Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzengel

Heute morgen:

- Mühle Dachs mit Figaro RC
- Progress mit Streamline (1,5 -> 3,5) (2)
- Figaro AS

Fantastische Rasur.
Der Progress harmoniert auch mit der Streamline hervorragend.
Alles a*schglatt, auch die Problemzonen.


buzzer

Moin,

RS Mühle Sandelholz
Dachshaarpinsel aus den 80ern
Gillette OpenComb, Patentrasierer um 1930
Streamlineklinge, 5. Rasur

Einmal durch vom Haaransatz bis zur Halskrause, lauwarm abgespült, fertisch. Mehr Rasur geht nicht.

Schöner Tag ;)
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ReLachs

Guten Morgen!
Gerade eben:
-Florena RC mit Namenlos-Dachs im Gesicht aufgeschäumt
-Messer "Solinger Silberstahl" 4/8?? für die Bartkonturen
-Futur(2) mit Streamline für den Rest
-dt. Pitralon

Klasse! Guter Start in den Tag. Auf in die Uni.




kw

Ach, die Rasur habe ich ganz vergessen...

- Progress + RP
- CH2
- Kent RS
- Portugal AS
- Shiseido Creme.

Die Kent ist wirklich 'ne feine Seife und finde den Geruch angenehm. Und der Chubby hat wieder wahre Schaumwunder fabriziert.

Gillette

Heute den neuen Baier-Dachs mit Horngriff eingeweiht. Das tote Tier war nicht mehr zu riechen nach der gestrigen Auswaschprozedur.
Dazu gab es antike Old Spice RS aus dem Mug, den Futur (wieder mit roter Personna) auf Stufe 2 und als Abschluß Old Spice original. Der Baier-Pinsel schlägt einen schönen, satten Schaum.  Obwohl kein Silberspitz, ist dies mein bisher bester Pinsel (subjektiv). Etwas steifere Borsten liegen mir anscheinend mehr.
Eine schöne, angenehme und saubere Rasur.  :) :) :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

uwe9

Zitat von: kw am 10. Februar 2009, 09:30:34

Die Kent ist wirklich 'ne feine Seife und finde den Geruch angenehm. Und der Chubby hat wieder wahre Schaumwunder fabriziert.

... mein Reden, ich nenne die net umsonst, "Die Königliche®"  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Hallo die "Damen"  :P


Gerade eben:

- Speick Seife
- Speick Massageöl als Preshave
- Merkur 23c mit Personna
- Mitchell's Wool Fat RS
- Speick ASL+ASB

Heute war die beste Rasur meiner gesamten "Hobelkarriere". Super glatt und auch die Problemstellen endlich mal gemeistert. Die Kombination mit dem Speickmassageöl als Preshaveöl und der Mitchell's war sensationell. Sogar nach der Rasur hätte ich nicht unbedingt ein ASL oder ASB benutzen müssen.
Dies wird wohl mein Standard für jede Rasur werden.


Liebe Grüße und schönen Tag
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

plautze

Moin Mädels, :P

Tabac RS
mit ESC bzw. Nicholls Super Badger im Gesicht aufgewurschtelt
Progress mit shaving-shack-Klinge (4)
Speick AS mit 444 Gel
Babylove Creme ohne alles

Rasur war super, bei der Einpinselei bin ich mir noch nicht sicher, glaube, der Nicholls wird auf Dauer eher was für den Scuttle. Seife aufnehmen kein Problem, aber im Gesicht, naja, erstens vielleicht ein wenig zu groß und höchstwahrscheinlich zu wenig Rückgrat. Sehr kuschelig, das gute Stück, Schaum gabs auch mehr als genug, aber insgesamt wohl eher nen Scuttle-Malocher und Gesichtsschmeichler als nen In-situ-Schäumer.

Das 444 ist nicht verkehrt, ob mans braucht weiss ich nicht. Denke für die Pflege eher nicht, da ASB oder Creme hinterher kommen, evtl. wegen des Menthols, aber da hab ich auch noch nen paar Kristalle daheim zum pimpen. Wer nicht rummotschen  und trotzdem individuelle Kühlung möchte, für den würd ichs empfehlen. Werds auch behalten, zumal für den Preis.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gesichtsschnitzer

Nach langer Abstinenz mal wieder mit dem Messer:

Shavemac 44140
ê shave Avocado-Lindenblüte RS
Zwilling 8/8
Braukmann AS
*** ASB

Feine Rasur! Nur Cuts an Sollbruchstellen (Pickel, Cut von gestern). Gründlichkeit absolut in Ordnung, Sanftheit überragend! Nur mit der Seifenaufnahme hab ich noch Probleme. Der Shavemac frisst und frisst  ;D Nehme immer zu viel auf, aber es gibt schlimmere Probleme als Schaum, Schaum und noch mehr Schaum  8)

uwe9

Moin  :D Königliche Kent-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (1)+BM
-Mühle Dachs
-Kent RS (Die Königliche®)  :D
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Nach "Doppelrasur" am Sonntag und gestriger Rasurpause spiele ich heute wieder mit.

- "Vorwäsche" mit Seife
- heiss-feuchtes Handtuch + Seife zum Einweichen (ca. 5 min)
- Valobra Stick
- men-ü Synthetik
- 5 min Einweichen
- Fili 7/8"
- mit dem Strich

2. Durchgang mit Proraso Pre und o.a. Zutaten quer zum Strich.
- warmes und kaltes Wasser
- AS Kamillentee
- Musgo ASB
- intesa "Ambra d'Arabia" für den Duft

Relativ sanfte Rasur (für Messerrasur), keine Cuts. Das Filarmonica wird langsam besser (sanfter) aber zu 37c / RP ist schon noch ein deutlicher Unterschied. Ich glaube langsam wirklich das meine Barthaare zu hart für Messer sind. (Vielleicht wenn ich mal Enthaarungscreme als Preshave verwenden würde?  ;D )

Harvey

Heute hab ich ja Zeit deshalb morgens:





,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Manufactum Silberspitz & Aramis RC
Merkur Progress 520 Gold & Zorrik Super Stainless
Yves Rocher Hoggar AS

Wahrhaft glanzvolle Rasur! Der güldene Progress liefert vollendeten Genuß fürs Auge und für die führende Hand...
Euch allen noch einen schönen Tag!

NegatroN

Die zweite Rasur mit der 7am, leider nicht ganz so gut wie die erste.

Nach der Gesichtswäsche Braukmann classic RC mit dem Flamingo Reindachs im Gesicht aufgeschäumt (nach der Honka-Methode, auch wenn ich da jetzt keinen eigenen Dankesthread dafür aufmache  ;)), dann den 23c vom Blademaster geholt und locker losgeräumt. Vom Gefühl her zwar super und vom Ergebnis her auch glatt, aber mit mehreren kleinen Schnitten, von denen einer auch recht hartnäckig geblutet und Alauneinsatz gefordert hat. Schade eigentlich.

Als AS gab es Macassar (das hier schon sehr lange rumsteht aber immer noch riecht) und inzwischen hab ich ein leichtes Brennen im Gesicht. Ich muss das mal weiter beobachten, ob das das AS war.

kimeter

Gleich werde ich zum ersten mal den Omega Rasierpinsel benutzen. Dazu:



Ich wünsche allen einen schönen Tag!