Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

@Eugen Neter
Danke, Hans. Ich glaube mit dem Duft habe ich heute ein wenig übertrieben. Das Aftershave wurde schon sehr grosszügig angewendet. Doch damit nicht genug, dass EdT ebenfalls... Yeah. Mich begleitet heute eine "Tabac - Duftwolke"   ;D ;D ;D

Das kommt selten vor, aber wenn, dann richtig  :D

@Honka
Besser so, Guido? Ich weiss, hast ja recht damit  :)

uwe9

Moin  :D Schöne Sandelholz-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Zitat von: kimeter am 11. Februar 2009, 12:36:09

@Honka
Besser so, Guido? Ich weiss, hast ja recht damit  :)

wie schon in meinem Thread geschrieben: Ich möchte niemanden maßregeln.

Aber selbst mir geht es manchmal so, daß ich nicht mehr durchblicke, wenn es heißt:

Ja, Klaus-Dieter, nachdem ich gelesen habe, was der Oskar-Maria geschrieben hat, nähert sich meine Meinung auch immer mehr Deiner und Torbens an  ;)

CCoolCB4

-Merkur 38C
-Personna rot (2)
-Thäter 4411
-ARKO Stick
-Belgin Kolonyasi
-Nivea AS Creme Mild

Das Belgin ist wirklich Klasse, einfach toll dieser frischgepreste Zitronen geruch  ;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Pepe

Zitat von: CCoolCB4 am 11. Februar 2009, 14:49:49
-Merkur 38C
-Personna rot (2)
-Thäter 4411
-ARKO Stick
-Belgin Kolonyasi
-Nivea AS Creme Mild

Das Belgin ist wirklich Klasse, einfach toll dieser frischgepreste Zitronen geruch  ;D

Chris, ich kann es kaum noch abwarten bis heute abend... :P

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Schnuppi

Klausurlernpause und das nutz ich natürlich mit einer schönen entspannten Rasur:

- Speick Seife
- Merkur 23c mit Personna
- Speickmassageöl als Preshave
- Mitchell's Wool Fat RS
- Speick ASL
- Speick ASB

Einfach Wunderbar

Schönen Abend!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Phobos

Seit längerem endlich mal wieder eine Messerrasur! Hab mir extra seit Sonntag abend einen Bart stehen lassen, um's so richtig zu genießen (ok, und weil ich keine Zeit hatte :D)

Also:

4411er Thäter
I Coloniali
Filarmonica Nr 14 Doble Temple, frisch geschärft von Pepe, abgezogen auf einem kleinen Stoßriemen.
L'Occitane Cade AS

Yehaw ;D
Endlich mal wieder mit dem Messer - und ich stelle erneut fest, das taugt mir weit mehr als der Hobel. Hobel ist was für zwischendurch, wenn nicht so viel Zeit ist, aber das Messer muss man genießen.
Das Fili war wie erwartet genial, sanfter als die Rote Personna und auch gründlicher. Nach dem ersten Durchgang war ich sogar versucht zu sagen, ich sei bereits glatt. So gründlich, nach nur einem Durchgang, gibt's mit dem Hobel nicht. (bei mir)
Hab aber dann doch noch mal  >D. Und hab's nicht bereut.
Freu mich schon darauf, die andren Schätzchen auch wieder mal zu verwenden!!

Squealer

4. und bis jetzt beste Messerrasur:

- Olivenöl
- Haslinger Ringelblume
- 20er Bock
- Fritz Bracht Tennis 5/8
- Speick AS
- ***s Balm

Scheint so als wäre das Messer etwas sanfter und schärfer geworden. Vielleicht liegts auch nur an meinem improvement!  :D

rubberduck

Abendrasur gerade eben, heute mal mit "einfacheren" Komponenten (bis auf das EDT).....

Feintechnik "LM-68"
Croma Diamant (1)
Mühle Aloe Vera RS
Balea Dachs
m/q/g
kaltes Wasser
Prada "Infusion D'Homme" EDT

Einfache Komponenten, doch trotzdem saubere und gründliche Rasur. Sicher....die Croma Diamant ist nicht die Offenbarung und ist freilich Lichtjahre von der superioren ASP entfernt, aber es ging trotzdem einigermassen gut. Die Mühle ist immer wieder eine solide RS, die guten, stabilen Schaum liefert. Abgelöscht wurde dann mit kaltem Wasser und anschließend gabs das erste Mal den neuen Duft..... Prada "Infusion D'Homme". Mann oh Mann......WAS FÜR EIN DUFT!

Euch allen noch einen Schönen Abend!

Guilty

Meine Mittwochs Rasur

Rasierpinsel Baknip Superspezial
Rasierseife Czech & Speake 88
Rasiermesser 5/8 Bengall
EdC Czech & Speake 88

Blaireau

Heute morgen schon:

- 37C mit neuer Feather (zum ersten Mal getestet)
- Penaten Baby-Öl Aloe Vera (als Preshave)
- Mühle Dachspinsel
- Arko Menthol RC
- Speick ASL

Die Rasur war gründlich, allerdings habe ich mich 2x geschnitten

Danach geduscht und mit 2 doppelten espressi gestärkt

joshmpdx

Merkur HD Open Comb - H.L. Thater Silvertip - Pre de Provence RS - 444 asb - Spanish Floid AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Mufflon

Gerade eben nach einem schönen Bad:

-Alterra Hautöl
-Cerrus Pinsel
-Speick RC
-Wacker Jahresmesser (2.Rasur)
-Nivea ASB
-Speick AS
-Alterra Hautöl

Wunderbar glatt, langsam klappt es gegen den Strich.

Bye, Klaus

Ghostrider

Gestern, also Mittwochnachmittag:

- TAoS Pre-Shave
- D R Harris Marlborough
- 5/8 Hüsgen & Ern (vielen Dank nochmal für dieses Messer Harry) Richtung: mit
- 5/8 Dovo vollhohl Richtung: mit und quer
- 38bicolor mit RP für die Kinnpartie und Oberlippenbereich (das traue ich mich nach wie vor nicht)
- KALTES WASSER !!! (ich habe heute zum ersten Mal kaltes Wasser zu schätzen gewusst, hat gut gelöscht)
- TAoS ASB

schöne Rasur, nach dem kalten Wasser und dem ASB auch keine Probleme bekommen. Ich hatte mit massivem Rasurbrand gerechnet, da es während der Rasur doch recht "gereizt" zuging.

Schönen Start in den Donnerstag,

Oliver