mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rasierer

Also ich würd ihn reklamieren wenn nach 20 benutzungen immernoch regemässig Haare ausgehen auch wenn es nur 1 pro Rasur ist

egmac

Selbst wenn er wirklich pro Rasur nur genau ein Haar verliert, könnte man sich wahrscheinlich mit diesem Pinsel problemlos 20 Jahre rasieren (zumal man ihn ja sowieso nicht täglich verwendet)..........mein defekter Pinsel hat damals jedesmal REGELMÄSSIG 5-7 Haare abgeworfen. Das war natürlich unmöglich. >:(
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rigeback

Bedenklich wird es , wenn die Dachs - Haare büschelweise herausfallen  aus dem Pinsel .

AKLS13

ich bin gerade beim Stöbern auf etwas gestoßen, da sind mir fast die Augen rausgefallen:

http://www.rasageplisson.com/epages/161058.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/161058/Products/P955059.20

1550 € für nen Rasierpinsel?????
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rasierer

Der Griff ist aus echtem Elfenbein...die Armen Elefanten

AKLS13

und an den armen Dachs denkst du gar nicht.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rasierer

Du wirst lachen bei meiner letzten Tour bin ich über den Hochscharzwald gefahren,da lag am Straßenrand ein überfahrener Dachs...mein erster Gedanke,ab in den Kofferraum und gleich zum Pinselmacher... ;D

Elbe

Ist mit CITES-Bescheinigung. Wenn man davon ausgeht, daß die nicht gefälscht ist, dann stammt das Elfenbein entweder aus Uraltbeständen oder von einem natürlich verstorbenem Elefanten (z.B. aus einem Zoo). Die Bescheinigung soll belegen, daß nicht gewildert wurde.

oldtimer70

Ich kann nur jedem Forumsteilnehmer davon abraten, sich ein überfahrenes Wildtier anzueignen, denn das erfüllt den Tatbestand des Wilddiebstahls, der im Zusammenhang mit dem Wildereiparagraphen abgehandelt wird.

In unserem Land wird Wilderei mit Geldstrafe und in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe belegt.

oldtimer70

Siegfried Sodbrenner

Ich bin Freibeuter der Landstraße:
Ob Wildschwein, Hirsch oder Wisent, ich nehme jegliches überfahrenes, essbares Getier mit nach Hause, dann gibt es einige Tage lecker Wildbret.
Preisgünstiger Genuss ohne Reue!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Drei

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 28. November 2011, 00:28:11
...
Wenn Du in der Lage bist mögliche Krankheiten zu erkennen, großzügig über Hämatome, Knochenbrüche oder geplatzte Eingeweide hinwegsiehst und Dich nicht erwischen lässt, dann ja. Das Wort "Genuss" ist mir jedoch in Zusammenhang mit  diesem Anblick noch nie eingefallen.

Ich mir würde auch sofort einen überfahrenen Plisson aneignen. Ist mir nur noch keiner begegnet. ;D

Elbe

Zitat von: Drei am 28. November 2011, 05:18:43
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 28. November 2011, 00:28:11
...
Wenn Du in der Lage bist mögliche Krankheiten zu erkennen

[_] Du bist in der Lage, kleine Spässchen zu erkennen.

Lu-Ku

Zitat von: Drei am 28. November 2011, 05:18:43

Ich mir würde auch sofort einen überfahrenen Plisson aneignen. Ist mir nur noch keiner begegnet. ;D

Die sind ja auch sehr schlau und sehr scheu und in freier Wildbahn fast nie zu sehen!
Die besten Chancen hast du im frühen Morgengrauen oder in den ersten Abendstunden.
Meist in der Nähe von Wasserstellen, ganz oben in den Bergen, aber nicht immer.
Tagsüber bleiben sie in ihren Höhlen.
Ganz selten hab ich mal welche gesehen. Wenn ich dann zu meiner Frau sagte: "Guck mal, da ist wieder einer! So ein putziges Kerlchen. Und so hübsch sieht er aus!", dann guckt sie immer und sagt: "Ich seh nix!"
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

egmac

Es gibt noch die Möglichkeit, ein sich in freier Wildbahn unter Verwendung eines Plissons rasierendes Forumsmitglied zu überfahren......
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

oldtimer70

Wenn der Überfahrene dann auch noch GRF Mitglied ist, dürfte es keine Probleme geben.

oldtimer70