mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rokediet


Danke Cordy, Danke und nochmals Danke.  :D

Jetzt weisst du ja wieso ich mir dieses Meisterwerk gönnen durfte. Ist glaube dies ist der beste Grund um eine solche Investition rechtfertigen zu können.  ;D

LG Rolf


Rokediet


Mal ein paar Bilder zum Träumen:

Qualität der Bilder ist nicht gerade top und es sind auch nicht meine... leider!  :-\



















Gruss Rolf


egmac

Zitat von: Rokediet am 23. Oktober 2011, 16:43:42
.........und es sind auch nicht meine... leider!  :-\

WARUM NICHT?  ;D

Wunderschöne Pinsel mit elegantem Schriftzug.... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rokediet

Der war gut!  ;)

Bezüglich Schriftzug: weiss jemand wann Plisson auf die heutige Beschriftung umgestiegen ist? Die abgebildeten dürften ca. 20 Jahre alt sein.

Gruss Rolf

Tim Buktu

Bis auf ein Exemplar für meine Begriffe wunderschöne Pinsel. Vor allem die verschiedenen Ausführungen der Griffe begeistern mich. Mit dem Eckigen kann ich nichts anfangen.
Die Frage nach den Rückgraten erübrigt sich ja nach Deinem Bericht. Rein nach den Bildern hätte ich gedacht, dass die Bindung etwas lang und die Pinsel womöglich "labberig" sein könnten.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rokediet

Liegt an der Perspektive der Aufnahmen. Waren Schnellschüsse mit dem Handy.
Will nichts versprechen aber evtl folgen noch bessere Aufnahmen. 
;)

Rasierer

1 Plisson HM sollte an in der Sammlung haben,egal ob alt oder neu..

Tim Buktu

Man sollte womöglich schon, aber bisher lagen meine Prioritäten anders. Aber Prioritäten sind ja dazu da, um sie zu gegebener Zeit an der richtigen Stelle zu setzen...  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

srge01

Hallo liebe Leute,
ich möchte mir gern einen weiteren Plisson holen, vor ab würde mich interessieren, ob ihn schon jemand hat und mir ein Paar Erfahrungen dazu mitteilen kann,
Vielen Dank schonmal.
Ach ja, dieser hier soll es werden
http://www.rasageplisson.com/epages/161058.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/161058/Products/P955059.20

Platzger

ich habe mal so einen importiert, war ein Riesenaufwand mit all den Zollformularen wegen dem Elfenbein. Hat mich wirklich Zeit und Geduld gekostet.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

srge01

Das sollte mit Frankreich ja nicht so problematisch sein, oder?

Platzger

hast Recht, ich bin ja in der Schweiz. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass die Einfuhr von Elfenbein auch im EU-Raum nicht problemlos ist. Ich musste damals beim Zoll ein Formular beantragen, dann von Plisson eine Bestätigung einholen, dass das Vieh schon seit über 60 Jahren tot ist und somit alter Elfenbeinbestand darstellt, dann wieder zum Zoll, Stempel holen, Stempel bezahlen. Dann das Ganze dem Importeur einsenden, warten und wieder ein Haufen Kohle bezahlen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

srge01

Also ich hab etliche Messer von Jockl Greiss mit bsp Waalzahn, Elfenbein, Seehkuh usw, da gab es bis jetzt noch nie Probleme

Platzger

dann wird das wahrscheinlich der einzige Nachteil sein, den die Nicht-EU-Mitgliedschaft mit sich bringt  :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

srge01

das kann natürlich dann stimmen...
hast du den Pinsel denn mal in Gebrauch gehabt?