Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renato

Heute galt es einen Drei-Tage-Bart mit vereinten Kräften zu rasieren:

Proraso Crema als Preshave
Haslinger Honig RS
Gilette Adjustable Aristocrat/Adjustable G3000
Rapira Platinum Lux (5) / rote Personna (3)
Prep Crema ASB
Lotion Opaline AS

eine wunderbare Rasur, die Rapira Klinge ist immer noch frisch wie am ersten Tag.

@josh
Ich mag Clubman sehr,  zuvor hatte ich ein russisches ASB (Svoboda benutzt, und um diesen unangehmen Duft zu vertreiben, habe ich das sehr gute Clubman AS mit dem tollen Duft drauf gemacht.
Meine Favoriten bei Pinaud: Clubman, Clubman Vanilla,
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Celli

8.30 uhr:

floid pre gel ( dank renato´s test´s gekauft, duftmäßig passt´s imho genau zum proraso AS, eher nicht zum floid ! )
omega 48
valobra RS mandorla
38c
m-q-g-m
eiswasser
aqua di selva AS

super rasur, das floid pflegt ausgezeichnet, nur warum das nach proraso AS riecht, verstehe ich von der firma nicht !!!!! ???
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

joshmpdx

Merkur HD Open Comb - Hans Baier Rosewood - ***'s Crema Rasierseife - 444 asb - Knize Ten Aftershave

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

derechte

da mir morgen zu hecktisch ist wegen den cuts :-D
meine heutige abend rasur

Friodur Inox -Zwilling 4/8

Arko RS

Cerrus DACHS ( leider noch)

das ganze abgelöscht mit Hättric

nun weiss ich wieder das ich ein gesicht besitze ^^

lg derechte

Sideburns

Nabend!

Thäter 4411
Palmolive menthol
Shavette Tondeo
Gillette Sensor
Speick AS

sehr glatt, sehr gründlich
Hamburg, 8° Regen

kw

Morgäääähn! Um 04:57 Uhr aus dem Bett gefallen...mehr Zeit für die entspannte Rasur. ;)

- 34c mit Feather (3)
- CH2S
- Kent RS
- Old Spice
- Shisiedo Creme.

Heute morgen musste alles eine Numme sanfter vonstatten gehen. Kommt davon, wenn man was für den "Täng" tun will und zu lange vor dem UV-Licht sitzt. Aber alles bestens verlaufen und somit bleibt mir nur, euch einen schönen Tag zu wünschen. :)

So, und ich ziehe nachher um...dienstlich natürlich. Kann sein, dass die Dose am neuen Platz noch nicht gepathed ist...

medler

Heute mit Unterstützung meines Zweijährigen. Der hat mich gehört als ich aufgestanden bin und kam mir gleich entgegengerannt  :D Um 5:40  :o

Omega Graudachs
Parker 71R mit Derby (2)
m/g
Kaltes Wasser und Alaun
Acca Kappa 1869 RC
Acca Kappa 1869 AB
Acca Kappa 1869 EdC

Lasst Euch heute mal schön die Krawaten abschneiden :D Ich habe (noch) eine an. Meine Kollegin st auch noch nicht da :P
@kw Viel Spaß beim Umzug, ich hatte das vor 14 Tagen, war den ganzen Tag offline. :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

soapopera

Donnerstagsrasur:

Calani Iberische Sonne RS
20er Bock Silberspitz
Merkur 15c mit Dorco-Klinge
Floid Suave AS
Somersets ASB

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:

Erbe Silberspitz & Calani Cadre Noir RS (Probe)
Merkur 38 rot & Zorrik Super Stainless
Pitralon Classic AS

Alles glatt und trefflich duftend...
Euch allen noch einen schönen Tag!

seba1980

Live aus dem Bad:

- Arko RS mit Mühle SSP
- 37c mit Derby (4) (m/g/q)
- 4711 Portugal ASL

Ne schöne Basic-Rasur. Schönen Tag allen.

plautze

Nen paar Bierchen zum Fußball gehabt gestern. Da macht das aufstehen besonders viel Spaß.  :(
Dafür aber belohnt heute früh mit

- Die Göttliche im Gesicht mit
- Progress (2,5 von 0,7) mit RP (2) aufgeschäumt
- Tobacco CCH
- Der göttliche ASB
- Babylove Creme fürn Rest des Gesichts
- Penhaligon's Blenheim Bouquet EDT

Schööööööön....

Scuttle ist übrigens wieder zu haben, der potentielle Käufer hat sichs anders überlegt.  o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

Moin  :D Königliche Kent-Rasur  :D Ich habe heute das erste Mal das Hattric ausprobiert, brannte ganz schön beim auftragen  >D der Duft ist aber ganz ok  :D

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Mühle Dachs
-Kent RS (Die Königliche®)  :D
-Hattric AS  >D

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

buzzer

Moin,

zur Abwechslung nahm ich heute einen geschlossenen Hobel, einen Mulcuto Schrägschnitt aus Plastik. Gegenüber dem Zahnkamm wollte der nicht so recht gleiten, ich musste mehrfach nachschäumen mit viel Nacharbeit. Klinge Streamline, 11. Rasur.

Der Rechen (offener Zahnkamm) liegt mir eindeutig besser, einmal eingeschäumt, ein Durchgang und gut (lediglich am Kinn gibts Nacharbeit). Demnächst also wieder der OpenComb, der hatte gestern Putztag und darf heute auf meinem Schreibtisch glänzen :)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Warum in die Ferne schweifen...

Euch allen noch einen schönen Tag!

Edit: Auf das Aftershave hatte ich dann doch verzichtet. Auf Grund des Kräuter Duftes und weil der Balsam völlig ausreichte.

NegatroN

- Flamingo Reindachs
- Calani Highland Honey RS
- DOVO Waffenschmied 5/8
- Hattrick AS