Rasur des Tages vom 22.02. bis 28.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. Februar 2009, 08:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Moin  :D Königliche Kent-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (4)+BM 
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Hâttric AS

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

samonis

heute leider mal wieder eine stressrasur. Man bin ich froh wenn ich aus der WG raus bin. Da das klo im Bad ist und meine mitbewohner kein taktgefühl besitzen (ich warte auch wenn sie im bad sind) werde ich immer wieder zu kurzen rasuren gezwungen. Heute nur ein durchgang mit dem Hobel da ich mich nicht verletzen wollte. Glatt ist anders!

- Body Shop RC (alt)
- Adjustable Personna Stufe 4!
- 4711 Portugal AS
- 444 ASB
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Baas vant Spill

Zitat von: samonis am 27. Februar 2009, 12:23:01
heute leider mal wieder eine stressrasur. Man bin ich froh wenn ich aus der WG raus bin. Da das klo im Bad ist und meine mitbewohner kein taktgefühl besitzen (ich warte auch wenn sie im bad sind) werde ich immer wieder zu kurzen rasuren gezwungen.

Nicht sehr nett von deinen Mitbewohnern. Ich hätte mir glaub ich schön längst eine Ecke im Zimmer nur für die Rasur eingerichtet - schön mit Wasserkocher, größerer Wasserschale und Spiegel je nach Platz und Laune.

beeblebrox

Tja, die WG-Zeit hat ihre Vor- und ihre Nachteile. Klo im Bad ist für WGs erwiesenermaßen besch...eiden. Das war bei meinen WGs gottseidank immer anders.

Baas vant Spill

Hab seinerzeit auch mal eine WG gegründet. Dank 2-Zimmer-Wohungung ist es dann eine 2er-WG geworden. Mit eingezogen ist dann die gute Frau, mit der ich heute verheiratet bin...  :) :)

henning

Zurück zur Rasur des Tages:

Turban (Ern) 6/8" Solinger Magnetstahl.
Merkur Progress, mit Lord Cool Klinge.
ES Super Badger.
I Coloniali - Rhabarber Rasiercreme.
Teufelsküche EdP "Unholy" (Patschouly + Weihrauch) als AS.

Das Turban ist gut, wenn auch nicht so klasse wie mein Lieblings-Ern. Der ES ist ein klasse Pinsel zum Gesichtsaufschäumen. Mit der I Coloniali sowieso, die einfach traumhaft ist. Das Unholy ist klasse, wenn es auch für mich noch viel viel länger duften könnte.

Ciao

plautze

Baas, na dann hoffe ich mal, dass du Hauptmieter bist  ;D ;D

Henning, nu is mein Pinsel auf der Reise. Irgendwie lag er mir am Ende doch am Herzen, er ist halt einfach anders. Naja, man muss auch loslassen können. Hab ja adäquaten 4125-Ersatz.  ;D

Rasur war gestern abend:
Thäter 4125 Premiere
GF Trumper Violet RC
Progress mir RP
Caldey AS
babylove Creme

Hatte den Thäter nicht ausgewaschen sondern so aus der verpackung aufgeschäumt. War wohl nen Fehler. Zum zweiten Durchgang war kein Schaum mehr da. Alles futschikato! Naja, nächstes mal wirds besser. Fühlt sich aber sehr gut im Gesicht an, das Thäterchen. Schaun mer mal, wie er sich macht.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Ja, jeder wie er mag. Der ES gefällt mir im Moment sogar besser als der Mason Pearson und der Griff ist so richtig schön fett. Diesen Elfenbeinfarbenen Kunststoff mag ich sehr gerne anfassen. Bis auf den riesigen langhaarigen Omega, konnte ich sowieso bisher jeden Pinsel zum Gesichtsaufschäumen verwenden, sogar den fluffigen Kent.

Ciao

kw

So, komme erst jetzt dazu:

D.R. Harris Hobel + Feather (2) / Emperor 3 / T&H RS / Caldey AS / Creme / Blenheim Bouquet EdT

günni

Seit einigen Tagen rasiere ich mich mit folgender Auswahl:

Thäter Silberspitz oder Simpsons Chubby I Super (hier habe ich dann noch etwas Abwechslung gewählt) mit Floris Elite RS im Gesicht aufgeschäumt
38c mit Personna
Floris Elite ASB und EdT

Alle Rasuren gut und gründlich, also eine hervorragende Wahl, es fällt mir jedoch etwas schwer jeden Tag dieselbe Auswahl zu nehmen.
Mal schauen, vielleicht sieht es morgen ja wieder anders aus.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

joshmpdx

Plisson Pure Black - Vetyver Rasierseife von Lab. BEA Les Chalus - A. Touzet Frameback, "Ancier Suede" - Speick AS - 444 asb

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Celli

Zitat von: NegatroN am 27. Februar 2009, 10:03:10
Ein guter Freitag:
- Rochas Macassar AS

der bursche hat geschmack ! dh:

8.30 uhr
-victoria dachs 1976
-cella RS ( immer wieder traumhafter schaum, -einweichwirkung, gleit- u. pflegeeigenschaften ) dh: dh: dh:
-a la henning geschäumt
-merkur 42 m. personna (7)
m-q-g-m
warmes wasser
aqua di selva

schönen, geruhsamen abend allerseits! :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Eugen Neter

Guten Morgen!
Wochenendrasur:

Erbe Silberspitz & Aramis RC
Parker 90R & Sputnik Super Platinum
4711 Portugal EdC

Die Sputnik hat nun sieben Rasuren hervorragend durchgehalten. Mal sehen wie sie sich im nächsten Hobel macht...
Euch allen noch ein schönes WE!

Erzengel

Herzlichen Willkommen im Wochenende!

Gebührende Einleitung gerade eben:

- Shavemac SSP mit Tabac RS
- Le Grelot 6/8
- Prince ASB

Tolle Rasur, vor lauter Begeisterung sogar das AS vergessen. ;D

Ein schönes Wochenende, euch allen!
Raphael

El Topo

Samstagsrasur: