[S] Facewash bzw Mildes Peeling

Begonnen von Dr.Hobel, 10. Juli 2011, 23:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Hobel

Servus,

Ich suche ein gutes Facewash bzw mildes Peeling Product.
Ich will es hauptsaechlich abends verwenden sollte es jedoch mild genug sein auch morgens vor der rasur und im Anschluss ein pflegendes Mittel wie Golddachs Pflegetonic.

Mir gehts hauptsaechlich um einen "aufwecken" effekt und eine sanfte reinigung.

Schonmal danke für eure Antwort

feldgeist

Ich kann dir das Gesichtspeeling 'Facial Scrub' von Baxter of California empfehlen.
Ich verwende sonst immer Seife zur Gesichtswäsche und es trocknet meine Haut nicht aus. Es kostet ca. 16 €/120 ml.

nessuno

Recipe for men Facial Cleanser, Recipe for men Ultra Sensitive Facial Cleaner

Zhenobya Aleppo Seife Pfefferminz (wirste garantiert wach)

Dr.Hobel

Alles schön und gut, aber wo bekomme ich sowas her, und wie sieht das P/L verhältnis aus ? 16 euro find ich schon bissl hart muss ich sagen

nessuno

Wer schön sein will muss leiden - und bezahlen.

Oder Seife kaufen. Welche u. U. sogar besser für die Haut ist. Z. B. hier:

http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/15380702

Aleppo Seife ist hervorragend für die Gesichtsreinigung geeignet, es gibt sie auch als Flüssigseife. Der Preis dürfte Dir auch genehm sein.





kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

nessuno

Seife plus Frottee-Handschuh tuts auch.

Sparschäler reloaded

Luffa-Pad oder Alepposeife mit roter Tonerde (Terra Rossa)

Steffel13589

Ich benutze das Alverde Men Waschgel (bei DM). Heute habe ich entdeckt, dass es aus dieser Serie auch ein Peeling gibt (ist wohl neu). Beides kostet glaube ich 1,95 Euro. Beides übrigens kontrollierte Naturkosmetik.
Das Waschgel benutze ich auch vor der Rasur. Einmal in der Woche benutze ich vor der Rasur das Peeling Gel Mild von Balea.

nessuno

Wozu eigentlich ein Peeling? Die Haut wird doch schon durch die Klinge geschält (Mikroabrasion).
Bliebe also noch die T-Zone. Hierfür kannste auch AOK Seesand Mandelklei (2,75 Euro)nehmen, oder AOK Kräuter Aktiv Seesand Peeling (5,40 Euro) - hat sogar Hammamelis und Salbei drinne. Gibts in jeder Drogerie und in Lebensmittelgeschäften.  Oder Kaffeesatz oder Zucker. Kostet gar nix..

keramik68

Wie stark ist denn der Kühleffekt bei der Zhenobya Aleppo Seife Pfefferminz?
Bin am überlegen ob ich die mal ausprobieren soll und dazu auch gleich einen dieser Luffa Handschuhe.

Ansonsten ist das Alverde Peeling schon nicht schlecht, allerdings ohne großen Aufwacheffekt,  oder wenn du etwas mit stärkerer Kühlwirkung haben möchtest, das Jack Black Face Buff,  welches allerdings recht teuer ist.


nessuno

Die Zhenobya hat keinen sehr starken Kühleffekt, erfrischt aber ungemein.