Top 10 der Rasierklingen

Begonnen von Bruder Tom, 17. November 2007, 11:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: Honka am 09. September 2008, 14:28:03
Die Merkur hat bei mir Wiederauerstehung gefeiert: Im Futur. Es ist wirklich wichtig, in welchem Rasierer eine Klinge arbeitet - in Bausch und Bogen kann Mann das so nicht beantworten.

stimmt genau...die Merkur leistet bei mir sehr gute Dienst im Adjustable auf Stufe 7 ...immer wieder samstags :D

JoeHonil

Zitat von: zuppi am 09. September 2008, 15:41:56
Aber so wird mein Jagdtrieb nicht gestillt.
Und wie sonst soll ich meiner GöGa klarmachen, dass ich in jeden Ramschladen, Flohmarkt, Schnäppchen-Heini muss? Messer und Hobel müssen schliesslich auch gesucht und gefunden werden  ;D  (Aber leider viel zu oft Ergebinisslos.....auch in den grenznahen Läden ist nichts zu finden)

Im Ernst...Ich sträube mich mit Hand und Fuss gegen das einkaufen im Internet. Liegt wohl am alter..... oder an den beruflichen Erkenntnissen. 

Mach es so wie ich. Ich habe meiner Frau immer Elefanten vom Flohmarkt mitgebracht (die bringen Glück) und jetzt sammelt sie Elefanten und ich die Rasiersachen >D
Müssen ja nicht unbedingt Elefanten sein  ;D

Am Alter kann es nicht liegen, das mit dem Einkaufen im Netz. Ich kaufe seit 15 Jahren ein und wenn man gewisse Regeln beachtet, ist es auch sicher und oft auch wesentlich günstiger, trotz der Versandkosten.

kretzsche

#17
Zitat von: zuppi am 09. September 2008, 15:41:56
..... oder an den beruflichen Erkenntnissen. 

Ich muß auch zwangsläufig viel Schlechtes und wirklich Böses sehen, lesen und bearbeiten... Meine Lebenseinstellung laß ich mir davon nicht "versauen", weil dann hätte ich den falschen Beruf. Und wie Joe schon schrieb, gesunder Menschenverstand hilft auch im I-Net und bei Ebay. Dort hab ich auch schon über 1400 Transaktionen seit 2001 bei 100% positiven Bewertungen.

Uwe

hajoe

hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben.. schade.... mal ein kleiner Wiederbelebungsversuch  ;)
komme aber nicht bis 10 :-[

z.Zeit:
0.) 7 a.m. (wenns ne gute ist  >D
1.) Astra platinum (nicht so "gefährlich" wie 2.)
2.) Feather
3.) RP (blau weisses Etiket) -- gleich mit Merkur ==> Referenzklinge
4.) Derby
5.) Rotbart + Wilkinson
6.) Souplex

7.) Shaving Shack Israelis, Cadevera und wie die alle heissen...

Brauer

Gut, dann mach ich mal mit

1.Polsilver-Super Iridium
2.Derby
3.Super-Max Platinum
4.Croma
5.Laser Ultra
6.Shark/Lord Stainless
7.Wilkinson
8.Bic
9.Royal II (leider nicht mehr zu bekommen)
10.rote Personna (ich probiere es immer mal wieder)

Eins bis drei sind feststehend, die Pol meine persönliche Referenz obgleich man immer hinterherrennen muss.
Die Super-Max läuft langsam der Derby den Rang ab, 4 bis 10 sind für mich gleichwertig jede mit ihren Stärken und Schwächen. Bluebird werde ich im moment nicht einordnen weil die mich mit ihrem Rasurverhalten irritiert, ungründlich trotzdem agressiv ??? ??? vielleicht liegt es an mir

Markusdergraf

Hier mal meine momentane Bestenliste.Die Lord wird wohl meine Nr. 1 bleiben,die dahinter ändern sich immer mal wieder.

1. Lord
2. Dorco
3. REWE
4. Super Platinum
5. Derby
6. Rote Personna
7. Gillette Silver Blue
8. Shaving shark
9. Astra
10. Blue Bird

Reverenzhobel war der E.J. Sheffield.

hajoe

mal ein update:

1.) Shark
dann länger nichts...
2.) Astra SP
3.) Feather
5.) Rote Pesonna
6.) Derby

ff.) der ganze Rest...

Referenz:
Futur auf 2,5; Calani Iberische Sonne,

Schnuppi

Mein Update:


1. Astra Superior Platinum
2. Super + Platinum
3. Rote Personna
4. Blue Bird

Die gründlichsten und nachhaltigsten Rasuren waren bisher: Kombination Progress 500 + Blue Bird/ASP + Proraso RC mit Proraso Pre.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

astra

Top 10 kann ich gar nicht sagen, da nach der ganzen Testerei soviele Marken gar nicht übergeblieben sind.
Hab zwar einiges auf Halde liegen, verwende aber nur noch diese:

Platz 1:
Lord Super Stainless
Scharf, sanft und 6-7 sehr gute Rasuren sind drin. Preis unschlagbar.
Bestand: 570 Klingen

Platz 2:
Polsilver Stainless
Von den Eigenschaften her ähnlich wie die Lord, leider nicht mehr erhältlich.
Bestand: 28 Klingen

Platz 3:
Astra Superior Platinum
Auch gut, wenngleich sie bei mir maximal 5 Rasuren durchhält und ab der dritten manchmal ruppig wird.
Bestand: 150 Klingen

Dazu gesellen sich noch 65 Treet Dura Sharp und Restbestände von BIC, 7am und Rapira.

Meine Personnas habe ich schon vor längerem verkauft, bei mir kann die RP mit oben genannten nicht mithalten.
Feather ist mir zu agressiv und Derby geht gar nicht.

Hobel: Merkur Progress, andere Hobel besitze ich nicht mehr.


Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.


Daffyd Thomas

1. Merkur (noch 4 Klingen)

2. Timor (noch 3 Klingen)

3. Feather (noch 4 Klingen)

4. Rotbart (noch 2 Klingen)

5. Derby, Personna, Lord, Croma, Astra, Souplex, Fresh, Gilette..... und all die anderen Klingen, die ich nicht mehr nachkaufen werde und von denen ich die restlichen (frischen) Exemplare in die Werkstatt verbannt habe.

Größer ist mein Bestand an Klingen nicht. Und auch die Hardware ist quantitativ mit meinem Merkur 23c und dem 34c nicht besonders üppig.
Ich verwende - bis auf die Speick Rasiercreme - ausschließlich Seifen und kann beim "besten Willen" keine geringe Standzeit, ein Rupfen oder sonstige Nachteile bei der Merkur feststellen. Und weil eine Klinge bei täglicher Rasur 7-9 Tage "im Schnitt" hält, finde ich sie gar nicht mal soooooo teuer.

Daffyd Thomas

Nachdem ich heute Morgen eine sehr sehr angenehme und gründliche Rasur mit dem 23c und einer neuen Rotbart hatte (an Daffyd: dringend nachkaufen!), ist sie heute auf Platz 2 gerutscht.  ;D

Gestern hatte ich eine frische Feather im selben Hobel und war mit kleinen, roten Punkten übersät. Die RS (Colonel Conk Lime) war dieselbe und auch sonst hat sich nicht geändert. Leider sind zwei der teuersten Klingen meine Lieblinge, aber bei mir funktioniert es ausgezeichnet.

schlenk

Ich beschränke mich seit einiger Zeit auf:

* RED PERSONNA,
* LORD Super Stainless,
* STREAMLINE (PERSONNA/REWE).

Aus eigener Anwendung empfehlen kann ich noch :

* SHARK Super Stainless,
* ASTRA Stainless,
* SUPER-MAX Platinum.
gruesse von schlenk

infabo

top 10 gebe ich nicht ab, aber top 4

1) astra superior stainless
2) astra superior platinum
3) gillette 7 o'clock
4) feather hi-stainless

früher hätte ich derby noch in der reihung drin gehabt, aber die vertikalen derbys sind zum vergessen. von den im deutschen raum hochgelobten Red Personna halte ich auch nicht sonderlich viel.
letzten eine packung asco-klingen probiert - garnicht mal so übel  ;)

Elbe

Zitat von: infabo am 25. August 2010, 16:12:06
früher hätte ich derby noch in der reihung drin gehabt, aber die vertikalen derbys sind zum vergessen.

Ob das Pappeteil nun vertikal oder horizontal bedruckt ist, ist völlig wumpe. Die Klingen sind deshalb nicht anders.