Wie lange braucht ihr durchschnittlich für eine Rasur?

Begonnen von harrykoeln, 21. November 2007, 07:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

Also mit Vor- und Nachbereitung benötige ich für eine Rasur ungefähr 20 bis 25 Minuten.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich der Reinigung und sorgfältigen Trocknung des Hobels oder Messers, des Pinsels und der Rasierseife sehr eingehend widme.
Ich denke, es gibt hier viele Leute, die ebenfalls einiges an Werkzeug besitzen und dieses in Abwechslung verwenden. Wenn du da nicht mit Sorgfalt reinigst, ist ruck-zuck alles unansehnlich und auch unhygienisch.

Dann soll die Rasur ja auch Genuss sein und somit glaube ich, dass hier die Würze nicht in der Kürze liegt.  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MudShark

Das ist so in etwa auch die Zeit, die ich mir durchschnittlich nehme. Wobei Hobelreinigung und Pinselausspülen mindestens 5 min. in Anspruch nehmen.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Riddick

ca. 25-30 Minuten, schön gemütlich mit dem Messer und allem drum und dran... dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

rheinhesse

Heute benötigte ich etwa 20 Minuten, aber unter 15 Minuten schaffe ich keine gepflegte Rasur

Dazu gehört:
- Einweichprozedur ohne vorherige Dusche
- Aufschäumen im Mug
- Zwischendurch Zähne putzen
- 3 Durchgänge mit Hobel
- Bad wieder in Ordnung bringen
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

mercapto

Was habt ihr alle Zeit am frühen Morgen.  :o

Nach dem Duschen Seife im Gesicht aufschäumen, Messer ledern, 2.5 Durchgänge, Abspülen, ASB  macht 8-10 Minuten. Danach kommt der Rest der Familie ins Bad und dann ist an gemütliche Messerrasur nicht mehr zu denken.

Am Wochenende sind es mit 3 gelassenen Durchgängen vielleicht 5 min mehr. Wie man sich 45 Minuten lang rasieren kann, ohne dass die Haut total aufgequollen und gleich mit weg geschabt wird ist mir ein Rätsel  ;)

DerDuke

Öl auf das Gesicht
Zähneputzen
Im Gesicht schäumen
2 Durchgänge hobeln

max. ~ 10 min.

Reicht dann auch.

nudelnrasieren

Um die 20 Min. mit Abspülen des Pinsels und Hobel.
Und ein wenig das Waschbecken säubern.

Gruss

Herne

Zitat von: mikri am 18. Dezember 2016, 22:19:01
Dann soll die Rasur ja auch Genuss sein und somit glaube ich, dass hier die Würze nicht in der Kürze liegt.  ;D
dh:
Bei mir sind es auch meist mindestens 25min.
Gehen tut es natürlich auch in 10, wenn man den ganzen Prozedur-Kram (Pinsel vorwässern, heißes Tuch, evtl. Hartseife anwässern ...) wegläßt. Aber ich will es ja zelebrieren. :angel:
Und da ich mich im Normalfall nachmittags oder abends rasiere, habe ich da auch keinen Zeitdruck.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

owlman

Bei mir sind's auch ungefähr 20-25 Minuten, gemessen vom ersten Griff zur Seife bzw. Creme (Naturhaarpinsel sitzen da dann schon ein paar Minütchen im Wasser, während ich noch die Haare trockne) bis zum Wegstellen des ASB. Arbeitsschritte: Aufschäumen in der Schale, erster bis dritter Durchgang, kaltes Wasser ins Gesicht, Pinsel unter fließendem Wasser auswaschen, AS ins Gesicht, Hobelkopf mit Handtuch abwischen, ASB ins Gesicht.

Hellas

Bei mir sind es vom Auftragen des Rasieröls bis zum Ablegen des gereinigten Werkzeugs (Pinsel, Messer oder Hobel) einschließlich Zähneputzen und 3 1/2 Durchgängen in der Regel 25-30 min (Egal ob mit Messer oder Hobel)..zur Not und in Eile geht's auch in 10min, aber das ist nicht das, was ich mir unter Genuss vorstelle.

Bengall Reynolds

Mitm Hobel und brauchbarer Rasierklinge, selbstgerührtem Schaum und unter der Woche, knappe 7-10 Minuten.
Mitm Messer, selbstgemachtem Schaum, ledern knappe 20 Minuten.
Am Wochenende deutlich länger....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Samael

Ich schätze mal ca. 15mins mit Schaum schlagen, Pinsel ausschütteln, Hobel reinigen und wegräumen aller Sachen. Da ich immer abends bzw. mittags rasiere habe ich auch keinen Zeitdruck und kann meine Rasur geniessen(meistens ;D)

nudelnrasieren

Mehr Zeit als die ~20 min. geht mir aber auf den Keks.
Das muss nicht sein.

Hobel Stef

Bei mir dauert es so um die 20 Minuten. Zur Not und in Eile wäre es auch in 10 Minuten machbar, ist aber dann kein Genuss mehr.