Taylor of Old Bond Street "Eton College"

Begonnen von hajoe, 15. Februar 2009, 08:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hajoe

Hallo,

bin von der "ToOBS Lavender" sehr begeistert (hab auch Lemon and Lime aber noch unbenutzt, riecht bischen nach Waschmittel   ;)) . Möchte mir gerne noch die  "Eton College" zulegen.
Hat die jemand von Euch?
*Wie könnte man den Duft beschreiben? (ich weis ist schwer-versuchts halt mal  ???)
*Was sind die Inhaltsstoffe speziell bei der "Eton"? (hab auf der Taylor HP nichts dazu gefunden)
*unterscheidet die sich sonst noch wie von der "Lavender" (Pflege, Schaum...)
Danke!
Gruß
Ha-Jo

kw

Was den Duft angeht, schau mal hier. Ich habe hier drei ToOBS RCs und die "funktionieren" alle gleich super (Eton College habe ich nicht nicht, s. Link). ;)

moviemaniac

Also ich finde den Duft klasse. Zitronig frisch mit dunklen Untertönen. In der RC kommt der Duft meiner Meinung nach aber nicht so gut raus wie im Cologne.
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

kw

@Klaus, das meinte ich, ihm nochmal eine Chance zu geben. Das habe ich bei anderen Produkten auch schon erlebt, dass alleine die RS und RC unterschiedlich grässlich gerochen haben. ;D

Razorback

Nachdem ich mir diese RC wieder zugelegt habe muß ich doch mal rumfragen: Hat die jemand in Benutzung?

Hintergrund ist folgender: Hatte mal diese RC vor längerer Zeit gekauft. Glücklich bin ich mit ihr nicht geworden da sie im Gesicht bei mir gebrannt hat wie S... Den Duft allerdings fand ich sehr schön. Zitrisch - holzig - pudrig finde ich; gefällt mir ganz gut. Die Creme hatte ich damals dann einem Kollegen vermacht.

Wegen des Duftes und da ich noch ein paar andere Sachen bestellte, habe ich mir die Eton RC mitbestellt und heute mal verwendet. Kein Brennen!  :o

Kann es sein bzw. weiß jemand ob bei den Taylor RCs was an den Inhaltsstoffen verändert wurde? Ich bin auf jeden Fall ganz glücklich das ich die Creme jetzt vertrage.

Platzger

Taylor lässt sein ein paar Monaten bei immer mehr Cremes die Parabene weg. Wird vielleicht der Grund sein.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Razorback

Zitat von: Platzger am 25. Dezember 2010, 12:26:06
Taylor lässt sein ein paar Monaten bei immer mehr Cremes die Parabene weg. Wird vielleicht der Grund sein.

Aha, vielen Dank in die Schweiz für die Info. :)

Vielleicht liegt es tatsächlich daran. Morgen probier ich mal die neue RC Jermyn Street. Vielleicht vertrage ich die ja auch? Würde mich jedenfalls riesig freuen. Das eröffnet mir ja völlig neue Möglichkeiten... ;D Die Lavendel und die Sandalwood hatte ich aus genau diesem Grund, also brennen im Gesicht, schweren Herzens weitergegeben. Die Düfte mochte ich eigentlich auch ganz gern.

Platzger

Die Jermyn wurde extra für empfindliche Haut entwickelt. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo die nicht vertragen wurde - das kommt sicher gut dh:

Brauer

Platzger, meinste dass kommt echt von den Parabenen?, ich habe (diese Jermyn Street kenne ich nicht) keine der
verwendeten Taylors über Jahre hinweg vertragen, und bin eigentlich unempfindlich, die Taylors haben gekribbelt, gejuckt, gebrannt eher nicht, aber unangenehm waren allesamt, andere RS und RC mit Parabenen vertrage ich aber?

Razorback

Ich bin jetzt echt mal auf die Jermyn Street gespannt.  8) Aber bei der Eton College freut es mich schon das sie jetzt bei mir geht. Ich habe sie heute morgen gut 5 min im Gesicht gehabt, eher länger (hab während der Einweichzeit eine gequalmt  ;D ); das habe ich bisher bei Taylor RCs nicht ausgehalten. Spätestens nach 2 min brennen und jucken. :o Besonders schlimm war es bei der Lavendel.

Platzger

@Brauer, kann dir das nicht genau sagen, aber es wird einen Grund geben, dass Taylor die Inhaltstoffe ändert ;) Es sind noch nicht alle Serien komplett umgestellt, aber die erste ohne etwelche Allergene und Parabene (laut Taylor) war die Jermyn - und die riecht auch sehr lecker.

Razorback

Zitat von: Platzger am 25. Dezember 2010, 13:22:39
Die Jermyn wurde extra für empfindliche Haut entwickelt. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo die nicht vertragen wurde - das kommt sicher gut dh:

Leicht OT

@Platzger

Sie kam ganz gut. Kein Brennen oder jucken oder sonstwas.  dh: :)

olkin

Ich habe recht empfindliche Haut, vertrage die "Eton" wie auch die "Rose" ohne Probleme. Auch alle weiteren Eigenschaften sind sehr gut.

Reden wir eigentlich von RC in der Tube oder von der SC (Shaving cream, die in der Plastikbowl)?. Ich beziehe mich in diesem Fall auf SC.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Platzger

von der Bowl, die Tuben von Taylor sind sowas von unpraktisch, die kommen mir nicht mehr ins Haus.

butsch23

Ich habe nicht nur die Eton College RC sondern auch das AS und das Cologne. Bin sehr zufrieden mit der Kollektion. Ein frischer, junger Duft. Gefällt mir sehr.