Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Zitat von: Floid_Maniac am 18. November 2011, 16:18:06
Denke aber nicht das ich die Seife je benutzen werde. Es ist mir doch sehr suspekt wie man sich freiwillig 10 - 60 Jahre oder ältere Kosmetik auf die Gesichtshaut schmieren kann. Das obwohl man die Inhaltstoffe manchmal nicht mehr erfahren kann. Auf der anderen Seite wird dann bei einigen neuen Produkten ein Wirbel veranstaltet als ob es sich dabei um reinstes Gift handeln würde. Schon sehr seltsam....
Ist nur meine Meinung und muss nicht jedem gefallen.

Schönes Objekt! ;D So, wie ich die Dose sehe, könnte es sich aber um eine Gibbs No. 50 handeln, die wirklich zu alt zum Verwenden ist. Ich habe auch so eine und würde sie eher nicht ans Gesicht lassen. Die Gibbs #53 ist doch einiges jünger und, wie viele wissen, absolut brauchbar.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

rubberduck

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass Gibbs nicht gleich Gibbs ist.... will heissen, dass es ausser der legendären Gibbs #53 noch andere Gibbs - RS gab. Die im Bild von Floid Maniac abgebildete RS ist eine von den "anderen"  ;D

Und im übrigen.... selbst wenn Alienschweiß in der Gibbs verarbeitet wäre, würde ich sie freudestrahlend verwenden  8)

edit: egmac ist mir zuvorgekommen...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

ron

Zitat von: rubberduck am 18. November 2011, 16:34:00
Und im übrigen.... selbst wenn Alienschweiß in der Gibbs verarbeitet wäre, würde ich sie freudestrahlend verwenden  8)

Da würdest Du dann wahrscheinlich nicht nur vor Freude strahlen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Habe da ja nun auch zwei Stück von den Gibbs Seifen Sticks no.53  bekommen dürfen. Erst müffelte er ein bisschen alt will ich mal so beschreiben,aber nachdem er jetzt ohne Hülle (habe ja leider noch keine !) so seit über einer Woche im Bad auf der Ablage steht ,riecht er eher nicht mehr . Eigentlich kann ich sagen recht neutral riecht der Seifen-Stick . Es liegt bestimmt auch mit daran wo diese Sticks mal vor dem Verkauf über Jahre gelagert wurden . Könnte mir das als Grund vorstellen das die einen deshalb sagen er stinkt muffig wie ein feuchter Lappen und ihn deshalb als "Stinke -Stick bezeichnen . Also meine beiden Gibbs No. 53 sind OK so vom "Duft" und auch von den guten Eigenschaften  des Schaumes. Und man muss den jetzt nicht unbedingt haben,aber doch sehr schön, wenn man einen bekommen kann um ihn zu probieren . Weil einzeln werden die ja eigentlich so nicht angeboten von den Verkäufern nur im 10-12 er Pack im Karton zu ergattern ! Deswegen möchte ich hier noch mal Danke sagen ,an die von denen ich sie bekommen habe die Gibbs-Seifen-Sticks ! dh:
LG.
Dieter

Honka

ich hatte nun auch ausgiebig Gelgenheit, den Gibbs zu testen. Ein dickes Dankechön deshalb nochmals an AndreasTV.

Eigentlich möchte ich keine Produkte mehr probieren, die nicht mehr hergestellt werden, da dies lediglich Begehrlichkeiten weckt, die dann nur schwierig zu befriedigen sind - so, wie vor einiger Zeit beim Nivea Stick,(auch nochmals Danke an Pepe).

Der Unterschied ist nur: Beim Nivea Stick habe ich mich quasi geärgert, da ich eine sensationelle Seife erleben durfte - vice versa verhält es sich beim Gibbs.

Es ist schon wirklich erstaunlich, wie verschieden die Rasur-Geschmäcker sein können und ich bin beinahe geneigt denen Glauben zu schenken, die von einem bewußten Hype sprechen, eben weil es derartig schwierig ist, nachzuvollziehen, wie jemand diese Seife mögen kann.


Ich möchte jetzt bewußt keine der bereits genannten (Kraft-)Ausdrücke wiederholen, die ich aber allesamt äußerst zutreffend finde.


Defensiv formuliert:

Bei mir ist sie in ALLEN Belangen durchgefallen: Die erste Duftprobe, das Aufschäumen, die Stabilität des Schaums währed der Einweichzeit und das Hautgefühl nach der Rasur:

Alles in allem: Nix für mich


Aber es wäre ja auch furchtbar, wenn wir alle die selben Dinge mögen würden.

Klaus Lage hat es mal treffend besungen:

http://www.youtube.com/watch?v=XpE1nySunVo

AndreasTV

Hallöle :).
Wundert mich jetzt wirklich, Guido  ???. Okay, der "Duft" ist etwas "Olle", aber die restlichen Eigenschaften sind Hier OK (Zumal Deine Probe ja vom Stick Hier stammt und sich auf dem Postwege eher nicht verändert haben sollte).
Gut, in Deiner Region sollte das Wasser noch etwas Härter als Hier bei mir sein, aber dennoch bin ich etwas verwundert.
Aber egal ;) - hast ja noch ein anderes funktionierendes Seifchen (und RC)  :D.

MfG

Andreas

Honka

wenn es die einzige RS auf der Welt wäre, würde ich mich wohl trotzdem nicht elektrisch rasiren und sie wohl benutzen.

Aber die von Dir sehr dezent angesprochen Alternative schlägt schlägt die Gibbs um Längen - und das bei einfacher Beschaffung und vorbildlichen PLV

AndreasTV

Zitat von: Honka am 19. November 2011, 17:33:55
...
Aber die von Dir sehr dezent angesprochen Alternative schlägt schlägt die Gibbs um Längen - und das bei einfacher Beschaffung und vorbildlichen PLV

;) dh: Das stimmt allerdings.

MfG

Andreas

rubberduck

Also ich weiss nicht wirklich, was ich sagen soll, ich bin hin und hergerissen zwischen schallend lachen einerseits und die Augen überdrehen andererseits....

Guido, Guido...das Oktoberfest ist lange vorbei, dein Kater sollte schon lange wieder verflogen sein, deine Sensorik zumindest einigermaßen wieder hergestellt sein..... und deinen Beitragszähler sollte man am besten auf NULL zurückdrehen, denn jemand, der über 6.700 Beiträge trotz langer (offizieller) Absenz hat, sollte man zumindest einen Restfunken Objektivität zutrauen (die meisten, die den Zähler betrachten wissen allerdings nicht, dass 6689 davon auf Spam zurückzuführen sind - auch egal).

Ich bin bei Gott nicht der Hüter der Ehre der Gibbs, aber einen derart an den Haaren herbeigezogenen Verriss über eine wunderbare alte Seift - das haben nicht mal die schärfsten Kritiker der Gibbs über's Herz gebracht. Man kann sie nicht mögen, klar..... aber das entbindet einen nicht von einer gewissen Objektivität - es sei denn, es ist einem wurst, dass man bestenfalls als Pausenclown angesehen wird...

Und zu guter Letzt eine naive Frage.... ich frage mich das schon seit Jahren, jetzt interessiert es mich brennend, meine Neugierde zu stillen.... Kommt "Asi" eigentlich von Asinus oder von Anus?

...... und jetzt mach ich ein superbe Gibbs Rasur  >D
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

kretzsche

Bitte wahrt, bei aller Liebe zum Gibbs, die Contenance!!!

cu Uwe

Brauer

rubberduck, Du bist nicht der Gralshüter der Gibbs? jetzt bin ich aber enttäuscht und staune Bauklötze :o
@kretzsche-wahrt Contenance? hieße Mehrzahl (mindestens 2) persönlich und beleidigend werdende Posts lese ich hier aber nur von einem.

Saubaer

Man bringe mir Chips und Bier.. zu gerne würde ich sehen wie Honka der Gummiente die Luft ablässt   ;D :angel:

Nein, Quatsch, ich bin mir hundertprozentig sicher das sich Honka nicht auf dieses Niveau herablassen wird.
So machen wir am besten mit der heiligen Gibbs Seife weiter.

Oben wird eine Alternative angedeutet, welche ist das ?  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Honka am 19. November 2011, 14:30:35
Klaus Lage hat es mal treffend besungen:

Einspruch:
Zu keinem Zeitpunkt hat Klaus Lage irgendetwas auch nur annähernd treffend besungen - in der Gruselshow "ZDF Hitparade" schon mal gar nicht... .
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

rubberduck

Zitat von: Brauer am 19. November 2011, 21:49:41
rubberduck, Du bist nicht der Gralshüter der Gibbs? jetzt bin ich aber enttäuscht und staune Bauklötze :o

nein, das bin ich in der Tat nicht, Brauer, und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass auch du das irgendwann zu verstehen vermagst :)

.... hin und wieder sollen ja noch Wunder passieren... ;D

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

ron

Dieser Thread hätte es schon lange verdient geschlossen zu werden.
Ich wunder mich immer wieder und immer mehr.

Hier wird eine Rasierseife metaphorisiert.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.