J.A. Henckels Zwillingswerk, Solingen (Zwilling, Wotan u.a.)

Begonnen von urza, 17. Februar 2009, 16:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

multicast

Werte Insassen,

was ist dem von diesem http://www.zwilling.com/de/artikeldetails/items/61572-520-0.html Messerchen zu halten?  Das Messer ist halb- bis höchstens viertelhohl.

Michael

Rori

Ein neues 6/8 Friodur, das "hohl" sprich 1/1 also vollhohl ist. Etwas schwerer zu schärfen, da rostfrei. Habe selbst keines davon, sondern ein 8/8 Friodur von Mecky. Aber bestimmt ein tolles Messer.

Achte mal drauf, ob Du noch einen Händler findest. MMn sind die zumindest bei den Zwillingsshops nicht mehr im Angebot.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

multicast

Zitat von: Rori am 04. August 2011, 16:41:24
Ein neues 6/8 Friodur, das "hohl" sprich 1/1 also vollhohl ist.

Ich hatte das gestern in der Hand, und n. m. M. ist es höchstens halbhohl.  Hier in Solingen gibt es noch eine Handvoll beim Werksverkauf.

Michael

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

BastlWastl

Ich hab auch ein altes Zwilling! Nr.21

Ich frag mich nur wie Alt es ist? Das gleiche wurde ja schon mal vorgestellt aber die Frage zum Alter noch nicht geklärt, denn die Zwillinge wie sie auf meiner Klinge zu sehen sind erst ab 1900 im Gebrauch waren.

Währe dankbar für Infos.

mfg.Wastl.

marc_1979

Zitat von: multicast am 04. August 2011, 17:59:02
Zitat von: Rori am 04. August 2011, 16:41:24
Ein neues 6/8 Friodur, das "hohl" sprich 1/1 also vollhohl ist.

Ich hatte das gestern in der Hand, und n. m. M. ist es höchstens halbhohl.  Hier in Solingen gibt es noch eine Handvoll beim Werksverkauf.

Michael

Hallo Michael,

kannst Du Dich erinnern zu welchem Preis die verkauft werden?

Kann jmd Erfahrungen zu dem Messer schildern, zB ob die bereits rasurscharf sind?

Vielen Dank!

Marc

Zocker2104

Hallo

Es stimmt man kann 8/8 friudur bei Zwilling bestellen kosten 169€+ Versand es gäbe noch genug da der bestand ausreichend ist!

Daniel

Zocker2104

Unterscheiden sich die neuen zu den alten klingen eig.? Wenn ja wie?

Jazor

@ Zocker2104: bitte ein Bild einstellen von das Zwillingswerk 8/8 Rasiermesser von denen Sie geschrieben haben es sei fuer Euro 169,- + Versandt noch verfuegbar?

Vielleicht interessant.

Auch bitte schreiben wie / wo  zu bestellen?

Freue mich auf Ihre Antwort.

Fr. Gr. Jazor.

Zocker2104

Habe bei zwillig in Solingen angerufen! Im outlet Store wären diese noch zu bekommen

multicast

Sofern Du unter "outlet store" den Werksverkauf meinst, waren jedenfalls vor etwa drei Wochen noch Messer da, aber keine 8/8, sondern 6/8.

Michael

Zocker2104

Die Dame am Telefon beantwortete mir die Frage ob 8/8 also 2,5 cm breit 3 mal mit ja es gäbe noch genug Bestände es könnte auch nachbestellt werden!

Jazor

Bilder bitte?

Fr. Gr. Jazor.

Zocker2104

Dort anrufen und um Bilder bitten bitte!

urza

,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]