Top 10 der Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 17. November 2007, 11:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Shark,Lord Super Stainless,Derby und Super Max Super Stainless sind meine z.Zt. am häufigsten und am liebsten verwendeten Klingen.Dazu kommt auch noch die Astra Keramik,von der ich aber leider nur 2 Probeklingen hatte,jetzt nur noch eine  :(.

SFH

Zitat von: astra am 09. Juli 2010, 17:37:56
Platz 1:
Lord Super Stainless
Scharf, sanft und 6-7 sehr gute Rasuren sind drin. Preis unschlagbar.

Achtung, Anfängerfrage: Welche Lord Super Stainless ist damit denn gemeint?
connaughtshaving.com hat eine "Lord Cool Super Stainless" und eine "Lord Extra Super Stainless".

rubberduck

Letztere ist gemeint!

Noch besser als die Lord Super Stainless empfinde ich die Lord Platinum!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

SFH

Zitat von: rubberduck am 02. April 2011, 21:25:19
Letztere ist gemeint!

Also die hier? http://connaughtshaving.com/lordex.html Irgendwo habe ich noch eine Lord entdeckt, die connaghtshaving nicht im Programm hat.

Brauer

Die hier ist richtig saarländer from hell [/url

SFH

Danke, Brauer. Die hat der Online-Shop gar nicht  :'(

Brauer

Wie gesagt (PM) der Belgier-feines rasieren, die neuen haben einen silbernen Balken

Fritze

#67
Hallo,

kennt einer von euch eigentlich die hier:

"Personna SUPER Double Edge Prep Blades" ?
Zu sehen bei CONNAUGHT SHAVING

Wundert mich, dass darüber noch keiner was gesagt hat - ich hab sie probiert und mir gefallen sie ganz gut.
Fall sie außer mich doch auch noch jemand anders kennt, würde ich gerne eine Meinung dazu hören.
Gruß

Fritz

deluxe

Hi Fritze,

doch, es wurden hier schon einzelne Worte über sie verloren, aber immer nur am Rande. In unseren Breiten
ist sie noch nicht sonderlich bekannt. Gerade die Amerikaner z.B. (im B&B Forum schön zu sehen) haben an ihr
Gefallen gefunden – vermutlich ist sie dort im Moment DIE Lieblingsklinge. Sie hat nahezu Feather Schärfe, ist aber
meines Erachtens sanfter und auch deutlich günstiger. Sie wird auch blaue Personna, Personna Med, Personna Lab.
oder eben Personna Super bezeichnet. Ich werde mir demnächst mal 100 Stück kaufen...
I love this kind of SPEICK so much!!!

Saubaer

Diese Klingen hab ich mir mal im US Ebay in einem ungelabelten 100er Pack gekauft. Bisher nur einmal damit rasiert, noch zu früh um (m)ein endgültiges Urteil abzugeben. Der erste Eindruck war aber sehr gut, sauscharf, hatte keine Hautreizungen oder brennen usw.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Il Barbiere AiA

Meine Top vier sind mittlerweile:
Feather, Derby, Bolzano Superinox, Gillette Super Silver.

Ich mag alle vier gleich gerne.
Andere Klingen habe ich auch hier, die nach und nach dran kommen.
Allerdings bleibe ich in der Regel meinen Top vier treu....
komplett kultur- und stillos

miro

Mit der Zeit hat sich bei mir folgendes ergeben:

Ich besitze 3 Klingentypen, die sich wie folgt verteilen
und derzeit ausschließlich im nebenstehenden Hobel verwendet werden

1. Personna rot (Verwendung im Mühle R106)
2. Feather (Verwendung im Feather All Stainless Razor)
3. Astra SP (Verwendung im Mühle R101)

Jeff Ross

Meine bevorzugten Klingen zur Zeit:

Feather - vor allem im Pils, Feather AS und in Mühle / EJ Köpfen. Im 39C ist sie mir einen Tick zu aggressiv...
ASP - passt für mich in praktisch alle Hobel.
Gillette 7 o'clock Sharp Edge - passt für mich in praktisch alle Hobel.
Super Iridium - habe leider nur noch eine Handvoll davon übrig..  :'(. Tolle Klinge.
Derby - macht eine gute Figur im Pils, die letzte wird demnächst im 39C probiert, ansonsten konnte ich sie noch in keinem anderen Hobel testen.... Empfinde dass die Derby auch eine kürzere Standzeit hat als meine anderen oben-genannten Klingen. Mögen tue ich sie trotzdem recht sehr.

Alle anderen Klingen welche ich bisher ausprobiert habe, haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Diese waren, unter Anderem: Souplex, Wilkinson, Merkur, Croma, Super-Max, Bolzano, Shark, usw. Habe noch eine gute Anzahl an Perma-Sharp, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welchen Eindruck diese hinterlassen haben. Muss mal wieder geladen werden.

infabo

Zitat von: deluxe am 02. Oktober 2011, 20:39:44
Hi Fritze,

doch, es wurden hier schon einzelne Worte über sie verloren, aber immer nur am Rande. In unseren Breiten
ist sie noch nicht sonderlich bekannt. Gerade die Amerikaner z.B. (im B&B Forum schön zu sehen) haben an ihr
Gefallen gefunden – vermutlich ist sie dort im Moment DIE Lieblingsklinge. Sie hat nahezu Feather Schärfe, ist aber
meines Erachtens sanfter und auch deutlich günstiger. Sie wird auch blaue Personna, Personna Med, Personna Lab.
oder eben Personna Super bezeichnet. Ich werde mir demnächst mal 100 Stück kaufen...


deluxe, du bist gut informiert. Im "Personna blau" Topic hab ich auch ein wenig zu der Klinge geschrieben.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,57.msg330792.html#msg330792
Auch kann ich mich Saubaer's Meinung anschließen - sehr scharf aber trotzdem, auch bei unvorsichtiger Führung des Hobel, keine Hautreizungen. Spitzenklinge.

Fritze

#74
Hallo zusammen,

ich hab  jetzt doch noch etwas zu den Personna Blue gefunden:

1. die Personna Lab sind eindeutig nicht die gleichen wie die die Personna Med Prep, dashalb auch im selben Shop knapp die Hälfte billiger. http://www.razorbladesandmore.com/catalog/double-edge-blades/personna

2. Wer nicht selber verglichen hat, sollte mit seinem Urteil vorsichtig sein. Nur auf Bilder kann man im Web ja nix geben.

3. Ich selbst finde meine Personna Med Prep bisher sowohl scharf als auch sanft.

Ich hab mir die billigeren  Lab Blue Personna jetzt in den amerikanischen Bucht bestellt - hoffe dass ich nicht mit gefälschter Ware beschissen werde und euch bald über einen ehrlichen Vergleich berichten kann.
Gruß

Fritz