwendet. Die Menthol-Wirkung ist mir eigentlich zu stark
Zitat von: El Topo am 25. Februar 2009, 09:56:06

wartet bis es sommer ist !  da werdet ihr für ein wenig kälte im gesicht noch dankbar sein !! ;D

Naja, ich hab' die schon seit Sommer letzten Jahres.
Mir reicht vom Mentholgehalt her z.B. die Cerrus vollkommen.
Danach noch z.B. Aqua Velva oder Mennen Skin Bracer (evtl. noch "boosted by Kühlschrank"), wenn's wirklich kühl sein soll.

Celli

9.00 uhr

STOBA RS ceder dh:
plisson
merkur 42 m. personna (4)
m-q-g
aqua di selva AS dh:

super rasur,  come sempre ,  duftmäßig der hammer,  die  STOBA  ist so was von ceder...... dh: dh:
harmoniert perfekt mit dem aqua d. selva ( od. pitralon dt., pino silvestre etc.)

schönen heringsschmaus euch allen !! :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter