Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Zitat von: herzi am 19. Februar 2009, 19:34:10
Zitat von: günni am 19. Februar 2009, 16:42:50

Abgelöscht mit Jack Black Post Shave Cooling Gel mit Aloe, Salbei und Lavendel, ein leichter Duft ist wahrnembar.

Hast Du die INCIs? Stehen die drauf?

Ja, da muss ich einen Roman abtippen, liefere ich die Tage nach.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

joshmpdx

Zitat von: Celli am 19. Februar 2009, 18:53:42
every day a nice picture from america !  clubman forever !! :D
i read your story about pinaud yesterday in the B&B forum ! really good dh:
greetings from styria / austria
peter

Vielen Dank Peter!
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kretzsche

Zitat von: günni am 20. Februar 2009, 01:21:15

Gruß
Günni

Ein Foto tuts auch ;)

cu Uwe

medler

Guten Morgen

Hans Baier SSP
Speick RC
23C mit Derby
Speick ASL

Im Vergleich zu anderen "Bllig"-RC ist bei mir die Speick etwas verbrauchsintensiver. Ich hatte mehr als z.B. von der Nivea RC genommen und damit weniger Schaum erzeugt ???. Trotz allem eine schöne Rasur, die auch zum leichetn Neuschnee und den vereisten Straßen passte.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

soapopera

Freitagsrasur:

Valobra Fougere RS
Plisson Silberspitz
Merkur 15c mit Dorco-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanilla ASL
Taylor AS GEL

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

Manufactum Silberspitz & Gillette RC
Merkur 38 rot & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS (zum Ablöschen)
Sante AS (zum Beduften)

Das Sante-AS hat mir Henning freundlicherweise vorgestern beschert (vielen Dank nochmals!). Ich, der ich ohnehin eine Vorliebe für kräutrige Aromen hege, kann mich mit dem Duft durchaus anfreunden. Offizielle Inhaltsangabe: »Vitalisiert und erfrischt die Haut nach der Rasur mit edlem Weißen Tee und Aloe Vera. Lindert Rötungen und Reizungen. Holzig-würzige Nuancen vereinen sich mit frischen zitrischen Noten zu einem unwiderstehlichen Dufterlebnis.«
Was ich außerdem herausrieche, ist komischerweise Eukalyptus. Kann mich aber auch täuschen. Ich finde das Aroma jedenfalls nicht unangenehm. Es verfliegt allerdings ziemlich rasch...
Aus der Gillette-RC ließ sich – wie immer – ein wundervoll sahniger Schaum produzieren.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Fastnachtswochenende!

Razorback

Heute Musgo - Tag:

- 20er Bock
- Musgo Real RC
- 89R / Feather (8.)
- m / q
- Kamillentee  ;D
- Musgo Real ASB
- für den Duft: Musgo Real "Spiced Citrus"

Einwandfreie Rasur. dh:

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Tabac-Rasur heute  :D Die Tabac RS gefällt mir immer besser, auch wenn sie net so pflegend wie die Kent RS ist  o) :D

-Merkur 38C
-Personna (10)+BM
-Mühle SSP 21er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

buzzer

Aus dem Tagebuch eines Rasurfetischisten:

nachdem mein Gillette OpenComb gestern Putztag hatte, war er heute wieder dran. Geputzt hatte ich mit feiner Kieselerde, Wasser und einem Backblechpinsel. Danach Ultraschallbad mit Kieselerde-Zusatz und ein bischen Pril. Der Hobel glänzt wie neu und die Rasur damit ist eine wahre Freude. Auch die Stremaline-Klinge tut nach der 12. Rasur noch ganz ordentlich, wenn auch die Nacharbeit langsam zunimmt.

Schönes Wochenende!
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Baas vant Spill

Eine Erkältung ist was furchtbares, besonders wenn man sich rasieren will. So begab es sich heute morgen, das ich mich gerade schön mit der Arko-RS eingeseift hatte, wie ich bemerkte, dass mir da was die Nase herunterläuft. "Mist", denk ich, "Nicht genug, dass ich die Halbe Nacht wegen der Triefnase nicht schlafen konnte, nein, jetzt stört sie auch bei der Rasur!" :(

Naja, nach Durchführung der Prozedur neu eingeschäumt und besonders den Oberlippenbart in Erwartung einiger schnupfenbedingter Errötungen etwas sanfter behandelt.

Ansonsten war es eine gute Rasur :). Arko - find ich gut ;); nur mit der Royal II muss ich noch weiter testen. Scheint wohl scharf zu sein, aber nicht so gründlich wie eine Personna. Abschließend Nivea frische Fluid und mit den Gedanken schon beim Wochenende dann zur Arbeit.

henning

G&W Sieper "Platypus" 6/8" derbe.
Merkur Futur vergoldet, mit Astra Keramik.
60'er Bock Silberspitze.
Don - Rasiercreme.
4711 Portugal Aftershave.

Das Platypus ist eine Wucht. Schwere derbe Klinge, die typisch sanft rasiert. Das Portugal hatte ich vorher nur als EdT und das AS duftet irgendwie anders und sogar intensiver.
Danach geduscht, mit der abgebildeten Calani - Classic Havana. Stark!!!

Ciao

fenriswolf

Gestern Abend war eine vollständige I Coloniali Rasur angesagt:

1. Balsamo da Viso da Barba
2. RS mit Mango
3. Messer von Wacker 8/8" (hab ich von meinem Schatz zum 10ten Hochzeitstag bekommen) ;D
4. Plisson grauer Dachs #14
5. Fuido Dopobarba LENITIVO al Rabarbaro

günni

Zitat von: günni am 20. Februar 2009, 01:21:15
Zitat von: herzi am 19. Februar 2009, 19:34:10
Zitat von: günni am 19. Februar 2009, 16:42:50

Abgelöscht mit Jack Black Post Shave Cooling Gel mit Aloe, Salbei und Lavendel, ein leichter Duft ist wahrnembar.

Hast Du die INCIs? Stehen die drauf?

Gruß
Günni

Siehe https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4530.0.html
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Renato

Heute:

Sommerset Shaving Oil als Pre-Shave
Trumper West Indian Limes RC
Mühle Silberspitz
Gilette Adjustable G3000
Lord Platinum
Pinaud Eau de Portugal als AS
Armani Edt.

alles glatt, alles bestens.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Razorback

Zitat von: Renato am 20. Februar 2009, 14:45:40
Heute:
Pinaud Eau de Portugal als AS

alles glatt, alles bestens.

Und? Gar nicht schlecht, oder?  ;)