Guter Pinsel gesucht, Beratung erwünscht

Begonnen von lesslemming, 15. Februar 2009, 12:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesslemming

Hallo Rasurfreunde,


ich bin auf der Suche nach einem guten Rasierpinsel.
Bislang begnüge ich mich mit einem kleinen Graudachs HJM und einem riesigen Antiken Silberspitz.
Mein Problem ist dabei folgendes:

Ich bevorzuge einen festen, feinporigen und cremigen Schaum.
Der riesen-silberspitz (Ringmaß sicher 23mm, Breite der Blume/Haare 80mm) ist nicht wirklich in der Lage guten Schaum zu produzieren.
Er speichert zu viel Wasser und produziert entweder eine fettige Schmiere,
oder grobporige Plörre. Außerdem speichert er viel zu viel Schaum, sodass ich kaum was im Mug habe.
Er ist zu weich, die Spitzen legen sich sofort um und haben keinerlei Rückhalt.

Der kleine weiße 20€ HJM macht einen superschönen und tollen Schaum, eigentlich optimal.
Leider ist er im Gesicht etwas unangenehm, er piekst doch arg und ist von seiner Machart her eher unattraktiv.

Nun hätte ich gerne einen wirklich tollen Rasierpinsel.
Meine Preisvorstellung liegen allerdings um die 50€ +/- X

Der Pinsel sollte nicht allzu groß sein, damit er nicht jedes bisschen Schaum wegsaugt,
das ich produziere, er sollte weich im Gesicht sein, aber nicht pieksen und er sollte
genug Rückhalt in den Borsten haben um einen cremigen Schaum zu produzieren.
Ein edler Griff wäre fein, Büffelhorn natürlich spitze aber edel-kunststoff tuts auch.
Was meint ihr, welche Sorte Dachs passt am ehesten zu diesen Vorstellungen?


Ins Auge gefasst habe ich bisher den Kent BK-2, aus Fellzupf
und den Mühle Silberspitz 21mm
Bin aber für Alternativen und Beratung dankbar  O0
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Celli

super pinsel - super preis : OMEGA 48 professional
ist zwar schweineborste, aber sooooo gut wie ein silberspitz !
haben viele kollegen hier im forum, und sind imho auch begeistert.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

ZitatDer Pinsel sollte nicht allzu groß sein, damit er nicht jedes bisschen Schaum wegsaugt,
das ich produziere, er sollte weich im Gesicht sein, aber nicht pieksen und er sollte
genug Rückhalt in den Borsten haben um einen cremigen Schaum zu produzieren.
Ein edler Griff wäre fein, Büffelhorn natürlich spitze aber edel-kunststoff tuts auch.
Was meint ihr, welche Sorte Dachs passt am ehesten zu diesen Vorstellungen?

Das ist das Ergebnis. ;) Es ist auch nur ein paar Euro teurer, aber Dank des Kurses immer noch günstig.

Zum Pinsel: er hat ein 21er Ringmaß, ist insgesamt 90mm hoch und die Borsten in "best" sind in der Größe wirklich weich. Außerdem ist der Pinsel "knackig" genug, um den, von dir gewünschten, Rückhalt zu geben. Die Mitglieder hier, die den Duke 3 haben, sind begeistert. Und was die Größe angeht, ist mein Special genauso groß und es ist kein Problem mit dem Mug. Der Duke zählt auch als "Allrounder".

Der Shop ist spitze und die Abwicklung perfekt. Und nein, ich werde nicht von Simpson gesponsort, aber ich habe wirklich einige Größen, Hersteller und Qualitäten gehabt und hierbei stimmt sie. :)

Gruß
Oliver

STIFFupperLIP

Der Duke ist wirklich nicht schlecht, um aber an die Thäter Qualität heranzureichen, muß es schon ein Chubby in Super sein und dann kannst du Dir auch einen dt. Silberspitz gönnen. Im Thäter Thread steht soweit alles drin https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,611.0.html und kaufen kannst du bei The Different Scent. http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_12&sort=2a&filter_id=92

P. S. warte noch ein Weilchen, denn dann kommen die Befürworter von Shavemac, Rooney, Mühle u. s. w.  ;D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Honka

Vielleicht ist es eine Frage der herangehensweise:

Viele hier im Forum haben schon die unterschiedlichsten Pinsel probiert - waren enttäuscht, und haben sie wieder verkauft, bis sie den richtigen gefunden haben.

So kannst Du es natürlich auch machen - das bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

Oder Du kaufst Dir gleich einen Thäter.  :D

kw

@Guido & Burkhard: obwohl ich nur noch die Simpsons nutze, hätte ich auch Thäter oder Shavemac ins Kalkül gezogen. Nur hatte ich seine Preisvorstellung im Kopf und dort liegt das Gebotene wirklich gut für's Geld.

Aber warten wir es ab. ;D

uwe9

Zitat von: Honka am 15. Februar 2009, 13:19:27
Vielleicht ist es eine Frage der herangehensweise:

Viele hier im Forum haben schon die unterschiedlichsten Pinsel probiert - waren enttäuscht, und haben sie wieder verkauft, bis sie den richtigen gefunden haben.

So kannst Du es natürlich auch machen - das bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

Oder Du kaufst Dir gleich einen Thäter.  :D

.. als ob Thäter den Rasierpinsel erfunden hätte  o) :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Zitat von: uwe9 am 15. Februar 2009, 13:22:00.. als ob Thäter den Rasierpinsel erfunden hätte  o) :P

Nein, aber perfektioniert.  ;D

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D


Renato

Von mir eine klare Empfehlung für Mühle.

Ich habe selbst zwei, und bin sehr zufrieden. gut in der Wirkung, im Design und in den Materialien.
Auch ne Empfehlung natürlich von mir für die Sauborste Omega Nr. 48.

Wenn Du, wie ich, nicht viele sondern nur ein paar ausgesuchte Pinsel haben willst, dann sind Omega, Mühle fein Dachs, und Mühle Silberspitz die richtigen.
Viel Erfolg im Entscheiden.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kw

Was ich noch vergessen habe: den Kent 2 würde ich ganz schnell streichen, es sei denn, du möchtest einen schlabberigen Mini-Wischmopp im Gesicht haben. ;)

voxh61

ich könnte noch einen Hans Baier vorschlagen. Gibt es bei rasierladen.de mit Forums-Rabatt.
Oder bei mir in Ebenholz, noch nicht benutzt.....vom rasierladen

@ lesslemming

klasse Bankstein-Tipps gibst du im Messerforum

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)