Was ich mir heute gebastelt habe

Begonnen von ombra, 13. Februar 2009, 14:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michl

da fehlen doch zwei dosen... oder seit wann verkauft der schwede die einzeln o)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

AMU

Ich habe mir heute auf meine Dell aus den USA erstmal deutsche Tastaturaufkleber geklebt.

Windows7 als Betataester installiert und nun immer noch auf der Suche nach diversen 64bit Treibern.

Aber langsam wird es wieder ein funktionierendes System.

rehral

Zitat von: Michl am 20. Juni 2009, 20:32:34
da fehlen doch zwei dosen... oder seit wann verkauft der schwede die einzeln o)

in die eine habe ich gerade C&E Nomad geraspelt und die andere bekommt ein Freund von mir mit Calani Highland Honey. Da findet morgen ein kleiner Schaumschläger-Kurs statt, um ihn von den Vorteilen einer RS gegenüber DS zu überzeugen ;)

Michl

"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Tim Buktu

Sieht gut aus mit den Hängedosen und auch die Angriffsfläche für Staub ist nicht so groß! Habe die Meinigen auch an ein längeres Lochblech gehängt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa


rehral

die Pinsel über den Seifen gefallen mir  dh:

Dagobert

Hallo liebe Bastelfreunde

ich habe mir einen Werkstattriemen selbst gebaut,als Vorlage diente mir ein Bild,welches in "SENSER´S" Schärfanleitung zu sehen ist. 
Die Überlegung war die, das ich einen großen Werkstattriemen haben wollte und nicht so einen wie diese
üblicherweise im Handel zu finden sind.Also habe ich mir in der Örtlichen Schreinerei ein 45 cm Langes und 4,5 X 4,5 dickes vierkant Holz sägen und ausfräsen lassen,welches ich geölt habe.Als nächstes habe ich mir im Baumarkt ein Brettchen von 45 cm X 4,5 cm X 3 mm besorgt und im Bastelladen 3 mm dickes Filz.Das Holzbrettchen habe ich mit dem vierkant Holz verleimt und nach dem trocknen an beiden Seiten nach oben abgerundet.Als nächstes habe ich das Filz in passender Länge und Breite zugeschnitten und auf das Brettchen geklebt.Nach dem zuschneiden des Leders habe ich dieses an einer Seite mit Kleber und Ziernägeln befestigt und es dann gespannt und an der anderen Seite ebenfalls geklebt und mit Ziernägeln befestigt.Zum Schluß habe ich noch von unten einige Möbeltürdämpfer angebracht um ein rutschen zu verhindern ( Danke "SENSER" für disen Universal verwendbaren Tipp )



mit einem Bastelgruß Rolf (Dagobert)

henning

Auha, der ist bestimmt was für's Leben :o :o :o........... Gute Arbeit, Dagobert dh:.

Ciao

Ocrana

Tolle Arbeit, Dagobert. Wie immer :D.

redmatze

Sieht absolut professionell aus!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

jazzman

Sieht sehr professionell aus... dh:, so kennen wir dich  ;) als handwerklich talentierter Mensch mit ein leichen Hang zur Perfektion. Weiter so.
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

muckerhase1966

Guten Morgen, Brüder und Brüderinnen im Schaume!  :D


Wie ich in diesem  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4426.msg119108.html#msg119108 Link beschrieb,
habe ich mir schonmal zu meinem Old-Tpe Kopf einen neuen Griff aus Messing drehen lassen.

Dieser ist allerdings etwas kurz.

Den "oregenohlen" habe ich inzwischen "repariert", d.h. ich habe den Anfang und das Ende mit einer M5 Gewindestange verspannt
und den Hohlraum im Rohr mit Epoxid vergossen.

Leider gefällt mir der Griff mit seinem, naja, sehr "orientalischen" :P Design so überhaupt gar nicht.

"Kein Problem", meinte der vordem im Fred erwähnte Maschinenbauer (nennen wir ihn "Strong Ron"  ;D),
"machen wir einen neuen, schlichten, geschmackvollen aus Alu in gehöriger Länge."

Und also geschah es.

Ich stelle einfach mal beide Bilder nebeneinander.

Die Griffe nebeneinander, mit einem dritten, den ich mir gerade aus dem WP "ausgborgt" habe.

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

nimmst Du noch Aufträge entgegen?  :D

muckerhase1966

Zitat von: Honka am 22. Juli 2009, 10:54:47
nimmst Du noch Aufträge entgegen?  :D

Muß ich "Strong Ron" fragen. Das Problem wird eher das Halbzeug sein...
Ich hau' ihn 'mal an!  :)

Gruß

V.
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)