Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

Heute etwas späte Rasur, da ich von der Post noch meinen alten, in der Bucht ergatterten, Gillette Zahnkammhobel abholen musste.

- kleiner Thäter
- T&H Luxury Soap (schäumt mit jedem Mal besser auf)
- Gillete Zahnkammhobel
-neue Feather Klinge
- Wilkinson Ocean AS

Perfekte, und ich meine wirklich vollkommene Rasur! Der uralte Gillete Hobel schlägt, soweit ich das nach der ersten Rasur sagen kann,
meine hervorragenden Merkur Hobel (37c & Progress) um Längen. Mehr zu diesem Hobel, inkl. Bilderm gibts im "Zahnkamm"-Thread.

Wünsche allen noch nen schönen Tag.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Razorback

Heutige Rasur mit

- Trumpers Sandalwood Skinfood
- MWF RS
- Baier SSP
- 89R / Feather (6.)
- Kamillentee
- Prep ASC

dh:

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Kleiner Thäter & Gillette RC
Merkur 38 rot & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS
CHH Tobacco AS

Tja, was will man mehr... :D Könnte sein, daß sich der 38er zu meinem Lieblingshobel entwickelt... ;)
Euch allen noch einen schönen Tag!

henning

Merkur Progress mit Metall-Drehknopf, Astra Keramik.
êShave Dachs, schwarz.
Calani Probe - Iberische Sonne.
D.R.Harris - Sandalwood Aftershave.

Die Probe habe ich aus Neugierde verwendet, denn eigentlich mag ich fruchtige Sachen weniger. Dann sah die Seifenprobe auch noch aus wie fein geraspeltes Orangeat :P.
Die Rasur hat mich aber entschädigt, denn irgendwelche Gewürze, meine ich jedenfalls, kommen dann doch stärker mit ihrem Duft durch als die Orange. Die übrigen Eigenschaften waren wieder sehr gut.
Ob es reicht, mir diese Seife irgendwann einmal zu kaufen, oder ob ich dann nicht doch wieder zur Cadre Noir oder Classic Havana greife, kann ich noch lange nicht sagen, denn die vielen anderen Cremes und Seifen wollen auch verwendet werden. Der Duft ist aber wieder einmal einzigartig und sehr sehr anders als bei den meisten Herstellern, im positiven Sinne.

Daß ich in letzter Zeit sehr oft den verchromten Progress mit dem Metallknopf verwende, liegt übrigens weder am Knopf noch am Chrom. Es ist einfach, weil es der Progress ist.
Das ist mein Hobel. Es hätte jetzt auch der goldene sein können, aber der lag eben nicht griffbereit im Bad.
Der goldene Futur ist irgendwo sogar der bessere Hobel, aber der Progress hat es mir angetan. Das war schon so bevor ich überhaupt einen hatte. Im alten Forum war ich schon monatelang am jammern, wann ich mir wohl endlich einen leisten kann. Seit ich den ersten hatte, ist es dann um mich geschehen. Wir sind die perfekte Paarung. Goldener Futur hin und seltener Walbusch her, oder der supergute und so rare Bohin. Alle haben letztlich keine Chance, denn irgendwann greife ich dann über Tage oder Wochen doch wieder zum Progress. Erstaunlich und gewiß irrational, aber es ist nun mal so. Was dem einen der Zahnkamm - ist dem anderen der Adjustable und mir eben der Progress. Trotzdem würde ich aber nie behaupten, daß er der beste ist oder nicht verstehen warum jemand nicht damit zurecht kommt. Wohl schreibe ich aber daß er, oder der Futur, für mich die besten sind. Jedem das seine

Ciao

Eugen Neter

Sehr schönes Bild, Henning! Sieht so aus, als hättest Du Dir ebenfalls die kleinen Probedöschen geschnappt, die ich mal irgendwo vorgestellt habe.

henning

Hallo Hans. Jein. Da war mal eine Rasiercreme von *** drin, Limette Menthol, die dann doch nicht so das wahre für mich war. Aber für Pröbchen ist der Behälter nicht schlecht. Allerdings paßt gerade der êShave - Pinsel rein. Die ganzen Silberspitze müßte ich erst vorne zusammennehmen und dann reinstecken. Einen Behälter wie die Dose der Barbus Tiegelcreme z. B. halte ich dagegen für ideal.

Ciao

Harvey

@ henning kannst du mal eine Vgl. ziehen DR Harris Sandalwood ToOBS Sandalwood AS? Du hast doch beide oder?
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

florena RC mit Thäter
Slim mit 7 a.m. vom BM
Windsor braun

Die Slim Rasuren sind nicht schlecht - aber wenn ich so einen Blick in den Rasierschrank werfe und die Alternativen sehe... Das ist ein wenig so, wenn Mann abends im TV Susan Sarandon  oder Karin Thaler sieht, und dann seinen Blick durchs Wohnzimmer schweifen läßt  :o 8)

Danach - bei strahlendem Sonnenschein und -1,7 Grad - eine große Tasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch -  auf der Terrasse.

Ich muß gerade an Susan Sarandon denken  ;)

beeblebrox

-L Milch? Hast du ne Lactoseintoleranz?

Honka

Zitat von: beeblebrox am 18. Februar 2009, 13:18:40
-L Milch? Hast du ne Lactoseintoleranz?

Nicht sehr ausgeprägt (Yoghurt, Käse usw. vertrage ich rel. problemlos) - aber beim Kaffee merke ich schon einen deutlichen Unterschied.

Kann aber gut damit leben - ich muß nur aufpassen, wenn ich mir eine Milchtüte aus dem Kühlschrank hole.

beeblebrox

Jau, gibt sicherlich angenehmeres, aber auch sehr viel schlimmeres. Einer meiner Cousins hat auch eine (angeboren), ich fühlte mich kurzzeitig seine Leiden erinnert. Damals - und erst recht in der DDR - war das garnicht witzig, heute ist es wahrscheinlich nur noch etwas lästig.

BTW, lass mich als sächsisches Urgestein mal folgendes Anmerken: In den Kaffee gehören weder Zucker noch Milch, du Ketzer!  ;)
(Provisorisch vorweg: Das war ein Scherz. Jeder soll sein Ambrosia schlürfen wie er das gerne hat.)

henning

Zitat von: Harvey am 18. Februar 2009, 12:20:28
@ henning kannst du mal eine Vgl. ziehen DR Harris Sandalwood ToOBS Sandalwood AS? Du hast doch beide oder?

Harvey, das ToOBS ist evtl. ein klein wenig herber und in jedem Fall flacher. Das Harris duftet etwas süsslicher aber auch reichhaltiger. Bei Harris wurden die natürlichen und hochwertigen Öle erwähnt, evtl. deshalb. Ich kann Dir mal eine Probe schicken, von welchem auch immer, habe das ToOBS allerdings als EdT, nicht als AS.

Ciao

Blaireau

Eben eine Rasur mit Hindernissen absolviert. Erstens sitze ich hier seit 3 Tagen mit einer dicken Erkältung, meine Oberlippe ist richtig wund und heute ist unsere Heizung und das warme Wasser ausgefallen. Also musste ich erst Wasser kochen, um das Waschbecken zu füllen, und dann ein Minimalprogramm mit 2 Durchgängen und folgenden Zutaten:

- Speick RC, mit einem einfachen Mühlepinsel im Gesicht aufgeschäumt
- Zwilling Friodur 7/8
- Kaltes Wasser
- Speick ASL

Die Rasur würde ich trotzdem als gelungen bezeichnen, keine Cuts, keine Rötung und meine Oberlippe hat Dank Nivea Creme die Prozedur doch irgendwie heil überstanden...

Ghostrider

Moin!

Gerade eben in mitten von Berlin:

- TAoS Sandalwood Pre-Shave
- Thäter Pinsel und Mug (vorgewärmt)
- SIR Irisch Moos RC
- 38er bicolor mit RP
- TAoS After Shave Gesichtsmaske (eine Probe, die ich mal erhalten habe)

Ich muss sagen, die Maske war irgendwie gewöhnungsbedürftig für einen Mann, aber gut. Da sie auch noch ohne Beduftung daher kommt, kommt nachher noch etwas Tabac Original ins Gesicht.

Grüße,
Oliver

günni

Rasur mit den heutigen Neuerwerbungen:

Floris RC mit Chubby I im Gesicht aufgeschäumt, wunderbarer Schaum, fettig, gleitfähig, gut einweichend.
38c mit Personna (2)
ASB Floris Elite beduftet, zieht gut ein, gibt ein angenehmes Hautgefühl, brennt nicht.
EdT Floris Elite.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo