Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Guten Morgen,

heute mal eine zum Winterwetter passende RC ausgesucht:

ToOBS Sandalwood / Erbe / 38C / rP / AS Tabac Original

und dann einen Starbucks Mocha Java (harmoniert prächtig mit der Nutella auf dem Brötchen  :D) mit Blick auf die Terrasse bei ca. 0°C Außentemperatur.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

moviemaniac

Heute morgen:

- 5/8 Dahlström Eskilstuna Wedge
- Rasurpur 23er
- ***s Crema Ambra
- L'Erbolario Vetiver ASB
- ***s ASB

Heute passte alles zusammen :(

Beim Aufschäumen lief was falsch, der Schaum war dünn und das Messer beschloss, irgendwo um den zweiten Durchgang herum Feierabend zu machen (also doch abkleben und Winkel verändern, kam mir schon sehr spitz vor...). Naja, habe ich morgen mehr zu rasieren ;)

Wenigstens Walters "Chocolate & Spice" - Espressomischung schmeckte heute himmlisch :D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Baas vant Spill

Heute morgen um 05:45 Uhr:
Calani Lavendel
33er mit Lord stainless
Nivea Frische Fluid

Herrlich!!

Kein Tee, aber viel Milch im Müsli - Lecker. Kaffee gab es erst vorhin um 09:10 in der Firma.

Razorback

Freitagsrasur mit

- Speick RC
- men-ü Synthetik
- Filarmonica 7/8" (zur Abwechslung mal  ;D)
- m / q
- Kamillentee (kalt) als AS  ;D
- Camaldoli "Crema alla papa reale" (quasi als AS Creme)

Nach jetzt 5 Rasuren mit dem Filarmonica ziehe ich mal mein persönliches Resumee: Das Messer wurde geschliffen und gepastet, unzählige Male geledert und ist sauscharf. Was es nicht ist: so richtig sanft. Rasur an Wangen und Hals geht astrein, aber um die Mundwinkel herum könnte ich es, trotz enormer Vorbereitungen zur Barterweichung, in die Barthaare "einhängen". Die Rasur in diesem Bereich ist nur mit "kräftigem" Zug möglich was wiederum zu Hautreizungen führt. :P
Werde jetzt mal auf meine anderen Messer und die Meinung dazu von harry warten. In der Zwischenzeit werde ich wieder meine Hobel bemühen.

kimeter

Acca Kappa - White Moss (Rasierseifentiegel, After Shave Emulsion, EdT)
Thäter Silberspitz 4125/1
Wilkinson Systemrasierer T 70 mit EINER Klinge. (Der Urvater aller Systemrasierer ?)

Euch allen einen schönen Tag!

Gesichtsschnitzer

Heute:

Shavemac 44140
Tabula Rasa Dark Lavender
6/8 Guillermo Hoppe
Speick AS
*** ASB

Die Rasur an sich war gut, das Messer ist klasse! Aber die Tabula Rasa brennt bei mir, jedoch ohne irgendwelche Folgen hinsichtlich Ausschlag. Sie ist top, abgesehen von dem Brennen und dem Duft. Der könnte besser sein, ist aber auch nicht wirklich schlecht.
Dann habe ich heute mal das Speick probiert. Gestern habe ich es mir im DM eingepackt. Das hat sehr kurz höllisch gebrannt, dann war alles vorbei. Beim Braukmann brennt es weniger, dafür ein bißchen länger und ich habe das Gefühl, dass das Braukmann besser pflegt. Beim Speick hatte ich nur das Brennen als Gefühl, dann kam nix mehr.

seba1980

Heute morgen:

- Haslinger Salbei mit Cerrus Dachs
- 37c mit Derby (1) [m/g/q]
- Florena ASB

glatt, kein cut, aber ich empfinde die Derby im Vergleich zur Personna immer wieder als" ruppiger"

Schönen sonnigern Freitag, Seba

henning

Progress, rote Personna.
Semogue Dachs.
Aramis Rasiercreme.
Speick Balm aus einem Metallspender.
Mazzolare Lui EdT.

Andreas, wie war Deine T70 - Rasur? ich war damals eher wenig begeistert. Aber schön ist er.

Ciao

kimeter

Zitat von: henning am 13. Februar 2009, 12:29:07
Andreas, wie war Deine T70 - Rasur? ich war damals eher wenig begeistert. Aber schön ist er.

Ungründlich war/ist die Rasur. Die Schärfe der Klinge UND der Klingenwinkel dürfte der Grund gewesen sein. Ich rasiere mich ja meistens mit Systemrasierern, aber das war schon schwierig den richtigen Winkel zu finden. Selbst an den "einfachen" Stellen musste ich mehrmals drüber gehen, um eine einigermassen vernünftige Rasur zu bekommen. Da sind die neueren Systemies Lichtjahre vorraus...

Die Acca Kappa White Moss Serie war wie immer ein Hochgenuss! Das Zeug mag ich so gerne, dass ich mir die ganze Serie davon zugelegt habe. Also, auch den Deo-Stick, Shampoo/Shower-Gel, Body-Lotion, Hand-Creme. Das duftet so herrlich nach "frisch geduscht"

herzi

Henning was hastn da wieder für einen Duft? Sieht klasse aus. Wie riecht der?
Gruß,
Stefan

henning

Frag mal Guilty o). Den hab ich zum klasse Preis von ihm abgekauft :D. Hier mehr:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?products_id=447
Da hast Du den ganzen Tag von. Phantastisch. Übrigens ist da bei mir ein Tippfehler, es heißt Mazzolari.

Ciao

Renato

So gerade eben meine Rasur:

Preshave: Prep Crema
Mühle fein Dachs
Tet-a-Tet RC
Gilette Adjustable Aristocrat
Rapira Platinum Lux(3)
I Coloniali ASB
Pinaud Eau de Portugal Haarwasser
Pinaud Lime Sec

Wunderbare Rasur, die Klinge und die RC überzeugen mich immer mehr. So allen einen schönen Abend und schönes  WE
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Razorback

Crafty

• Hans Baier SSP
  • Kaloderma RC
  • Dovo 5/8"
  • Pinaud Clubman AS

kimeter

@Crafty

Wo issen der Pinsel hin  ;D  Klasse Bild  dh: