Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Du darfst Bastian getrost glauben, Käptn. Ich hatte die Limes vor drei Jahren; ein akzeptabler Schaum war damit nicht zu erzielen. Ich bilde mir ein, mich ein bisserl damit auszukennen...

nessuno

#151
Das bilde ich mir auch ein und bin gegenteiliger Meinung.



Das ist der Rest nach zwei Durchgängen, aus dem Pinsel gepresst und 15 Minuten vor dem Foto gewartet.

Eugen Neter


nessuno

Kann ich beides nicht beantworten. Habe sie hier aus dem Forum, Umkarton nicht vorhanden. Ich bekomme jetzt von einem Mitglied die Eucris RS. Ich bin gespannt, wie die sich bei mir verhält.

Bastian

Zitat von: KäptnBlade am 26. Juli 2013, 08:49:40
Bastian, würdest Du sie mir mal zuschicken? Nur den Puck. Ich kann das nicht glauben. Du bekommst den Versand selbstredend erstattet.

Nöö, die Trumper Limes RS gehört mit zu meinen Lieblingsseifen. ;D
Bin zwar nicht mit dem Schaum der Seife zufrieden, heißt aber nicht das ich sie nicht mag. :)

Schlage dir im Gegenzug aber ein Tauschgeschäft vor, deine Seife gegen meine (mehr als 3/4 voll, Tiegel neuwertig).
Glaube kaum das ich sie ohne weiteres aus dem Tiegel raus bekomme, also sollte deine Seife auch ca. 3/4 voll sein, und der Tiegel im entsprechendem Zustand.





KäptnBlade

Zitat von: BaMeine stian am 26. Juli 2013, 12:10:51

Nöö, die Trumper Limes RS gehört mit zu meinen Lieblingsseifen. ;D


Oh, ich hatte in diesem Thread etwas anderes erwartet. ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Bastian

Zitat von: Bastian am 25. Juli 2013, 22:01:43
Also die GFT Limes RS ist im bezug auf den Schaum der absolute Horror  ;D

Bezogen auf den Schaum Käpten  ;)

KäptnBlade

Ich sehe schon, hier taucht bald JEDE Seife auf.
Irgendwas ist ja immer!

OMG
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Bastian

Ich weiß ja nicht wie du deine Seifen bewertest, aber bei mir besteht die Bewertung einer Seife aus folgenden Punkten:

- Schaum
- Pflege
- Geruch

Eine Seife die in all den 3 Eigenschaften schlecht ist, besitze ich leider (oder zum Glück  :D) noch nicht  ;)


KäptnBlade

Zitat von: Bastian am 26. Juli 2013, 15:08:19
Ich weiß ja nicht wie du deine Seifen bewertest, ...


Könntest Du nachlesen..

Eine Seife, die in allen Punkten durchfällt, ist für mich ein Kandidat für diesen Strang.
Es gibt nicht viele davon. Und das ist gut so!

Jede Seife hier aufzulisten, nur weil bspw der Geruch nicht gefällt, ist mir ein wenig zu kurz gesprungen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Bastian

Wollte lediglich was zur vorangegangenen Diskussion um die Trumper Seifen beitragen.
Konnte ja nicht ahnen dass du hier den Platzhirsch spielst, und das ganze in einer Grundsatzdiskussion ausartet  :(

KäptnBlade

Ich find es einfach nur schade, wenn das eigentliche Thema verwässert wird.
Übrigens ebenso durch diese Diskussion, die wahrscheinlich niemanden interessiert.

Ins Horrorkabinett der schlechtesten Seifen gehört für mich jedenfalls keine, nur weil jemand den Geruch nicht mag oder den Schaum schlecht findet.
Denn dann kann man hier alles aufzählen!

Wenn Du keine konträre Meinung vertragen kannst und denjenigen direkt als Platzhirsch titulierst hast Du bestimmt viel Spaß im Leben. dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Bastian


MadScientist

Schöner Thread eigentlich. An geteiltem Hass kann man sich doch mindestens so schön erfreuen wie an geteilter Liebe.

Die Rasierseife die ich am meisten verabscheue: Palmolive Stick. Ja - funktioniert. Ganz gut sogar. Aber man kann's mit funktional auch übertreiben, die Seife hat vor allem ein Manko: Sie ist so unglaublich langweilig. Die Margarine der Rasierseifen, charmant wie Plattenbau. Gott, wie ich das Zeug hasse!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

nessuno

Ich leiste hiermit öffentliche Abbitte!

Die GFT Eucris ist bei mir eingetroffen. Sehr schneller Schaum - der leider sehr schnell verduftet und zu dünn ist. Der ausgequetschte Rest aus dem Pinsel ist nach fünf Minuten ein  grobblasiges, fragiles Etwas, das sehr einem Badeschaum ähnelt.
Mehrmalige Tests ergaben immer das gleiche Ergebnis.

Gar kein Vergleich zur GFT Limes oder zur O & G, die einen fetten standfesten Schaum produzieren. Bleibt also zu vermuten, daß Trumper (oder wer auch immer) entweder die Produktion nicht im Griff hat oder daß es unterschiedliche Rezepturen gibt.