Frauen und Nassrasur

Begonnen von Caizo, 17. Februar 2009, 01:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phobos

Ich verstehe, was du meinst, matze, mit dem Messer bin ich zwar noch nicht ran, aber mit dem Hobel  ;D
(funktioniert übrigens nicht nur für die Beinchen  ;))

Meine schäumt allerdings nicht selbst, sondern nimmt den Arkostick und seift sich damit direkt die Beine ein.
Versteh ich, mach ich zB unter den Achseln genauso. Arko schäumt ohnehin auch so sehr stark, und es funktioniert genauso. Den Mehrverbrauch von geschätzen 50 Cent im Jahr kann ich verschmerzen.

Hab übrigens überhaupt kein Problem damit, meine Utensilien an sie abzutreten. Hat zwar jeder seine eigene Klinge, aber das wars eigentlich auch schon! (und nicht mal das wäre eigentlich nötig...)

Geier0815

Mein Wilkinson Classic habe ich vererbt und das geht ja viiiiel besser und gründlicher als mit so 'nem Frauenteil. Einen Pinsel hab ich auch weiter gegeben und gerade die Musgo Real riecht ja so toll, also von daher hab ich selber Schuld das es jetzt ein bißchen teurer wird, der Verbrauch ist ja gestiegen.

H. Herdick

Ich muss meine beiden Frauen unter die Ärmel rasieren  :o . Aber bis jetzt ist mich noch nichts abhanden gekommen.  dh:  8)

Aber wie lange das dauern wird?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

vsetko

Ich finde, Frauen sollen ruhig Dosenschaum und Einwegrasierer verwenden.

Erstens ist ordentliches rasieren ein zutiefst männlicher Vorgang und zweitens bringt man die dünnen Härchen (ich rede jetzt nicht von türkisch-orientalischen Frauen) auch mit dem schlechtesten Material weg.

fanblade

Zitat von: vsetko am 11. September 2009, 20:59:38
Ich finde, Frauen sollen ruhig Dosenschaum und Einwegrasierer verwenden.
Für Leute, die noch auf 5-Minuten-Terrinen (Maggi Quick Lunch) stehen mag das OK sein.
Zitat
Erstens ist ordentliches rasieren ein zutiefst männlicher Vorgang und zweitens bringt man die dünnen Härchen (ich rede jetzt nicht von türkisch-orientalischen Frauen) auch mit dem schlechtesten Material weg.
1. Im Stehen zu Pinkeln ist ein "zutiefst männlicher Vorgang". An der Rasur können auch Frauen beteiligt sein: https://www.gut-rasiert.de/Portal/index.htm (siehe Bild). Möglicherweise haben Frauen zuerst angefangen sich zu rasieren, um so ihre Attraktivität zu steigern.
2. Dosenschaum und Multiblades funktionieren nur in der Werbung. In der Realität bekommt man damit gerade mal einen Milchbart weg.

vsetko

Zitat von: fanblade am 11. September 2009, 21:46:08
Zitat von: vsetko am 11. September 2009, 20:59:38
Ich finde, Frauen sollen ruhig Dosenschaum und Einwegrasierer verwenden.
Für Leute, die noch auf 5-Minuten-Terrinen (Maggi Quick Lunch) stehen mag das OK sein.
Zitat
Erstens ist ordentliches rasieren ein zutiefst männlicher Vorgang und zweitens bringt man die dünnen Härchen (ich rede jetzt nicht von türkisch-orientalischen Frauen) auch mit dem schlechtesten Material weg.
1. Im Stehen zu Pinkeln ist ein "zutiefst männlicher Vorgang". An der Rasur können auch Frauen beteiligt sein: https://www.gut-rasiert.de/Portal/index.htm (siehe Bild). Möglicherweise haben Frauen zuerst angefangen sich zu rasieren, um so ihre Attraktivität zu steigern.
2. Dosenschaum und Multiblades funktionieren nur in der Werbung. In der Realität bekommt man damit gerade mal einen Milchbart weg.


Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen

AMU

Also in unserem neuen Badschrank hat sich noch so ein blauer Venus verirrt, aber eigentlich ist der nur noch da. Eine Sauborste + Bakelithobel und eine RS werden regelmässig an den 3 Rasierzonen zum Einsatz gebracht   ;D oder zur Verfügung gestellt.  :)

Baas vant Spill

Zitat von: redmatze am 11. September 2009, 14:09:02
Alle 4 Wochen werden die Beine meiner Frau mit dem Messer rasiert und ihr gefällts!
Die Augen solltet Ihr sehen, wenn ich ihre Beine einpinsel. Sie meinte: jetzt versteh ich dich, das tut ja soooo gut.


Dito, allerdings mit Shavette statt Messer. Begonnen hat das in der Schwangerschaft, als sie wegen dem Bauch nicht so beweglich war. Irgendwie haben wir das bisher so beibehalten, und sie genießt es wirklich. Wenn etwas Zeit und Ruhe ist, mach ich auch etwas erweitertes Programm mit sehr warmem Handtuch auflegen und einer Tasse Tee für die Dame des Hauses.

vsetko

Zitat von: Baas vant Spill am 11. September 2009, 22:05:42
Wenn etwas Zeit und Ruhe ist, mach ich auch etwas erweitertes Programm mit sehr warmem Handtuch auflegen und einer Tasse Tee für die Dame des Hauses.


Das nenne ich Verwöhnung! (positiv gemeint!!)

fanblade

Zitat von: redmatze am 11. September 2009, 14:09:02
Alle 4 Wochen werden die Beine meiner Frau mit dem Messer rasiert und ihr gefällts!
... und wenn Du nicht da bist, greift sie zum Venus Embrace:

http://www.youtube.com/watch?v=ysUjJjkOI0I   ;D ;D ;D


redmatze

Alle vier Wochen schau ich schon bei Ihr vorbei ;)

aber die dicke Lady in dem Video braucht ja, bei der zu rasierende Fläche mind. 2 von den Klingen pro Rasur.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

fanblade

Zitat von: redmatze am 17. September 2009, 00:24:30
aber die dicke Lady in dem Video braucht ja, bei der zu rasierende Fläche mind. 2 von den Klingen pro Rasur.
... dafür kann sie ihre Rundungen aber auch als Werbefläche vermieten  ;D ;D ;D

Claas M

Meine nimmt Einwegrasierer ohne irgendwas. Einfach schrubbschrubb unter der Dusche. Dass alles stoppelig ist aber nicht so aussieht, stört sie nicht. Der Versuch das zu ändern würde mich wohl mein Leben kosten.
Oder die Gute am Bett festketten und I Coloniali Mango Zwangsbehandlung durchführen ;)

Stoppelfeld

Ohne ein zutun meinerseits hat Sie sich den Damenrasierpinsel von Mühle gekauft, Calani Rasierseifen und schnell zeigen lassen wie man zum Schaumschläger wird. Der Grund dafür ist ganz einfach, Sie hat eine leichte ND und verträgt keinen Schaum aus der Dose, deshalb nutzt Sie seit einigen Jahren Seife zum Duschen und da war es nahe liegend auch eine RS zu nehmen. Vor einem Monat hat Sie mir den 38c abgenommen und sucht jetzt einen schönen Damenhobel. Vor dem Messer hat Sie (noch?) Respekt, aber das kann ich ja probieren wenn Sie schwanger ist.

Nikita

Wie, traust du dir gleich einen Kaiserschnitt zu? Oh, oh... :o ;D

Bisher reagieren die Frauen eher verhalten auf Pinsel und Seife (oder gar Hobel) Aber sie wissen ja gar nicht, was sie verpassen. Im Laden bekomme ich immer ganz erschrockene Blicke von der Damenwelt. Emanzipation ist das nicht gerade... ;)
Calani-Seifenmanufaktur