Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soapopera

Mittwochsrasur:

Calani Cadre Noir RS
kleiner Thäter 4747
Futur mit Derby-Klinge
Pinaud Classic Vanilla AS
Taylor ASB

Pepe

Oberhausen 05:45

Konnte vor lauter Aufregung und Vorfreude auf die Rasur eh nicht richtig schlafen. 8)

Heute war das neu behandelte Army-Messer 'Heiffor' dran.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4290.msg90351.html#msg90351

Außerdem kamen zum Einsatz:
Streichriemen von J.A.Henckels, RS Cadre Noir, No Name-Dachs von Douglas, Edelstahlmug von Douglas, ASB Prince

Über die eigentliche Rasur habe ich etwas in o.g. Beitrag geschrieben  :o

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Erbe Silberspitz & Klar Kabinett RS
Merkur Progress 520 Gold & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS
Jil Sander Man EdT (Probe)

Sehr feine, gründliche Rasur mit ebenso feinem Duftabschluß.
Euch allen noch einen schönen Tag!

El Topo

http://up.picr.de/1840717.jpg[/img]]

- T&H Luxury Soap
- kleiner Thäter
- Progress mit neuer Feather
- ToOBS Sandalwood AS
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

plautze

Also ich versteh gar nicht, wie ihr das macht. Ich hab morgens keine Nerven, das ganze Prozedere durchzumachen:
die ganzen Utensilien in Pose zu stellen, die Kamera zu zücken, Kamera an den PC, Bilder auf PC, Bilder ins Netz stellen. Hut ab!

Bei mir wars:

*** King Kong WM
PJ2
Gesicht
Merkur mit RP (4 oder 5, weiss nich)
4711 Portugal
Speick ASB

Tolle Rasur mit der ***. Musste mich glatt heute nochmal überzeugen von der Qualität, nachdem ich gestern in dem "nie wieder..."-Thread über *** gelesen hatte. Tolle Rasur, sehr sauber und bei *** hab ich immer das Gefühl, ich kann mindestens einmal mehr über eine bestimmte Stelle gehen ohne dass ich Ärger mit der Haut bekomme.
Der Pinsel passt! Den absoluten Chubby-Freunden wird er evtl. zu weich sein, aber mir gefällts so. Aber selbst der kleine PJ2 ist schon sehr groß, glaub, ich muss mir irgendwann nochmal nen ganz kleinen festen zulegen. Chubby 1 oder so.
Das Portugal ist wundervoll, nur leider sehr sehr kurz anhaltend. Hab dann noch ne Ladung Cologne draufgeknallt, aber selbst das ist zu kurz. Wo ich doch sonst auf kurzanhaltende Düfte stehe - beim Portugal kanns nicht lang genug sein. Ich wusste, dass ich es mag. Danke nochmal dafür, Heiermann!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

James

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern und vorgestern nach meinen vordergründig gar nicht so üblen Rasuren mit dem Mach 3 feststellen musste, dass die Nachhaltigkeit einer Hobelrasur damit nicht erreicht wurde, kam heute dann dieses Equipment zum Einsatz:

Klar RS / Erbe / 38C / rP / Old Spice AS / Prince sensitive fluid / Dior Homme Sport EdT

Glatt wie ein... und ein angenehmes Hautgefühl und ein schöner Duft und...

final einen Starbucks Mocha Java mit Blick auf die Dachterrasse bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

El Topo

Ich mach das immer ganz anders als ihr. Ich pfeif mir den Kaffe immer vor der Rasur rein.
Das unterstützt die Motorik in der früh ganz gewaltig.  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Gillette

Kaffee trinke ich nur korrekt gekleidet, was wiederum beim Rasieren eher störend sich auswirkt. ;D ;D ;D Daher die Reihenfolge.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kimeter

Tabac -Tag.

Das volle Tabac Programm mit der Rasierseife im Tiegel, Aftershave, EdT, und Duschgel. Schweineborstenpinsel von Acca Kappa und den 23c mit Feather Klinge.

Allen noch einen schönen Tag!

Razorback

Guten Morgen,

im Zuge des Einrasierens des Filarmonica heute wieder mit

- Musgo Real RC
- Mühle 21er SSP  :P (mein kleiner Mühle hat's wohl echt hinter sich. Das ist nix mehr.  :'( )
- Filarmonica 7/8
- m / q
- AS: Kamillentee  dh:
- Musgo Real ASB

Keine besonderen Vorkommnisse. ;)

Gesichtsschnitzer

Das erste Mal die Wollfat. War denke ich gut. Das Hoppe hat erstklassige Arbeit geliefert und ist sehr scharf, bleibt aber im Wohlfühlbereich. Gründlichkeit sehr gut.

Pepe

Zitat von: plautze am 11. Februar 2009, 09:35:07
Also ich versteh gar nicht, wie ihr das macht. Ich hab morgens keine Nerven, das ganze Prozedere durchzumachen:
die ganzen Utensilien in Pose zu stellen, die Kamera zu zücken, Kamera an den PC, Bilder auf PC, Bilder ins Netz stellen. Hut ab!

...die Fotos kann man doch schön am Abend vorher machen, wenn man sich die Sachen für den nächsten Morgen zurechtlegt. So mache ich das meistens o)

Eugen Neter

@Pepe,
exakt... ;D
@kimeter,
wunderschönes Foto, Andreas! :D

Honka

RC v.l.I. mit Thäter
23c mit Lord vom BM
Old Spice

Durch die Herstellung von RC wird Indien wohl nicht zur Weltmacht. Einen interessanten Duft hat sie ja, die: RC vom lustigen Inder. Jetzt ist sie alle - ist nicht so schlimm  ;)

Danach - bei 1,9 Grad und dichtem Schneegestöber - einen Doppio - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der windgeschützten Terrasse. Bleibt sie halt doch noch hier an der Gaderobe hängen: Die gelbe Warnschutzjacke.

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 11. Februar 2009, 11:22:45

@kimeter,
wunderschönes Foto, Andreas! :D

der Thread, auf den ich mich beziehe,  ist schon lange in der Bedeutungslosigkeit versunken - deshalb an dieser Stelle:

Ein dickes Lob - bzw Dankeschön an Dich. So zitiert weiß jeder, wer gemeint ist, und es ist doch persönlich. Klasse.