Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

Bitte, gern geschehen. Aber erwarte nicht zu kurzfristige Erfolge, das kann sich ziehen. (Spreche leider aus Erfahrung)

El Topo

- kleiner Thäter
- Tabac RS
- Ed Moebus 5/8"
- Merkur 37c mit Souplex Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Die Messerrasur war ein voller Erfolg! Nach dem Ledern war die Klinge deutlich schärder und sanfter als beim ersten Mal.
Nach zwei Durchgängen, musste ich mit dem Hobel kaum was weg machen. Ein leichter Schatten war noch zu sehen, aber für den Messeranfang bin ich zufrieden.
Bin heute hundemüde. Ich werds wie mein Messer machen, und morgen nen Tag ruhen ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

plautze

Zitat von: günni am 17. Februar 2009, 13:43:55
Zitat von: Razorback am 17. Februar 2009, 13:35:48
@ günni

Freut mich, das du doch nicht als bärtiges Ungeheuer umherwandeln willst. ;)
Wegen deiner Schulter: Vielleicht könnte dich das interessieren http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Danke Razorback, les ich mir mal durch.
Bin zur Zeit in der Physiotherapie und mache auch ein paar Übungen zu Hause, u.a. mit dem "roten Gummiband".
Ich bilde mir ein, schon eine gewisse Besserung zu verspüren, hoffentlich ist das nicht nur ein Anfangserfolg.
Mit dem Pinselverkauf wollte ich doch nur ein Späßchen machen (Sorry, Plautze)  ;)

Gruß
Günni

Böse Spässchen hier mit mir machen, hab mich vor meinem geistigen Augeschon mit dem Chubby in der Hand vorm Spiegel stehen gesehen... >D
Aber is ja besser so.  ;) dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

joshmpdx

Muhle R89 - Rooney Style 2 - Hans Baier Exclusive - 444 asb - Alt-Innsbruck

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4125/4 - Mühle AV RS
ERN 5/8"
mit - quer - gegen
Eiswasser
Tüff sensitve
JPGaultier Le male EdT

dh: dh: dh: dh: dh:

Micki

wie meistens unter der Woche Abendrasur da ich Morgens sehr früh aufstehen muß

Musco Real
Shavemac  Dachshaar Pinsel
Progress 500
Biotherm ASB

mit der Musco und dem Shavemac einen schönen Sahnigen Schaum geschlagen. Mit dem Progress wie meistens eine schönes und angenehmes Rasurergebnis erreicht. Danach Biotherm ASB aufgetragen angenehmer Duft und angenehmes Hautgefühl.

Gruß Micki
Gruß Micki

buzzer

Sehr schöne Rasur heut' abend nach der Dusche. Gillette-OpenComb, Streamline-Klinge, 10. Rasur. Das ist glatt bis morgen abend :)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Systemrasierer Gillette - Contour
Rasiercreme Art of Shaving - Lemon
Silberspitz da Vinci - uomo
Rasierwasser - Lotion opaline

Ausgezeichnete Rasur mit hervorragenden Utensilien   dh:

buzzer

Zitat von: kimeter am 17. Februar 2009, 21:16:23
Systemrasierer Gillette - Contour

Hi Andreas,

das Teil sieht gut aus, wie lange halten denn die Rasier-Köpfe?

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

@buzzer

Hallo Rolf. Danke. Die Klingen halten schon "sehr lange". Ich benutze die Contour Klingen so 5-7 Tage. Meistens lege ich am Montag eine neue Klinge ein, die dann am nächsten Montag wieder gewechselt wird. Ich bin mir aber sicher (auch schon getestet) das die Klinge noch für weitere Rasuren gut geeignet ist. Hobelklingen verwende ich meistens auch nicht länger wie die von Systemrasierern.

Ja, der Rasierer gefällt mir auch sehr gut  :)

Crafty

Heut noch zu früh und zu wenig Zeit fürs Messer, daher:

• Col Conk Almond
  • 20/25er Bock
  • Merkur Progress 520 mit Merkur Klinge (8 )
  • ***'s ASB (unbeduftet)

Eine gute Rasur, jetzt einen guten Espresso, dann gleich gemütlich mit dem Fahrrad bei ca. -6°C zur Arbeit  :).

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.

kw

Mensch Crafty, aus dem Bett gefallen. Die Uhrzeit kenne ich noch aus dem Schichtdienst.

Heute Katastrophenrasur mit glücklichem Ausgang ;)

- 34c mit Feather (2)
- Emperor 3
- Men-Ü RC...dann ToOBS "Lime RC"
- Speick AS
- Shiseido Creme

Heute wollte ich mal die beigelegte Probe der Men-Ü RC testen. Gesagt getan, die ist ja gar nix. Ich hab's mit allen Überredungskünsten versucht, war aber auch zu faul, noch den Mug für eine Extrabehandlung rauszuholen. Außerdem mag ich den Kühleffekt nicht. Kurz nach Beginn des zweiten Durchganges hatte ich die Schnauze voll, griff das "Erstbeste", was ich im Schrank zu fassen bekam und beendete das Drama...und so, wie sich's gehört.

BTW, ich könnte die Tempofitzel am Hals (unterm Hemdenkragen) entfernen. ;)

medler

Crafty, ich dachte ich stehe früh auf :o Beim Schreiben gewinnt immer Oliver (kw), da ich mir erst einen Kaffee hole und dann tippe. ;)

Heute um 5:35 (bin 10 min vor meinem Wecker aufgewacht :( od.  :) ?) Daher genug Zeit mir erst mal Gedanken über die Tools zu machen.

20er Bock
Parker 84R mit Feather (6?)
T&H 1805 RC
m/q/g
kaltes Wasser und Alaun
T&H 1805 AB
T&H 1805 EdC
8) einfach nur schön  8)

Ein Tip an den Krawatte tragenden Teil der Gemeinde, die zufällig  ;D in der Nähe einer Fasching/Karnevall-Hochburg liegt. Morgen ist schmutziger Donnerstag!!!  :o
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

soapopera

Mittwochsrasur:

GFT
Kent BK4 Silberspitz
Merkur 15c mit Dorco-Klinge
Pinaud Clubman ASL
Trumpers AS Gel

uwe9

Moin  :D Heute ne supertolle Lavendel-Wohlfühl-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna ( 8 )+BM
-Mühle SSP 23er