Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

Ja, fand ich wirklich bedauerlich - alleine der Grapefruit-Geruch und die hübsche Dose (der Handelsware) hätten es mir eigentlich sehr angetan gehabt.

Guilty

Bei mir ist es haubtsächlich wegen unverträglichkeit die Fantasia

henning

Bei mir sowohl Lariana Naturale mit dem neueren Rezept, als auch die ersten Proben mit Crapefruit. Dann eine unbeduftete von Feine Seifen und leider die King Kong von ***.
Ciao

Michel

Zitat von: henning am 18. November 2007, 11:32:08
.  leider die King Kong von ***.
Ciao

Und Warum?Die Handseife davon find ich nämlich echt klasse.Was hat da bei der RS nicht funktioniert?

henning

Der Geruch. Ich kann das nicht Duft nennen. Ich wiederhole es nicht gerne, aber die roch wie unser todkranker Kater. Meine Stieftöchter waren meiner Meinung. Den Geruch fand ich so unerträglich, daß ich sie nicht mal zum duschen verwenden konnte und sie letztlich Guilty schenkte. Die Rasureigenschaften sind, vom leicht instabilen Schaum mal abgesehen, sehr gut. Deshalb verwende ich die Ambra von *** sehr gerne. Übrigens weiß ich immer noch nicht, warum die Seife King Kong heißt. Fand den Namen im Nachhinein irgendwie bezeichnend.
Ciao

Guilty


Ach so...Gibt mir langsam zu denken das Du mir immer nur Sachen überlässt die Du sonst in die Tonne kloppen würdest. ??? >:( :P

Warte ab,Du hast ja bald Geburtstag... ;D

Michel

Hm,den Geruch der King-Kong Badeseife mag ich sehr gerne.Vielleicht war da was nicht i.O.? Aber richtig :D:AMBRA.Habe ich Seife,Crema und Balsam.

henning

Äh, Guilty, ich hätte da noch die La Riana ;D. Ist doch zu schade zum wegwerfen :'(.

Honka

Zitat von: *** am 18. November 2007, 01:18:59

Glaub ich muß mir die auch mal anschaun.


Ähm, kurze Frage, die mich schon lange quält:

Bist Du Tigelschäumerin oder Direktseiferin?

herzi

Gruß,
Stefan

Drei

Wie praktisch! Da sind dann auch gleich die abgeknipsten Nägel weg oder?  ;D

harrykoeln

Stimmt... Du wunderst Dich nur, woher die Kratzspuren im Gesicht kommen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Paysbas

So leid es mir tut, aber bisher die Seifenproben von ***' Seife (King Kong, Sensibelchen und Rolling Stone). Ich bekomme, was ich auch versuche, kein richtiger Schaum hin. Wenn ich die Seife konzentrierter mache, gleiten meine Finger weg und lässt sich die Haut nicht spannen.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

Drei

Eigentlich wollte ich diesen Thread den schlimmsten Seifen und Cremes widmen, nicht Produkten, denen es an einer Eigenschaft gebricht. Das ist natürlich eine persönliche Einstufung und wenn Dir ein Produkt ohne Schaumbildung richtige Schauer den Rücken runter jagt, ist es absolut korrekt platziert.
Produkte, die allergische Reaktionen hervorrufen würde ich hier tendenziell ausschließen, das ist ja wieder ein anderes Thema.

Für mich noch ein Horrorprodukt: die grüne Wilkinson.

Optisch erinnert sie an eingedickten Schleim und weiß wohl selbst nicht, ob sie transparent oder deckend sein soll, ob Creme oder Seife. Ein Duft von modrigem, muffigen Keller umgibt sie. Wider allen Erwartens schäumt sie tatsächlich auf und zerfrisst nicht das helle Dachshaar. Der Geruch wird nicht unbedingt besser, wenn der Schaum dicht unter der Nase hängt, das war klar. Das Rasieren funktioniert oder sollte ich sagen, der Bewegungsablauf bleibt der gleiche? Immerhin bliebe er das auch, schmierte ich mir einen Kuhfladen ins Gesicht. Der röche schlimmer. Aber das Ergebnis wäre möglicherweise identisch.


Paysbas

Zitat von: Drei am 21. November 2007, 16:33:18
Eigentlich wollte ich diesen Thread den schlimmsten Seifen und Cremes widmen, nicht Produkten, denen es an einer Eigenschaft gebricht. Das ist natürlich eine persönliche Einstufung und wenn Dir ein Produkt ohne Schaumbildung richtige Schauer den Rücken runter jagt, ist es absolut korrekt platziert.

@ Drei
ja, ok, die Seifen von *** sind in dieser Hinsicht nicht schlimm. Sie riechen sehr gut und tun an sich die Haut gut. Nur komme ich wie gesagt mit dem Aufschäumen nicht klar. Und das, obwohl ich täglich fast ausschliesslich Seifen verwende und mit alle anderen bisher gut klar kam.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas