Top 10 der Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 17. November 2007, 11:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Fritze, schau mal hier. http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/167425-Medical-Prep-Personna?p=2424093#post2424093

Zusammengefasst:
Die Prep und die Lab sind die gleichen. Der Unterschied, die Med Prep unterlaufen einem zusätzlichen Reinigungsprozess - "goes through an additional "cleaning up" process that is required for hospital use".
Ob ich zur persönlichen Rasur eine 99,99% bakterienfreie Klinge benötige - eher nicht.

Fritze

Hi Infabo,

danke für die Info. Mögest du Recht haben, das würde eine meiner Lieblingsklingen um die Hälfte billiger machen.
Denn - ja, sterile Blades brauche ich für eine einfache Rasur wirklich nicht.
Sobald meine Ware aus den USA angekommen ist, kann ich ja vergleichen.
Gruß

Fritz

infabo

Kannst du anschließend im "Personna blau" Topic deine Erfahrung teilen ;).

Saubaer

Diese hier hab ich ebenfalls gekauft, allerdings nicht dort: http://www.razorbladesandmore.com/content/100-israeli-personna-double-edge-blades 
...die sind mindestens genauso gut wie die roten oder die im Plastikspender. Sind halt etwas kostengünstiger da in einer neutralen Verpackung. Auf der Klinge steht:
    ________________
           Super +    
       PLATINUM
      ......................   
         MADE IN ISRAEL        
        PAT. NO. 3071856         
    ________________
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Jepp Saubaer, und im Vergleich zur rP ist dies eine richtig brauchbare Klinge, mir nur immer noch zu sanft.

Saubaer

Glaub ich Carsten, kenne ja Deine Vorliebe für direkte Rasuren (Chroma im Roedter-Rasiermesser 1909 mit schmaler Kopfplatte)  :laugh: dh:

Zusammenfassend kann ich für mich feststellen (wenn ich nur den Rasierhobel berücksichtige mit dem ich mich am häufigsten rasiere, die Ergebnisse variieren ja bekanntlich sehr):

Personna im Plastikspender
Chroma
ASP

... und das wars schon, die anderen ca. 10 Sorten die ich mal probiert hatte stehen alle auf dem gleichen Rang
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Nönö, nix Roedter, aber der R 41 ist auch direkt, und irgendwann bald mal, muss ich noch so einen sagenumwobenen
brutalen "Zwilling" testen, mit einer Feather, jieeeeeeeha, ich mag es die Klinge zu spüren.

Saubaer

Tja Carsten, das mit dem Zwilling liegt ja nur an Dir ;D  Der steht quasi schon in den Startlöchern :laugh: ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Heresy

Zitat von: Brauer am 05. Oktober 2011, 22:03:18
ich mag es die Klinge zu spüren.

DAS erklärt die Einstellung zur rP!   :P ;D
Gruss, Rainer

Brauer

Nee Rainer die rP hat ein anderes Problem ;D die spürt meine Stoppeln nicht auf, die lässt die einfach unbehelligt,
die ist mir wirklich nicht scharf genug.

Cordy

Zitat von: Brauer am 05. Oktober 2011, 22:08:43
Nee Rainer die rP hat ein anderes Problem ;D die spürt meine Stoppeln nicht auf, die lässt die einfach unbehelligt,
die ist mir wirklich nicht scharf genug.

Sehr schön gesagt, Carsten! ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

psst, muss aufpassen, sonst gibt es die goldene Zitrone, für den rP Verächter des GRF ;)

Lu-Ku

irre ich mich, oder war die rP noch vor gar nicht allzu langer Zeit hier hochgelobt? ;D
Ach ja, und: ich mag sie seehhr!
Also, bei mir funktioniert sie. Und ich hab auch sehr starkes Barthaar (Gott sei dank!)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Cordy

Zitat von: Lu-Ku am 05. Oktober 2011, 23:05:35
irre ich mich, oder war die rP noch vor gar nicht allzu langer Zeit hier hochgelobt? ;D

Lutz das ist sie, wahrscheinlich zurecht, auch immer noch. Die meisten Nutzer kommen sicher mit ihr gut klar. Ich hab noch nie mehr als eine Gesichtshälfte damit geschafft. Sie reisst mehr, als dass sie schneidet.

Das Schicksal teilt sie aber bei mir mit 90% der erhältlichen Klingen. Überhaupt rupffrei rasieren kann ich mich nur mit der Feather und der Astra SP. Rotbart und Streamline sind mit Abstrichen jedenfalls für 1-2 Rasuren brauchbar. Die vietnamesiche Gillette Super Thin ist noch ein aussichtsreicher Kandidat, leider hatte ich nur 1 Testexemplar.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Lu-Ku Du irrst nicht, glaube ich gehöre, wie auch Cordy zu den ganz wenigen die die rP so gar nicht mögen.