Testbericht Hobelcase Leder oder Ratet mal wo ich war

Begonnen von Harvey, 19. August 2008, 00:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEJO

Gruß, Hermann

Harvey

@James: Google "Rasiermesser" erster Treffer
ob der 38/39 reinpasst kann ich dir nicht sagen, aber schreib einfach eine kleine E-mail oder Ruf bei TDS an, da wird dir sicher schnell, freundlich und fachkundig geholfen
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

James

#17
Danke, jetzt hab' ich's! War mir halt nicht bekannt, dass ich auf der Suche nach einem Hobelcase den Suchbegriff "Rasiermesser" eingeben muss...  ;)

Die Produktbeschreibung auf der Webseite:

ZitatDas Hobelcase ist perfekt geeignet für alle kürzeren Hobelklassen wie etwa den Merkur 33 C, den Merkur 34 C, Merkur Progress 500, Merkur 37 C, Merkur 41 + 42 usw.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Harvey

@James gern geschehen, wie gesagt der Futur passt auch rein, deshalb einfach mal wegen dem 38/39 fragen
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

vsetko

Zitat von: Harvey am 19. August 2008, 09:36:53
Nymphenburg ist schon mal richtig  :)

Bengalls Österreich auch! Die Stadt?

Nachdem das Bilderrätsel noch immer nicht aufgelöst wurde, werde ich das mal tun.

Es Handelt sich um die wunderschöne Stadt Wien. Der Fotograf steht im 14. Bezirk im Bereich Hütteldorf und fotografiert über die U-Bahn Linie u4 in den 13. Bezirk. Die Scene befindet sich am westlichen Stadtrand und zeigt im Hintergrund die Ausläufer des Wienerwaldes.

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Alfred

#21
Sehe den Thread erst jetzt. Der Photograph hatte bei der 2.ten Aufnahme die Kathedrale zu Sankt Hanappi im Rücken - dabei handelt es sich um die Heimstätte vom ruhmreichen SC Rapid - hervorragend. Warst bei einem Spiel?

Am oberen Ende der Aufnahme sieht man das Ende des Lainzer Tiergartens - am anderen Ende wohne ich.

SLB04

Da sich der Futur zu meinem Lieblingshobel entwickelt und ich häufig unterwegs bin, habe ich mir das Ledertäschchen auch mal gegönnt.

Ich hatte das Ding mal in der Hand, das Merkur anbietet und es kommt dem hier in Wertigkeit und Haptik überhaupt nicht nahe. Klar das hier kostet eine ganze Stange mehr, aber mir war es das wert.

Es sitzt perfekt, das Leder ist robust und ist dennoch schön weich. Bin schon mal gespannt auf die Patina im Laufe der Zeit.

Lieben Gruß
Alex