Was ich mir heute gebastelt habe

Begonnen von ombra, 13. Februar 2009, 14:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frog

Hallo

Ich hatte eigentlich an so Kunststoffzeugs gedacht, aber nur Klebstoff klingt auch sehr gut.
Allerdings weiß ich nicht welchen man da benutzen könnte. Muss ja stark haften aber dennoch so fest und elastisch sein dass er nicht bricht. 2-Komponenten-Epoxy klingt jedenfalls schon nicht schlecht.

An dem Pott häng ich nicht. Er ist zwar von der Form her optimal, aber habe ihn erst seit letzter Woche und wenns schief geht, besorg ich mir einen neuen für 1,95€.

Zum anrauen brauche ich schon einen Diamantaufsatz oder geht das noch mit Korund?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

sunday45

@ herzi

vor der Arko ist noch eine Nivea-Creme. Die gelb/grüne ist die Aloe Vera von Kappus und dahinter die Nautic von Kappus(da sieht man noch eine blaue Ecke). Oder habe ich Dich missverstanden?

herzi

Gruß,
Stefan

frankyle

oldtimer70

Nach der Rasur benutze ich gerne einen Alaunstein, habe mich aber immer darüber geärgert, daß sich dieser mit nassen Fingern nicht gut fassen lässt und hinterher auch Spuren auf der Unterlage hinterlässt.

Mit einem Stück passenden Schrumpfschlauch und einem Heißluftfön habe ich dieses Problem gelöst.

oldtimer70

Eugen Neter

sunday45

@ Herzi

Höchstens ein Jahr. Ich habe sie bei Drogerie und Parfümerie Saxonia gekauft, die hatten zu dem Zeitpunkt noch mehr davon.

Ich hab mal ein Foto gemacht:

Viele Grüße

Dagobert

@ frankyle
Schön gemacht,sieht wirklich toll aus.
So etwas ähnliches habe ich mir auch gemacht,vor allem zum sicheren Transport der Messer.

herzi

Danke sunday45. Hab ich so noch nie gesehen.
Gruß,
Stefan

sunday45

@ herzi

Die hatten außerdem so ganz kleine Tuben für den Reisebedarf. Ich weiß leider nicht, wieviel  da drin ist. Ich wollte die mir nicht kaufen.

Pepe

Zitat von: Dagobert am 19. Februar 2010, 02:00:30

...genau so eine Ledertasche für 3 Messer (in schwarz) habe ich von meinem Weihnachts-Wichtel
auch bekommen  o)
Tolles Teil  dh:

Frog

Hallo

Wäre das vielleicht einfach mit Silicon oder Acryl möglich?
Was meint ihr?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Piraten-Papa

Zitat von: Frog am 20. Februar 2010, 23:10:39
Hallo

Wäre das vielleicht einfach mit Silicon oder Acryl möglich?
Was meint ihr?

Versuch's doch mal mit der Heißklebepistole. Wenn Du den Boden Deiner Tasse erst ein bisschen anrauhst, dann müsste das doch halten.

Oberloser

Zitat von: Frog am 20. Februar 2010, 23:10:39Wäre das vielleicht einfach mit Silicon oder Acryl möglich?
Was meint ihr?

Hmhh...... also bei meiner Aufschäumtasse war`s mit 2-Komponentenkleber aus dem Baumarkt problemlos möglich. Ich weiß` allerdings den Namen nicht mehr, weil zwischenzeitlich aufgebraucht. Er erinnert von der Konsistenz her an Kaugummi oder Knete, d. h. man knetet die beiden Kleberkomponenten gut durch und bringt dann eine kleinere Menge davon in die Tasse. Bei mir war`s ein wenig viel, der (helle) Rand um die Münze ist Kleber, was mich allerdings nicht stört. Ich brauchte noch nicht mal anrauhen und die Münze hält seit über einem Jahr und die Schaumentfaltung ist deutlich besser.

ron

@ Frog
Ich verwende für Ausbesserungsarbeiten an meinen Vespamotorblock Knetmetall.
Gibts in Stangenform, gewünschte länge abknipsen, durchkneten und in Form bringen, auf aufgeraute Oberfläche andrücken, nach 24h hart.
Ist auf Epoxidbasis, wird hart wie Metall. dh:
Könnte mir gut vorstellen, dass das in deiner Tasse auch hält. ;)

Hier mal ein Link:
http://www.b2b-trade.de/shops/category/Dichten-Kleben/
Ich kenn den Shop nicht, war der erste beim googeln.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.