Rasur des Tages vom 22.02. bis 28.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. Februar 2009, 08:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phobos

#30
Ich fasse hier einfach mal meine gestrige und die heutige Rasur zusammen, ist praktischer so.

Gestern:

mein Wohlthäter durfte die Floris JF im Holztiegel beglücken,
der Merkur 25c mit einer Roten Personna (3 oder 4 Rasur) entfernte Problemlos meine Stoppel und
das L'Occitane AS rundete das ganze wie gewohnt hervorragend ab, nachdem ich mein Gesicht mit einer ordentlichen Neuschnee (ja, bei uns schneit's noch immer...) abgelöscht hatte.

und heute:


wieder der Wohlthäter, und der wirds auch die nächsten paar Tage/Wochen/Jahre bleiben,
***s King Kong WM
Filarmonica Nr 14
und zu guter letzt der Castle Forbes Limes ASB.
Die Rasur war leider nicht ganz so sanft wie sonst, weiß nicht wieso.
Deswegen war ich auch sehr froh, endlich einen anständigen ASB benutzen zu können. Das CF Lime ist über jeglichen Zweifel erhaben und pflegt meine Haut besser als alles, was ich jemals im Gesicht hatte. Und DUFTET!

kimeter

Systemrasierer Gillette Contour
Rasierwasser Weleda
Rasierpinsel da Vinci
Rasierseife https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4113.msg94174.html#new  dr:





Einen schönen Abend noch!


seba1980

Gerade ebend:

- Cerrus Dachs mit Speick RC
- 37c mit RP (1) [m/g/q]
- Florena ASB

Ne schöne, sanfte WE-Ausklangs-Rasur.

Schönen Abend allen.

soapopera

Sonntagsrasur:

Calani Bay Rum RS
kleiner Thäter 4747
Wacker 6/8-1/4 hohl
Pinaud Bay Rum

Mufflon

Gerade eben:

- Cerrus Dachs
- Arko RS
- Zwilling 7/8 Friodur
- Nivea ASB
- Speick AS
- Alterra Hautöl

Meine erste Rasur mit dem Zwilling und was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Hatte erst einen heidenrespekt vor dem Teil, aber das hätte ich nicht erwartet. So etwas von sanft, die Klinge war kaum zu merken. Da hat Mecky wirklich was wundervolles fertig gestellt. Ich bedanke mich noch mal recht herzllich für dieses schön Messer.

Bye, Klaus

medler

Eigentlich sollte die Rasur heute ausfallen ;)
Irgenwie habe ich mich letzte Nacht verlegen, verrenkt oder sonst was. Die Rückenmuskulatur war total verspannt, daher gab es um 21:30ein wunderschönes, heißes Bad. Und wenn schon alles so schön eingeweicht ist... ;D

eine schnelle Rasur.



20er Bock
ToOBS Sandalwood RC
Roth Buchs
Parker 71R mit Derby
Sanct Bernhard AS

Ich habe mich auch mal an die Problemzone Kinn gewagt :-[, ging ohne cut. :D :D
Musste nach dem ersten Durchgang noch auf den Hobel umstellen, weil um 22:29 eine Auktion ablief. NEIN, kein neues Messer. Außerdem muss morgen um 5:40 doch auch noch was
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

medler

Gestern der letzte Beitrag, heute der Erste.

23C, Derby
Hans Baier SSP
CF Pre-shave
CF Extracts of lime RC
CF AB

:D Allen einen schönen, närrischen oder nicht-närrischen Rosenmontag  :D

tätä, tätä, tätä
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kw

Helau... ;)

Weltmeister 5/8 / Emperor 3 / J.M. Fraser RC / 4711 Portugal AS / Zirh Creme

Nachdem es gestern so gut lief, gab's heute gleich Nachschlag mit dem Messer. Gestern wohl ein wenig besser geledert, ging es heute aber wieder ein bisschen leichter von der Hand. Okay, was soll ich erzählen, was andere schon längst bestätigt haben...von wegen üben, üben, üben. Vom Babypopo bin ich noch entfernt, aber es ist ordentlich "reduziert" und mache mir immer weniger Gedanken über "Geodreick & Co.". ;D

Und, habe ich mir tatsächlich noch einen neuen Hobel bestellt? (...der noch nicht einmal eingetroffen ist) o)

El Topo



- kleiner Thäter
- Arko RS
- Ed Moebus 5/8" Hohlschliff
- ToOBS Sandalwood AS

Die Arko gefällt mir nun auch vom Geruch her besser als gestern. Ihre Gleiteigenschaften sind ideal für die Messerrasur.

Tada!! Heute meine erste Rasur nur mit dem Messer alleine. Ich habe konsequent alle Problemstellen in Anggriff genommen und nicht mit dem
Hobel nachgearbeitet. Das Ergebnis: sehr glatte und gründliche Rasur. Mit dem Hobel krig ich es oft auch nicht besser hin, geht halt nur etwas schneller ;)

Schönen Tag euch allen noch!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Erzengel


Törööö!

Heute morgen wieder gemessert (und ein kleines bißchen gehobelt...):

- Shavemac SSP mit Arko RC (Oliver, der Shavemac herrscht!)
- Solingen 6/8 Inox
- Prince Sport AS & Prince ASB (guter Stoff!)

Wangen und vor allem Hals (eine meiner Problemzonen) glatt wie selten mit dem Messer.
Aus Zeitgründen brachte ich den zweiten Teil des zweiten Durchgangs mit dem Hobel zu Ende.
Wollte mich nicht hetzen lassen und dabei womöglich das schöne Ergebnis ruinieren.

Da geht noch was!  ;D

Eine schöne Woche euch allen,
Raphael


James

Guten Morgen!

Gold-Dachs RS / Erbe / 38C / rP/ Gold-Dachs Pflegetonikum / Paul Smith Story EdT

Wunderbar, die Rasur mit den Gold-Dachs-Produkten - was ist mir bisher entgangen! Da schmeckte der Kaffee noch mal so gut, trotz Blicks auf die Terrasse im Nieselregen bei 5°C.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Shavemac
êshave Avocado Linde
Progress mit Astra SP
Speick AS
*** ASB

Einfach herrlich! Was den Shavemac angeht muss man Erzengel Recht geben! Ich freue mich nach wie vor jeden Morgen, wenn ich ihn wieder in der Hand und im Gesicht habe! Die Astra SP hatte ich bisher nur einmal im 39c getestet. Da kam ich nicht so mit ihr klar. Habe aber nochmal ein paar Klingen bekommen und im Progress liefert sie tolle Ergebnisse!

Razorback

Erstmal Nachtrag der gestrigen Rasur: IC-Tag mit Seife, RS, AS, ASB, men-ü Pinsel, DOVO PK und als Duft Heeley "Cuir Pleine Fleur".  dh:

Heutige Wochenstartrasur mit

- Musgo Real RC
- Baier SSP
- DOVO PK
- Kamillentee
- Musgo Real ASB

So langsam stellt sich wieder eine gewisse Routine mit dem Messer ein. ;) Dauer der heutigen Rasur < 1/2 Stunde. :) Ergebnis sehr zufriedenstellend.  dh:

uwe9

Moin  :D Heute zum Wochenbeginn ne königliche Kent-Rasur  :D Das Hâttric brannte heute erstaunlicherweise net so dolle  :o werde es dann doch weiter benutzen  :D

-Merkur 38C
-Personna (12)+BM
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS  :D


Allen nen supi Wochenstart und Helau  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

H. Herdick

Heute ein absulut sanfter und glatter Rasur.



Das Messer: F. Herder 70, 8/8.


Schönen Tag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------