Thiers-Issard Sabbatier, Thiers (Spartacus, Le Dandy, Gnome u.a.)

Begonnen von STIFFupperLIP, 18. Februar 2009, 17:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaasianer

Da ich alle 14er der Filarmonica-Serie habe, zusätzlich 14er anderer Hersteller - u. a. von Zwilling, Tennis, Dorko bis Rader - hat sich bei mir dieser Eindruck gefestigt.
Rasito ergo sum!

Rockabillyhelge

So unterschiedlich können Eindrücke sein, hier wurde sich schon intensiv darüber ausgetauscht:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1291.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasoir

Ihr redet hier über ein TI 14er, dann müssen auch die entsprechenden Bilder her  ;)

Die Art wie "médaille d'or" und die 14 eingeschlagen sind, ist recht ungewöhnlich aber typsich für diese TI Messer.

Und hier der Schliff.... lang nicht so dünn wie z.B. ein EDACO oder Filarmonica 14er:

Die Bilder zeigen das Messer so wie ich es über den großen Teich zu mir gekommen ist. Inzwischen ist es voll einsatzbereit und über die Rasurleistung gibt es keinen Grund zur Klage  :)
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

Rockabillyhelge

Hammerteil  :D dh:
Glückwunsch!

Was sehe ich da auf der Klinge, war da mal eine Ätzung?

Klaasianer

Rasito ergo sum!

Klaasianer

Rasito ergo sum!

Rasoir

Danke Rockabillyhelge!

Jau, da war mal ein Ätzung... "Best Silver Steel", ein schönes Exemplar der Klinge ist auf Seite 3 dieses Fadens zu sehen (allerdings mit schwarzen Schalen). Bei meinem sind die Umrisse und das goldene Feld noch erkennbar und ganz platt machen wollte ich die Ätzung auch nicht.

@Klaasianer: Die 14er Klinge kommt mir iregndwie bekannt vor... aber woher nur  :angel: und Dein 69er Inox durfte ich ja schon life sehen.... ein ganz tolles Exemplar, insbesondere die Schalen  8)

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

kpi1402

Zitat von: Klaasianer am 10. November 2014, 14:57:46
Und ein 69er

Wow !
Du bist immer für ne Überraschung gut ! dh:
Feines Messer !
Das 14er macht mich eh fertich !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

razormo

So,nun hab ich`s mitgenommen.
Thiers Issard "1937 Special Coiffeur" Serie 275/C135 in 6/8 mit noch älterem gestempelten Erl.
@Helge ;)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

@Razormo: Da haste nix falsch gemacht, ein feines Teil  :D dh:
Ist der schwarze Lederschuber dabei?

razormo

@Helge,
ja alles komplett Original und mit schwarzer Lederhülle.Weil ja TI´s in Deutschland nur noch selten zu finden sind,
habe ich mir das Exemplar gesichert.Die Verkäuferin meinte ihre Quelle sei versiegt da kommt nix mehr nach. :-\

geoshave

Als Nicht-Messerrasierer habe ich auf einem französischen Flohmarkt dieses Messer trotzdem erstanden.
Es ist sehr gebraucht, aber es gefällt mir trotzdem.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Ahhh  :D
Ein tolles Messer das zum rumliegen eigentlich viel zu schade ist, meinen Glückwunsch!!
Also wenn du mal mit dem Messern anfangen solltest hast du schonmal einen guten Begleiter auf deiner Seite,
ist ein meines Erachtens sehr führiges und gutmütiges Messer.