Edwin Jagger Hobel

Begonnen von kw, 13. Februar 2009, 08:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Ich bin an dem Modell "Chatsworth" interesssiert. Kann mir jemand Auskunft über das Gewichtsverhältnis (handling) geben? Laut Homepage wiegt er nur 60g. Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Hobel?

(Quelle: the english shaving company)

tommi58

Hallo kw,
Ich habe den Edwin Jagger in dieser Ausführung. Er ist etwas kopflastig, aber das stört mich nicht. Obwohl mein Vision fast das doppelte wiegt, komme ich mit dem Handling gut klar. Der Kopf ist vom 23c und super verchromt.Das einzige was mich stört sind die Seiten vom Kopfunterteil.Sie haben starke Riefen, wahrscheinlich nur mit einer groben Feile bearbeitet. Das trübt den Eindruck dieses ansonsten super verabeiteten Hobels leider etwas. Wenn du möchtest kann ich ein Foto einstellen.

GrußTommi

kw

Hi Tommi,

das wäre prima! :) Ich frage deshalb, weil mich der Hobel optisch anspricht. Mit der Tatsache, dass es nur wieder ein "langweiliger" Mühle/Parker Kopf ist, habe ich grundsätzlich kein Problem. Ich möchte nur vermeiden, dass es mir wir beim neuen Mühle R89 ergeht, der ebenfalls traumhaft schön ist, aber vom Handling nicht mein Fall war.

Okay, beim EJ sollte es allein von den Proportionen (langer Griff) her das Handling ein anderes sein, als 56g auf "34c-Niveau". Hast du an dieser Stelle noch einen Vergleich?

Gruß
Oliver

tommi58

Hier ein Foto mit meinem Simpson, passt sehr gut zusammen.Die Riefen am Hobelkopf sehen in Natura noch schlimmer aus. Überlege mir den Mühle Hobel zu kaufen und den Kopf draufzuschrauben.

Gruß Tommi

tommi58

Ich finde, durch die Kopflastigkeit hat man garnicht das Gefühl einen so leichten Hobel zu führen. Ich bin jetzt aber noch nicht so der Hobelprofi um Vergleiche anzustellen. Mir gefällt er von der Optik sehr gut, mag die englischen Sachen. Ausserdem unterscheidet er sich vom Rasieren her sehr von meinem Vision, sanfter aber nicht so gründlich. Ich stehe jeden Morgen vor der Wahl, welchen nehme ich den jetzt. Das ist, als hättest du zwei Frauen, eine schön und sanft und eine rassig und dominant  ;D

Gruß Tommi

FUTURist

Der fragliche Jagger Hobel ist baugleich von Dr. Harris bei "Connaught Shaving" zu bekommen. Dort ist er erheblich günstiger und hat bereits den neuen Jagger / Mühle-Kopf in hervorragender Verarbeitung. Kurze Lieferzeit und klasse Service.
Den neuen Mühle-Kopf habe ich neulich bei Mühle direkt auch einzeln erworben. Eine nette Mail  ;), 15,- € plus Versand überwiesen und zwei Tage später bereits erhalten  ;D. Habe damit ebenfalls meinen Jagger älteren Baujahrs getunt. Somit sind Griff und Kopf gleichwertig top verarbeitet  :).

kw

Danke für die Antwort...und der Laden ist schlichtweg Gift! >D

tommi58

Hallo Futurist,
tolle Info. Werde Mühle mal anschreiben. Wie hoch ist das Porto bei dem englischen Laden ?

Gruß Tommi

FUTURist

Zitat von: tommi58 am 14. Februar 2009, 08:02:34
Hallo Futurist,
tolle Info. Werde Mühle mal anschreiben. Wie hoch ist das Porto bei dem englischen Laden ?

Gruß Tommi

Hallo Tommi,

das Porto richtet sich offenbar nach dem Gewicht und der Größe des Päckchens. Für den Rasierer alleine beträgt es 1,60 Pfund (Luftpost) und keine Zollgebühren da innerhalb der EU. Ich denke, das ist ein angemessener Preis und die britische Post ist nach meinen Erfahrungen extrem schnell und zuverlässig. Die Lieferung hat bei mir insgesamt 4 Tage gedauert.

Markusdergraf

Man sieht der genial aus.

kw

Einen Dank an tommi und Futurist, die D.R. Harris-Variante war echt einen Deal wert. :)

tommi58

Hallo kw,

hast du ihn bestellt ? Bitte Foto einstellen, wenn er da ist (mit neuem Kopf).

Gruß Tommi

kw

Habe ich getan*, Fotos kommen! :)

*...und nur den Hobel. ;)

nemetz

;D Ich hab´n auch grad bestellt,Ivory/Chrome.
Seitdem ich hier bin kann ich nur sagen dass sich mein Badeschrank immer mehr füllt.Ist schon sehr interessant wie man aus etwas lästigem-nämkich der täglichen Rasur-etwas so schönes machen kann.
Vielen Dank Eusch allen.

kw

Heute Vormittag kam meine Versandbestätigung. Bin gespannt.