Opas Tipp:heisses wasser zum verlängern der schnitthaltigkeit?

Begonnen von srge01, 14. Februar 2009, 12:42:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

srge01

Hi,
zu der zeit,als ich mich noch mit dem systhemi (mach 3 ,usw)rasiert habe,gab mir mein opa mal den tip,beim rasieren heisses wasser laufen zu lassen und ab und zu den rasierer und das das heisse wasser zu halten.komischer weise konnte ich ein deutliches ansteigen der schärfe feststellen.habe allerdings keine ahnung,worauf das zurückzuführen ist.habt ihr eine erklärung dafür?denn selbst wirklich alte klingen,die normalerweise längst im müll liegen sollten,liefern mit heissem wasser wieder ein gutes angenehmes rasiererlebniss.


Baas vant Spill

Wenn ich eine Klinge zwischendurch mal ausspüle, rasiert diese besser wie ohne Ausspülen... ;) ;)

Vielleicht liegts wirklich an der Reinigung??

Lord Vader

Zitat von: srge01 am 14. Februar 2009, 12:42:25
Hi,
...gab mir mein opa mal den tip,beim rasieren heisses wasser laufen zu lassen und ab und zu den rasierer und das das heisse wasser zu halten.komischer weise konnte ich ein deutliches ansteigen der schärfe feststellen...

wenn du das warme wasser aber permanent laufen lässt, dann wird das aber ein teures vergnügen!

kw

Da ich im Gesicht aufschäume, habe ich nur einen kleinen Edelstahltiegel mit heißem Wasser für den Pinsel und etwas warmes im Becken zum Ausspülen des Hobels. Danach tauche ich ihn immer noch mal kurz ins Tiegelchen und dann geht's weiter.

NegatroN

Zitat von: Lord Vader am 14. Februar 2009, 15:13:54
Zitat von: srge01 am 14. Februar 2009, 12:42:25
Hi,
...gab mir mein opa mal den tip,beim rasieren heisses wasser laufen zu lassen und ab und zu den rasierer und das das heisse wasser zu halten.komischer weise konnte ich ein deutliches ansteigen der schärfe feststellen...

wenn du das warme wasser aber permanent laufen lässt, dann wird das aber ein teures vergnügen!

Aber glücklicherweise gibt es ja Wasserhähne, die man je nach Bedarf auf und zu drehen kann, so dass man das warme/heisse Wasser nicht konstant laufen lassen muss.  ;)