Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: NegatroN am 10. Februar 2009, 11:09:34
(nach der Honka-Methode, auch wenn ich da jetzt keinen eigenen Dankesthread dafür aufmache  ;)),

dann den 23c vom Blademaster geholt und locker losgeräumt.
aber mit mehreren kleinen Schnitten,




das finde ich jetzt aber sehr schade  ;) ;)


Tue Dir bitte selbst einen Gefallen und schmeiß die 7 a.m. sofort in die Tonne. Kleine Schnitte mit dem 23c darf es nicht geben. Du bist schließlich kein Anfänger - es kann also nur an der Klinge liegen.

Wenns mir auch schwer fällt: Nimm liebe eine RP - oder - wenn du hast - eine Lord.

plautze

Die volle Penhaligons-Dröhnung.  dh:

Gib mal bittte bescheid, wie sie sich macht, die Schweineborste.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

NegatroN

Zitat von: Honka am 10. Februar 2009, 11:25:40Tue Dir bitte selbst einen Gefallen und schmeiß die 7 a.m. sofort in die Tonne. Kleine Schnitte mit dem 23c darf es nicht geben. Du bist schließlich kein Anfänger - es kann also nur an der Klinge liegen.

Wenns mir auch schwer fällt: Nimm liebe eine RP - oder - wenn du hast - eine Lord.

Ich leide gern mal für die Wissenschaft.  ;)

Eine Rasur gebe ich ihr noch, vielleicht war es ja wirklich einfach nur der Winterschlaf.

James

Moin moin!

Derzeit traue ich mich noch nicht an die 7 a.m., die mir Tennessee geschickt hat, mir sind seine Cuts noch in guter Erinnerung! Daher heute mal wieder den Mach 3 eingesetzt. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er auch mit einer sehr häufig eingesetzten Klinge noch relativ gründlich ist und dabei sanfter als ein Hobel. Nur das Geräusch beim Rasieren ist ätzend - gerade im Vergleich zu der singenden Klinge eines Hobels!

Klar RS / Erbe / Paul Smith Story EdT

Gerade eben einen Starbucks Guatemala Casi Cielo (ein Geschenk von dem Engel in der Filiale Wuppertal am Neumarkt) mit Blick auf den verregneten Hinterhof bei einer Außentemperatur von ca. 6°C.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Florena alt mit Thäter
HkM mit Lord
Verveine Edt als AS

Gründlich und sanft - eine schöne Rasur.

Weils soschön war, gleich nochmals der HkM. Die Florena durftet wie abgestandenes Blumenwasser. Schäumt aber gut und ist mal ne nette Abwechslung. Das Edt war sehr erfrischend, zitonig, klasse.

Danach - in einer windgeschützten Ecke der Terrasse - bei 11,2 Grad und Sturm - einen Espresso - mit braunem Zucker und -L Milch. Meine Warnschutzjacke bringe ich nahher in den Keller und hole schon mal die Badesachen wieder rauf  >D

Gillette

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Honka


henning



Turban (ERN) Magnetstahl 6/8".
Schick N3 (80'er).
ESC Super Badger.
Pure No.1 Rasiercreme.
Charlton Homme EdT als AS.

Das Turban ist ganz ERN. Super Messer und sehr sanfter Rasierer.
Der Schick ist allerdings auch geil. Aus dem Wanderpaket gefischt, weil ich den bisher nur in schwarz hatte. So einen sanften aber gründlichen Rasierer muß man erstmal finden. Völlig reizlos ging es ein paar mal über meine Problemstellen.
Geholfen hat die einfache aber gute No.1 Rasiercreme mit ihrem leichten Zitrusduft.
Das Charlton ist glaube ich aus dem Plus - Markt gewesen. Hatte es auch mal aus dem Wanderpaket. Ein besserer Mainstreamduft, dem man eine gewisse Eleganz nicht absprechen kann.

Ciao

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Sehr gut. Weich aber fest genug. bedeckt große Partien beim aufschäumen. Erzeugt sehr leicht besten Schaum. Ich bin mehr als zufrieden. Man bedenke, daß es ein Pinsel der 30 - 40,- Euro Klasse ist, also kein wirklicher Spitzenpinsel, sondern eher Mittelklasse.

Ciao

plautze

Na, das hört man vom Profi-Gesichtsschäumer doch gern.  dh:

Mit dem Preis hast du wahrscheinlich recht. Denke dafür war es nen guter Kauf!
Denn Schaum war auch sehr gut bei mir, nur das Gefühl irgendwie bisserl weich. Aber ist halt kein Chubby. Glaube, er hat auch Qualitäten im Mug. Größer hätt er aber nicht sein dürfen, war mein oberes Limit, sonst find ichs nicht akkurat genug.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

astra



Merkur Progress
Rote Personna (3)
20er Bock
Arko Stick
Pitralon Classic

Auch nach der mittlerweile fünften Rasur bekomme ich mit meinem neuen Progress in 3 Durchgängen keine so glatte Rasur hin wie mit dem 34c in 2.
Progress steht auf 3.5 ... :'(

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kimeter

Zitat von: plautze am 10. Februar 2009, 11:28:01
Gib mal bittte bescheid, wie sie sich macht, die Schweineborste.

Gerne. Gut macht sich die Schweineborste. Insgesamt war die Rasur angenehm und gründlich. Der Omega Kratzt oder Piekt auch nicht! Einfach angenehm. Aber, hier macht sich jetzt (beim Aufschäumen im Gesicht) der Unterschied zum Acca Kappa deutlich bemerkbar. Der Omega bietet nicht so viel Wiederstand wie der Acca Kappa (Massage-Effekt) Ich erkläre mir das durch den dichteren Haarbesatz des Acca Kappa. Auch die Länge und Kopfform dürften dabei eine Rolle spielen.

Morgen werde ich nochmal den Acca Kappa benutzen. Im passenden Thread werde ich darüber berichten.


CCoolCB4

#103
Zitat von: astratrinker am 10. Februar 2009, 16:37:51

*

Merkur Progress
Rote Personna (3)
20er Bock
Arko Stick
Pitralon Classic

Auch nach der mittlerweile fünften Rasur bekomme ich mit meinem neuen Progress in 3 Durchgängen keine so glatte Rasur hin wie mit dem 34c in 2.
Progress steht auf 3.5 ... :'(



Die RS schale ist toll für die Arko, wo hast du die denn her ?


* Bild im Zitat wurde entfernt https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1750.0.html Danke! kimeter (Mod-Team)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Zitat von: CCoolCB4 am 10. Februar 2009, 16:48:44
Die RS schale ist toll für die Arko, wo hast du die denn her ?

Das ist ne alte Zuckerschale vom Flohmarkt (50Cent) ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.