Edwin Jagger Hobel

Begonnen von kw, 13. Februar 2009, 08:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nemetz

;DSchöner schwerer Hobel, allseits poliert, die Rasur war ein absoluter Genuß.Freue mich riesig.

kw

Wie, hast du deinen schon? Ich warte nämlich noch und habe auch keine anders lautende Meldung!  ???  :-\

kw

Gestern kam dann auch mein D.R. Harris.

Mit seinen 65g liegt er gut in der Hand, ist kopflastig und täuscht mit dem längeren Griff so über das eigentlich geringe Gewicht hinweg. Heute morgen zur Rasur mit einer neuen Feather bestückt und nach ein paar Zügen fand ich die Handhabung sehr angenehm. Auch gegen den Strich, muss man den Hobel nur leicht führen und die Kopflast erledigt den Hauptteil. Die Rasur wurde nur dadurch getrübt, dass meine Haut noch von der gestrigen Messerrasur leicht maltretiert war.

An der Verarbeitung gibt es überhaupt nichts zu meckern, der neuen Mühle-Kopf (s. auche R89.2008) ist tadellos verarbeitet und der Deal bei connaughtshaving.com ist wirklich einer! Gekauft für 39,90GBP und schlappe 1,60GBP Porto.

nemetz

oh sorry, Deine Frage gab´ich wohl verschlafen. Schön dass Deiner auch hier ist und Danke für die Fotos

henning

Ist das eigentlich ein Zwei- oder Dreiteiler? Hab die noch nie auseinander gesehen.

Ciao

kw

Henning, ist ein Dreiteiler.

James

Glückwunsch zum neuen "Spielzeug"! Vor allem der Kopf ist wunderschön.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kw

Danke! Er macht wirklich Spaß.

Markus(dergraf), falls du das hier ließt: du musst dir leider selbst einen bestellen! ;D

James

Connaughtshaving.com verkauft ja lt. HP den D. R. Harris-Hobel in verchromter Ausführung mit dem "New Edwin Jagger Head". Das lässt mich hoffen, dass der neue Mühlekopf demnächst auch an den Jagger-Hobeln zu kaufen ist. So ein verchromtes Schmuckstück aus Sheffield würde mich ja reizen - aber nur mit dem schönen neuen Kopf!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

tommi58

Hallo kw,

schöne Fotos, sieht mit dem Mühlekopf wirklich toll aus. Ich habe Mühle angeschrieben und man hat mir den Kopf solo für 16 € angeboten. Werde ihn bestellen. Meine Haut ist zur Zeit nach der zweiten Rasur mit meinem neuen Wackermesser auch ziemlich strapaziert.

Gruß Tommi

henning

tommi58

Habe heute den neuen Kopf von Mühle bekommen. Jetzt passen Kopf und Griff wirklich gut zusammen. Bin auf die erste Rasur Morgen sehr gespannt.

Gruß Tommi

Markusdergraf

Ich habe seit Samstag ja auch einen E.J.-Hobel Modell Shefield mit dem allseits bekannten Kopf des 38c und Co.Ist ein super verarbeiteter Hobel mit sehr schönem Griff und einem tollen Gewicht,wie ich es gerne habe.Der rasiert fast von selbst.

Celli

für mich optisch und haptisch eine augenweide sowie ein ausgezeichnetes rasurgerät:

der edwin jagger chatsworth lined

perfekt verarbeitet erfreut er mich jeden tag auf´s neue
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Opa

Hallo,

welcher Hobel ist denn der Sheffield?
Hab mal auf EJ gesucht und gegoogelt, aber ich finde den nicht.

Kann mich wer schlau machen?
THX
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!