Top 10 der Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 17. November 2007, 11:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Schnell, Schneller, Saarländer... ;D dh:

Zitat von: apollon am 09. März 2012, 18:41:12
Auch verglichen mit anderen Klingen in diesem Preissegment sind sie nach meinem Empfinden schlichtweg nicht ausreichend scharf. Habe zum Glück von denen nur noch je ein Päckchen...

Getestet:

Shark
Asco Super Stainless orange
Asco Super Stainless Red & Blue
Lord Super Chrome
Lord Platinum Class

Macht doch nichts, ich könnte sie gebrauchen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

@apollon, die Shark nicht ausreichend scharf ??? Welche sind ausreichend scharf, nur damit ich einen Anhaltspunkt habe? Habe wirklich leider ziemlich harte Borsten, gerade unter den Kieferknochen, der Shark machen die aber keine Probleme. Ein Bekannter nutzt die in seinem Friseur-Barbersalon, als halbe Klingen in der Shavette, und da werden zu 95% schwarzbärtige türkische Mitbürger rasiert, keine Beschwerden seinerseits, für mich sind die sehr scharf.

apollon

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,427.msg341192.html#msg341192

Mittlerweile teilt die Bolzano sich den dritten Platz mit der Perma-Sharp... Vom PLV belegt die letztgenannte Platz 1.

Il Barbiere AiA



1. Feather
2. ASP
3. Derby
4. Berliner Rotbart
5. Gillette Super Silver
6. Bolzano

...wobei ich die Bolzano's wohl ausmisten werde. Es sind wunderbare Klingen, keine Frage, aber kommen nicht ganz an die Top 5 ran. Bei Klingen will ich gar nicht mehr so viel ausprobieren.
komplett kultur- und stillos

infabo

Zitat von: egmac am 09. März 2012, 16:37:45
Zitat von: infabo am 09. März 2012, 12:53:09
..........aber die Voskhod gehört definitiv gehortet. Eine Spitzenklinge, Klassen über der ASP.

Da in diesem Thread sicher auch viele Einsteiger mitlesen, würde ich solche unqualifizierten Aussagen unterlassen. o) Wenn du mit der ASP nicht zurecht kommst, dann heißt das noch lange nicht, dass diese um "Klassen schlechter" ist, als eine andere Klinge. Dem widersprechen einfach zu viele zufriedene Astra-Nutzer!

Das würde Ihnen wieder so passen. Ein paar Pünktchen im Zitat, schon haben Sie es so hingedreht wie Sie es lesen wollten.

Zitat von: infabo am 09. März 2012, 12:53:09
Auf eine Topliste möchte ich mich nicht festlegen, aber die Voskhod gehört definitiv gehortet. Eine Spitzenklinge, Klassen über der ASP.

Ich sprach von meiner Topliste. Auf meiner Topliste rangiert die Voskhod "Klassen" (salopp für "weit") über der ASP.

Brauer

Jede Jeck is angers, wie meine lieben kölschen Nachbarn zu sagen pflegen, keine Aufregung wert infabo :)

krähe

Zitat von: infabo am 10. März 2012, 12:43:59
Zitat von: egmac am 09. März 2012, 16:37:45
Zitat von: infabo am 09. März 2012, 12:53:09
..........aber die Voskhod gehört definitiv gehortet. Eine Spitzenklinge, Klassen über der ASP.

Da in diesem Thread sicher auch viele Einsteiger mitlesen, würde ich solche unqualifizierten Aussagen unterlassen. o) Wenn du mit der ASP nicht zurecht kommst, dann heißt das noch lange nicht, dass diese um "Klassen schlechter" ist, als eine andere Klinge. Dem widersprechen einfach zu viele zufriedene Astra-Nutzer!

Das würde Ihnen wieder so passen. Ein paar Pünktchen im Zitat, schon haben Sie es so hingedreht wie Sie es lesen wollten.

Zitat von: infabo am 09. März 2012, 12:53:09
Auf eine Topliste möchte ich mich nicht festlegen, aber die Voskhod gehört definitiv gehortet. Eine Spitzenklinge, Klassen über der ASP.

Ich sprach von meiner Topliste. Auf meiner Topliste rangiert die Voskhod "Klassen" (salopp für "weit") über der ASP.

Häh? Sietzt ihr euch etwa wieder....das ist nicht gut!  :o  o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Das Thema ist gegesssen. Ich rasiere mich weiterhin mit meinen Lieblingsklingen, so wie sich jeder andere hier weiterhin mit seinen Lieblingsklingen rasieren darf. Oder muss ich dafür jetzt beim Klingengott Abbitte leisten?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 10. März 2012, 13:03:40
Oder muss ich jetzt im ASP-Topic Abbitte leisten?

Ja!

Und einen ausgeben: Schnapszahl, 2222 Beiträge.
Am besten Du schickst jedem Interessierten ein Päckchen Voskhod, Du hast ja soviele davon.

:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Ich finde, das Thema sollte uns keinen Streit wert sein  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

 dh: *erster!  

O0
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. März 2012, 13:07:50

Am besten Du schickst jedem Interessierten ein Päckchen Voskhod, Du hast ja soviele davon.

:D

*Hatte nur ein päckchen von Siggi.  :'(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Nur hab ich gehört krähe, Siggi sein Türkenhändler hat keine Russenklingen mehr (oder war es ein Pakistaner o))
Auf jeden Fall: Siggi is not amused about that.

krähe

Denkste, ich wäre amused?  :P

Naja, muss es eben ohne gehen... :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

moregothic

Eine Top Ten krieg ich nicht zusammen, aber zumindestens eine Top 6:

1. Feather

Das Katana. Scharf, und zumindestens bei mir auch schnitthaltig. Sehr nachhaltig. Getestet in: Mühle R89

2. Derby

Die türkische Domina. Beisst (mich) gelegentlich. Gefühlt nicht schlechter als die Feather, aber weniger nachhaltig. Getestet in: Mühle R89

3. "Tip" von Real,-

Preistipp für ebay-Muffel. Getestet in: Wilkinson Classic, Mühle R89

4. croma Diamant

IMHO knapp hinter der "tip". Getestet in: Wilkinson Classic

5. "Berliner" Rotbart

Sanft und gründlich bei der ersten Rasur, lässt aber sehr schnell sehr stark nach. In der Bucht nicht billiger als eine Feather. Getestet in: Mühle R89, Gilette Slim Twist/Rotbart

6. Wilkinson Double Edge

Sanft aber nicht sehr scharf. Vergleichsweise teuer, aber wirklich überall erhältlich. Getestet in: Wilkinson Classic
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

benjamin28

1.   Treet Platinum
2.   Gillette 7 Oclock Sharp Edge
3.   Feather
4.   Personna
5.   Gillette Rubie
6.   Rotbart
7.   Sputnik
8.   Gillette Silver
9.   Perma Sharp
10. Royal II