Rasur des Tages vom 22.02. bis 28.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. Februar 2009, 08:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Moin moin,

heute wieder die GD mit dem Erbe DZP aufgeschäumt - eine Seife, wie sie sein sollte. Der Bart wurde mit der roten Personna im 38C reduziert, anschließend gab's das Pflege Tonic von GD und als Duft das EdT "Story" von Paul Smith.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Erzengel

Nix wirklich Neues heute - und das ist auch gut so:

- Shavemac SSP mit Proraso RC
- Solingen 6/8 Inox
- Majestät AS & Rewe ASB

Nachdem es gestern so gut geklappt, habe ich ich mich an die alte Weisheit "Never change a winning team " gehalten.
Wieder eine tolle Rasur.  dh:
Liegt's vielleicht doch auch an der Proraso?  :-\

Das Majestät AS ist gut, das Rewe ASB auch.
Letzteres erinnert mich ein bißchen an das Prince ASB (der Schraubverschluß sieht seeehr ähnlich aus), es riecht allerdings etwas frischer und ist alkoholhaltig.
Es zieht bei mir rückstandsfrei ein und hinterläßt ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut.

henning

Die gestrige Rasur, mit dem von Guilty geschärften Ch. Laurent, ist so nachhaltig, daß ich heute nicht zur Rasur kommen werde.

Schade, hatte mich auf die I Coloniali Rhabarber gefreut.

Ciao

El Topo

Heute mal wieder Hobelrasur mit der "Glätte-Garantie-Kombi":

- Thäter 4411
- T&H Luxury Soap
- Merkur 37c
- Feather
- viel Blutstillstift
- Tüff AS sensitiv

Alles glatt, hab mich aber furchtbar geschnitten. Hab in der letzten Zeit öfter das Messer benutzt, ohne jeglich Verletzungen.
Jedesmal, wenn ich zum Hobel greife, endet es in einem Blutbad.  >:( Scheint so, als hätte ich das hobeln verlernt, noch vor kurzem wär mir das nicht passiert ???
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Razorback

Heute mal wieder Rasur mit viel Pflege (bin etwas früher aufgestanden). :)

Vorbereitung mit Rampal Latour Olivenölseife und viel warmem Wasser. Abtrocknen, Clinique M-Lotion ins Gesicht und einmassiert. Anschließend nochmal Gesicht gewässert und
- Prep ASC als Preshave aufgetragen.
Schaum mit
- La Toja RC (danke harry :)) und
- men-ü Synthetik aufgeschlagen und ins Gesicht gebracht
- 39c / RP
- m / q
- Floid Suave AS
- Prep ASC
Halbe Stunde später nochmal etwas
- Boellis ASB und etwas
- Acqua di Selva AS für den Duft drüber 8)

Sehr angenehme und sanfte Rasur. Dem Boellis ASB wird durch das Acqua di Selva die doch sehr süsse Note genommen und das Herbe vom AdS durch das Boellis etwas gemildert. Gar keine schlechte Kombination. ;) Hautgefühl jetzt, nach gut 1 1/2 Stunden: super!  :D

Einen schönen Tag noch allen!

uwe9

Moin  :D Die gleiche tolle Rasur wie gestern  :D

-Merkur 38C
-Derby (3)+BM 
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Mei Doschdigsrasur:

Weleda Sanddorn Pflegeöl auf die feuchte Haut
Cerrus
Arko
Krespach
Floid Vigoroso
***s Winter ASB ohne

Sanft und gründlich!  8)

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

NTS Premium (91R) mit Derby (neu) -> siehe unten!
Balea Dachs
Bodyshop RC (neu) + Wilkinson RS (blau) ;D
CHH Tobacco (extra für Guido: turboaufgeladen mit Menthol ;))

Mein Chef eröffnete mir heute unverhofft nach der Mittagspause, dass ich mir den Rest des Tages frei nehmen könnte. :) Erst nach der Mittagspause, wohlgemerkt. Heute morgen hatte ich mich um die Rasur gedrückt (siehe gestriger Tag), aber vorhin grad eben gabs dann keine Ausreden mehr. Henning hatte mir in seiner grenzenlosen Güte :) mehrere Päckchen Klingen vermacht, darunter auch zweimal Derby Extra. Die gestern und vorgestern von mir verwendete Klinge war furchtbar, die heutige kam aus dem anderen Päcken und war tadellos - ich hatte wohl einfach eine Montagscharge erwischt. Gründlich und sanft, ich war sehr zufrieden. Habe am Hals nur mit dem Strich rasiert, da war mir die Haut noch ein wenig zu angegriffen (von gestern und vorgestern) um "richtig" zu Werke zu gehen.

Schon komisch, das. Hat jemand einen Tipp wie man "Schrottklingen" erkennen kann, bevor man sie sich durchs Gesicht zieht?

Einen schönen Tag,
Uli

El Topo

Zitat von: beeblebrox am 26. Februar 2009, 14:08:54

Schon komisch, das. Hat jemand einen Tipp wie man "Schrottklingen" erkennen kann, bevor man sie sich durchs Gesicht zieht?

Mit bloßem Auge geht das wohl kaum. Du kannst dir aber hierzu im "Messer" und "Der Hobel"-Bereich des Forums die Threads "Unterm Mikroskop" ansehen.

Viele "korken" auch ihre Rasierklingen. Einfach mal die Suchfunktion aktivieren. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, einige schwören aber drauf,
und behaupten, nach der Korkbehandlung seien Klingen weniger ruppig.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Honka

CHH Tobacco (extra für Guido: turboaufgeladen mit Menthol ;))

Danke  :D

Hat jemand einen Tipp wie man "Schrottklingen" erkennen kann, bevor man sie sich durchs Gesicht zieht?

Wenn das einer raus krächte, wäre er ein reicher Mann  ;)

JoeHonil

Kompresse
Thäter 4411 - Mühle AV RS
6/8" Wostenholm
mit - mit
Eiswasser
Pinaud Lilac vegetal AS

dh: dh: dh: dh:

kw

Nachdem Messerfrust eingesetzt hat, kam mir mein neuer D.R. Harris gerade recht.

D.R. Harris Hobel (E.J. "Chatsworth ") mit neuer Feather / CH2S / I Coloniali RS / Speick AS / Florena Creme

Über die Zutaten habe ich im jeweilig passenden Topic was geschrieben. Ansonsten endlich mal wieder eine vernüftige Rasur.

Renato

Ich habe dem Wetter zum Trotz und im Vorgefühl eines heissen Sommers...

Proraso Crema als Pre-Shave
Omega Nr. 48
spanische RC Lea mentolado
Proraso Crema als ASB
Merkur 38 C
Feather-Klinge

Alles cool, ich habe jetzt noch ne halbe Stunde danach, das Gefühl meine Gesichtsmuskeln sind erfroren...
Ich glaube ich habe es schon mal beschrieben, die Lea ist für mich die kühlendste RC, die ich kenne, noch vor Proraso.

Der Sommer kann kommen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Tennessee

Obwohl ich gestern und heute mit TURKISH Airlines geflogen bin,
bin ich heil und glücklich gelandet und der Flieger (A320) kan NICHT
als Bausatz unten an.

Also, nach glücklicher Heimkehr erst mal KAFFEE.

Danach : Dusche

CALANI classic Havanna
Thäter
FUTUR auf 2 mit 7am
4 DG (M/Q/F/G)

Und dann :
ARKO citrus AS Creme. Super das Zeug !
Sehr pflegend und angenehm im Duft.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tennessee

Hat jemand einen Tipp wie man "Schrottklingen" erkennen kann, bevor man sie sich durchs Gesicht zieht?

Also, wenn sie schon IN de Packung rosten würd ich sie (rein vorsichtshalber versteht sich) NICHT mehr nehmen ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !