Rasur des Tages vom 22.02. bis 28.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. Februar 2009, 08:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Erbe Silberspitz & Geo F. Trumper »Limes« RC
Parker 90R & Sputnik Super Platinum
Brut Alaska AS

Euch allen noch einen angenehmen Sonntag!

fenriswolf

Hab mir heute zur Abwechslung wieder einmal eine Hobelrasur gegönnt:

Futur mit roter Personna
Calani RS "Cadre Noir" mit Edwin Jagger English Brush XL wunderbar cremig und anhaltend steif im Scuttle aufgeschäumt
ASB: Calani "Cadre Noir"

Schönen Sonntag,
Hannes

Harzer

Heute kamen zum Einsatz:



Victoria Normaldachs
Progress mit Triton
Arko RS aus der IKEA-Dose
Brut original AS

@Eugen Neter
Da ist heute also noch jemand auf dem Brut-Trip.  :D
Wie ist denn das Alaska? Ich habe zwar schon diverse Brut-Varianten, aber dieses kenne ich noch nicht.

El Topo



- kleiner Thäter
- Arko RS (auf die Manschette des verbarauchten Palmolive Sticks gesetzt)
- Merkur Progress
- Feather Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Die Arko Seife ist Klasse, bis auf den Duft. Einziges Manko: zahlreiche Schnitte. Der Progress arbeitet so sanft, dass ich dazu neige, aufzudrücken.
Wie wir alle wissen, sollte man dies nicht tun, erst recht nicht, wenn man Feathe Klinegn benutzt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Blaireau

Guten Morgen,

gerade eben Sonntagsrasur:

Mühle Dachspinsel
Speick RC
37 C mit Feather
Speick AS

Glatt aber blutig, ich glaube die Klinge ist nichts für den Gelegenheitshobler den ich bin.

Einen schönen Sonntag wünsch ich

Eugen Neter

#5
Zitat von: Harzer am 22. Februar 2009, 10:26:33@Eugen Neter
Da ist heute also noch jemand auf dem Brut-Trip.  :D
Wie ist denn das Alaska? Ich habe zwar schon diverse Brut-Varianten, aber dieses kenne ich noch nicht.
Hallo Harzer,
das Alaska duftet - anders als das grüne Original - eher zitrisch-süßlich, aber sehr angenehm.
Inzwischen, nach ein paar Stunden, rieche ich noch eine leise holzige Tabaknote heraus...

Bartagame

@ blairau:
Feather mit 37c: das ging bei mir auch sehr nach Hinten los. Für Gelegenheit ist das nichts.

bin heute wieder auf meinen 37 umgestiegen:
Calani Cadre Noir mit kleinem Thäter
37c mit Derby (3) (m/q)
AS Sante
ASB ***

puh nach einigen Monaten reinem Progress gehobel bin ich auf meinen alten Lieblingshobel gestoßen.
eine sehr schöne Rasur, ein klein wenig Rasurbrand. keine Cuts, aber sehr glatt.

Micki

heute Sonntagsrasur nach dem Duschen

Tabac RC
Shavemac Dachshaar
DOVO Rasiermesser
Progress
*** ASB

Messerrasur einigermaßen gelungen mit dem Progress kleine Nacharbeiten vollzogen. Klasse Schaum mit der Tabac RC erzeugt und zum abschluß ***s ASB feiner Duft und gute Pflegewirkung.

Gruß Micki
Gruß Micki

kw

Sonntagsrasur:

Weltmeister 5/8 / CH1B / L'Occitane RS / CF "Lime" ASB / Creme


...heute mal ganz spontan zum Messer gegriffen und ganz "konzentriert" abgeledert. Danach wusste ich, was scharf ist. ;) Bis auf ein paar Nicks (Pickelchen), rundrum beendet und soweit zufrieden. An den Feinheiten arbeite ich noch, aber konsequenterweise keinen Hobel in die Hand genommen. :)


henning



Henckels Zwillingswerk Friodur 7/8".
Gillette Lady Butterfly, mit Bolzano Klinge.
Unbekannter großer Silberspitz.
OSMA Rasierseife.
I Coloniali - Softening Aftershave with Hamamelis.

Ich sage nur: Sonntagsrasur.

Ciao

Erzengel


Auch bei mir heute (wie schon gestern) Messer pur.


Sonntagsrasur:



Am Start waren altbewährte Kollegen:

Shavemac SSP (OK, der ist relativ neu aus dem MH - toller Deal mit Oliver (kw)!)
Tabac RS (der Kaiser!)
Solingen 6/8 Inox von RasurPur
Speick AS

Zwei Durchgänge, Niveau in etwa wie zwei Hobeldurchgänge. Noch nicht ganz so sanft, aber im grünen Bereich.
Insgesamt gute Rasur, einige interessante Erkenntnisse gewonnen.

Noch ein schönes Wochenende, euch allen!
Raphael

Honka

Zitat von: Erzengel am 22. Februar 2009, 13:13:54

Insgesamt gute Rasur, einige interessante Erkenntnisse gewonnen.


Und - verrätst Du uns auch welche?  :D




BS/o mit Thäter
polsilver stainless mit 23c vom BM
Old Spice


eine Bilderbuch Rasur.

Danach - bei 3,7 Grad und leichtem Schneefall - einen Doppio - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der überdachten Terrasse. Die angekündigten schweren Schneefälle sind wohl wieder in Griechenland oder Spanien runter gekommen  >D

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 22. Februar 2009, 14:15:44
Zitat von: Erzengel am 22. Februar 2009, 13:13:54

Insgesamt gute Rasur, einige interessante Erkenntnisse gewonnen.

Die angekündigten schweren Schneefälle sind wohl wieder in Griechenland oder Spanien runter gekommen  >D
Irrtum mein lieber Guido.Die sind hier bei uns runter gekommen.Da denkst man an nichts böses und was sieht man als erstes,wenn man aufsteht?Schneemassen!!!!!!!!!!!!

Renato

Sonntagsrasur:

Proraso Crema als Pre-Shave
Mühle fein Dachs
Gilette Adjustable Aristocrat
neue Rapira Platinum Lux
Tet-A-Tet RC
Tet-A-Tet ASB
Pinaud Clubman Vanilla AS

Danach bei.... keine Ahnung  Thermometer mag gerade nicht, einen grossen Pott Filterkaffee, ohne Buchstaben, ohne Zucker, ohne Milch, nur schwarz, stark und gut

Allen einen schönen Sonntag
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

muckerhase1966

#14
Gerade eben um 13:36
(Besuch war gestern abend etwas länger da... ;D )

Mixtur aus Haslinger "Ringelblume" RS und Palmolive-Stick (jeweils Rest) aus der guten IKEA-Dose mit dem Kent BK2 im Gesicht aufgeschäumt. (Oskar- Mug enthielt heißes Wasser zum nachwässern.)
Stoppeln mit "the one and only" Merkur Progress auf Stufe 4 in drei Durchgängen niedergemacht.
Geladen war das Mähwerk mit der "besten Rasierklinge der ehemaligen DDR" (original Ebay Text) "Triton R3".
Gegen die Klinge ist nichts, aber auch garnichts zu sagen. Und das, obwohl sie schon ein paar Jährchen "abgehangen" sein muß. Ihr erster Einsatz, mal schauen, wie lange sie's macht. (Gottlob hab' ich noch neun Stück "hinter der Planke")
Sodann mit "Old Spice" von außen, mit "Jever" Pilsener von innen, abgelöscht.
Kommentar der Besten Von Allen: "Du riechst wie Vaddie früher!"
Wenn _das_ kein Erfolg ist! ;D
Kurze Zeit später noch mit "Clinique Post Shave Healer" die Visage wieder auf normalen Feuchtigkeitsgehalt gebracht.
Sehr schön.
Wünsche allseits angenehmen Sonntag.

Volker

edit: "innen" und "außen" verwechselt. Wie gesagt: Der Besuch war recht lange da  ;D
        Jesses; und nächstes Wochenende kommt mein _Bruder_ zu Besuch. DAS kann dauern.... ;D 

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)