Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Montagmorgen:

Old Spice RC
Gillette Adjustable Aristocrat
Mühle Silberspitz
Rasierschale aus Horn
Zum Abschluß Old Spice Fresh

Die 60er und frühen 70er reloaded :) :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

medler

Montag 5:45 die große Frage o)
T&H Luxury Shaving Soap oder Mitchell's Woll fat ;D

SWK Scuttle
10er Bock
Parker 71R mit "israelische" Klinge (2)

... and the Winner is ... T&H Luxury Shaving Soap :D
m/g
kaltes Wasser und Alaun
T&H West Indian Limes AS
T&H West Indian Limes EdC

8) was ein Start in die Woche 8)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Phobos

Gestern bereits mit der ergatterten Tabula Rasa VM (danke Klaus!) und den üblichen Verdächtigen, sprich 4411er, 25c + Personna, L'Occitane Cade AS.
Der Geruch der Tabula Rasa ist super, Schaum lässt sich auch gut erzeugen, fühlt sich gut an und hat eine der besten Gleitwirkungen, die ich je im Gesicht hatte.
Leider ist mir der Schaum allerdings SEHR schnell eingetrocknet. Mal sehen, wie's beim nächsten Mal wird. Ansonsten gute Rasur, leichtes Spannen der Haut ca 2h danach.

Heute muss ich leider auf die Rasur verzichten, war etwas in Eile in der Früh, jetzt sitz ich im Zug Richtung Innsbruck und "freu" mich auf die Klausur heute Nachmittag. Da ich bereits morgen wieder heimwärts düsen werde, hab ich auch gar keine Rasursachen mitgenommen, mal sehen ob ich mir's trotzdem morgen mit den ohnehin in IBK vorhandenen Sachen antun werde. Besonders der Balea Dachs will mir nicht so recht zusagen...  :-\

El Topo

Start in die Woche:

- kleiner Thäter aus Dachszupf
- T&H Luxury Soap
- Merkur Progress
- Feather Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Alles wunderbar glatt! Jetzt aber ab in die Arbeit!! :(
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


plautze

Lavanda RC
Persian Jar 2
Progress mit No-Name shaving-shack Klinge (3)
Tobacco CHH mit AS-Gel 444
Haslinger Ringelblume ASB
men-ü Moisturizer

Sehr schöne Rasur heute. Die ersten mit Progress und der Klinge waren eher blutig und unsanft. Nun aber noch nicht mal das AS gemerkt. Und das kommt sehr selten vor bei mir. Weiss nicht genau, obs an der Gewöhnung an den Progress liegt oder ob die Klinge zwo "Einrasuren" brauchte. So kanns auf jeden Fall wietergehen.
Im Gesicht eingeschäumt, toller Pinsel. Müsst gar nicht größer sein, hat locker gereicht die Menge.
RC sehr gut, konnte von den Eigenschaften keinen großen Unterschied zur Musgo feststellen. Beduftung muss ich nochmal nachtesten, habe ein wenig Schnupfen.
Das AS is nich schlecht für 2 Euro. Das AS-Gel 444 hab ich gar nicht gemerkt. War wohl zu wenig. Wollt mir aber heut morgen auf dem Rad nicht wieder meine Backen abfrieren lassen.  8) Deshalb vorsichtig rangegangen.
Neuerdings vertrage ich komischerweise das ASB von Haslinger. Anfangs ist immer noch nen bischen merkwürdiges Gefühl auf der Haut aber nach ner gewissen Zeit  repariert das wie kein anderes. komisch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:45 Uhr
- Merkur 34g mit Blondi (m)
- Merkur 37g mit Personna (m/q)
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch
- RS Taylor Sandalwood
- ASB Kistna
- EdT Kistna

Der zweite und letzte Einsatz mit der Blondi-Klinge, Sie fühlte sich heute an, als wollte sie die Barthaare "ausreissen", nachdem die rechte Gesichtshälfte fertig war, wechselte ich zum 37'iger mit Personna, beendete die Rasur und alles war gut :).
Wünsche allen einen schönen Start in die Woche, ich muss morgen nochmal, dann ist erstmal ein laaanger Urlaub angesagt :D.

uwe9

Moin  :D Wochenbeginn mit ner wundervollen Lavendel-Wohlfühl-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby (12)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen nen juten Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kw

Mir is zwar speiübel, aber für 'ne anständige Rasur reicht's trotzdem. ;D

- Progress mit RP
- Emperor 3
- ToOBS St. James Collection RC
- Speick AS
- Creme


James

RS Calani Iberische Sonne / Jaguar WSP / Mach 3 T / EdT Paul Smith Story

Rasur ging so; der Mach 3 ist am Hals dem Hobel überlegen, den Rest macht ein DE-Rasierer besser.

Anschließend bei leichtem Schneefall und einer Außentemperatur von ca. 0°C einen Halleluja Kaffee mit Blick auf die Terrasse. Und ja - ich hatte Crocs an den Füßen (aber schwarze)  ;).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

#39
MMs Speick mit Thäter
HkM mit RP vom BM
Russische Pampa AS



Ganz ehrlich : Ich bin schon sehr skeptisch an die Rasur heran gegangen: Der kleine Merkur Rasierer, vermutlich ein Vorläufer des 34c hat eine eigentümliche  Ausstrahlung, mit seiner Plastik Klingenplatte, die eher dazu verleitet, sie als Plaste zu bezeichnen. Ich gehöre halt nicht zur optisch hartgesottenen Progress Fraktion.  :P

Aber dann: Eine sehr sanfte und dabei unglaublich gründliche Rasur mit einem hervorragendem Ergebnis. Da war ich aber sehr angenehm überrascht.

Spielt der HkM womöglich in einer Liga wie die Harke?

Oder komme ich womöglich einfach nur mit kurzen Griffen besser zurecht ???  ;) :D

Darüber habe ich nachgedacht - bei einer runde Gesichts-Petting und - bei strahlendem Sonnenschein - gut becroct - - einem Haferl Kaffee - mit braunem Zucker und - L Milch trinkend - auf der Terrasse. Das nenne ich einen grüblerischen Wochenstart.

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heutige Rasur:



Erbe Silberspitz & Derby Lemon RC
Merkur Futur & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS
Giorgio Armani Acqua di Gio EdT (Probe)

Sehr saubere, gründliche Rasur mit einem grandios duftenden Abschluß.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Renato

gerade eben:

Mühle Silberspitz
Gilette Adjustable Aristocrat
Pre-Shave: Floid Sandolor
und dann die Sachen, die der Postmann als er dreimal klingelte brachte:
Russia Rules:

Tet-a-Tet RC
Tet-a-Tet ASB
Klinge: Rapira Platinum Lux

eine fantastische Rasur, die RC und das ASB sind absolute Klasse, die Klinge von Beginn an scharf und sanft, kein rupfen oder ähnliches, absolutes Personna-Niveau wenn nicht besser, war ja die erste Rasur nur,
Klasse Produkt. Wermustropfen: die Sachen sind selbst in Russland kaum noch zu bekommen,  habe auch nur je eine Tube von RC und ASB, möglicherweise werden sie auch nicht mehr hergestellt. Auch die Rapira Lux Klingen sind schwer zu bekommen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Eugen Neter

Zitat von: Renato am 09. Februar 2009, 12:56:54die Klinge von Beginn an scharf und sanft, kein rupfen oder ähnliches, absolutes Personna-Niveau wenn nicht besser
Sag ich doch, Renato - die Rapira-Klingen sind wirklich große Klasse... :D

Tennessee

Meine Sonntags- Rasur gestern irgendwann am Nachmittag :

Warmwasser
TABAC orig. RC mit Thäter aufgequirlt
PARKER 22R (GMF) mit 7 am
4 DG (M/Q/G/ F)
Warm / Kaltwasser
Tabac man AS

Eine runde Sache.
Am Mischverhältnius Wasser / RC muß ich noch schrauben, aber das wird.
Sehr angenehm auch vom Aroma her. :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pepe

Sonntag:

Rasiermesser "Willott"
Thäter 4411
Klar-Kabinett
beduftet wurde mit Florida Water dh: dh: dh:  dafür 3 Daumen und vielen Dank an Thomas alias tbdbg :D

Heute:

Army-Messer 'Heiffor'
No-Name-Dachs von Douglas
WM Creole / ***
AS Prince-Cool

ein sehr guter Start in die Woche  dh: