Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Zitat von: shaveling am 22. August 2014, 14:07:04
...

Für mich ist somit die Cabtree & Evelyn (Moroccan Myrrh) mein persönliches "Horrorkabinett der Rasierseifen".

Hattest Du mal die Vorgängerin, die Nomad? Die war nämlich klasse, auch im Schaum.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Die Nomad fand ich im Duft göttlich aber es ist immer noch mein seifengewordener Beweis, dass allergieauslösende Inhaltsstoffe nicht nur bei Codecheck-Fundamentalisten sondern auch bei Otto-Normalrasierer das Gesicht rot färben. Und beißen und jucken und *bäääh*

Da ich es mir jetzt eh schon mit allen verscherzt habe kommt die endgültige Freigabe zur Steinigung: Meine schlimmste Rasierseife ist die Jabonman Tierra Humeda. Ich habe es unendlich oft versucht aber:
- sowohl ich als auch sämtliche (und das sind viele!) Personen die ich um rat gefragt habe hatten unisono die Assiziation "Meerettich" zum Duft. Auf Nachfrage konnte niemand nasse Erde riechen.
- Ich habe nun nasse Pinsel, trockene Pinsel, Plastikpinsel, Pferdepinsel, Dachspinsel, destilliertes Wasser, heißes Wasser, kaltes Wasser, kurze Seifenaufnahme, lange Seifenaufnahme, unendlich lange Seifenaufnahme, Pinsel ausdrücken und nochmals unendlich lange Seifenbearbeitung und wasweißichnochalles ausprobiert aber der Schaum bleibt einfach Nikolausbart-Bauschaum. Großblasig und nach ewiger Bearbeitung etwas kleiner blasig aber nie, wirklich nie, kommt er auch nur Ansatzweise in die Nähe selbst meiner billigsten Seifen und Rasiercremes.

So und jetzt steinigt mich. Ob mit lütten Aludosen, scharfkantigen Plastikdosen oder einfach spitzen Steinen. Jehova!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Steinigen, weil Dir eine Seife nicht gefällt?? Da muss schon mehr kommen!! ;)

Die Nomad fand ich im übrigens Duft alles andere als göttlich. Erinnerte mich eher an Waschpulver und habe sie als Handwaschseife "entsorgt". Aber Schaum war ok, deshalb ist sie nicht ins Horrorkabinett aufgenommen.

Da würde ich für meinen Fall eher noch die "eaux de ventoux" rein tun. Da stimmte für meinen Geschmack gar nichts.  :P

Tartuffe

Ich wüsste was schlimmeres als Steinigen: Das Forumsurteil "Mangelhafte Technik!"  ;)

Nee, ist nur Flachs. Ich kenne die Seife gar nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Wobei ich gar nicht sagen könnte, was mich weniger anspricht: feuchte Erde oder Meerrettich. Schauder...  :P
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

shaveling

Zitat von: makingthingssharp am 22. August 2014, 14:12:06

Hattest Du mal die Vorgängerin, die Nomad? Die war nämlich klasse, auch im Schaum.

Nein, die Nomad habe ich nicht genutzt. Ändert ja auch eigentlich nichts am Urteil zur Moroccan Myrrh.

Den Duft der Moroccan Myrrh mag ich. Das war eigentlich das Kaufargument. Schade, dass der Hersteller was die weiteren Eigenschaften betrifft derart versagt hat.

Herne

Zitat von: Drill Instructor am 22. August 2014, 14:44:37
So und jetzt steinigt mich.
Du verwechselst da was, Kollege:
Dies hier ist ein normaler Thread, keiner dieser religiösen mit hunderten von Seiten! ;)

Grosser

Haha, dann nehme ich mal den Ball auf und nominiere die "Göttliche". Mit dem Duft komme ich überhaupt nicht klar - 2x benutzt und sofort weiter verkauft.
Achja, die blaue Pest (alias wilkinson) wanderte bei mir in die Dusche, wurde also einem anderen Verwendungszweck zugeführt! :)
Viele Grüße, Christoph

kr1schan1337

Ich weiß nicht, wie es hier um die MFS in Sachen Beliebtheit bestellt ist, aber ich habe die Seife nach 2 Wochen in Benutzung weggeschmissen. Zunächst passte die Seife in keinen Tigel, weshalb ich sie in kleine Stücke zerschnitten habe. Ansonsten fühlte sich mein Gesicht an wie eingecremt, was ich überhaupt nicht schlimm finde.
Aber irgendwie wirkte die Seife bei mir immer "fettig" im Gesicht, irgendwie unangenehm während des Schaumschlagens(bin Gesichtsschäumer). Entscheidend war aber, dass ich wohl unter einer Art Lanolin-Allergie leide. Ich habe immer Pickel auf den Wangen bekommen(ja, mehr als ich sowieso schon durch die Hobelei bekomme). Unterstützt wird diese These davon, dass ich auch bei der Pomade Dax Wave&Groom, welche ebenfalls Lanolin enthält Pickel auf der Kopfhaut bekam. Bei anderen Pomaden(Murrays, Nu Nile) ist das nicht der Fall.

Tartuffe

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

kr1schan1337

Mitchells Woolfat Soap.
Ich hätte wohl lieber MWFS oder MWS schreiben sollen.
Sry, hab ich gepennt.

Tartuffe

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!


Rasu

Rasierseifen und Cremes haben, je nach Hauttyp und Rasiermethode, unterschiedliche Rasureigenschaften. Deshalb ist die Beurteilung einer Rasierseife/creme immer subjektiv. Wenn zum Beispiel die Kabinett mit der Vergulde Hand von jemandem als vergleichbar schlecht beschrieben wird, dann ist es eine Indiz, dass für einen Vergulde Hand Liebhaber wie mich, die Klar Kabinett, inzwischen Dusy Kabinett, ein Versuch wert wäre.

Abschaum Rasierseife ist meine Horrorseife. Der Duft und die Aufmachung im Glastiegel fand ich genial, aber habe keinen ordentlichen Schaum mit ihr hinbekommen. Schlechte Gleiteigenschaften und Standfestigkeit. Dazu noch teuer, weil nur im großen Tiegel erhältlich.

Es ist bei mir eine Regel geworden: Je schicker die Aufmachung und teurer, desto schlechter die Eigenschaften für mich. Bei mir haben sich die billigen Klassiker durchgesetzt und immer bewährt: Palmolive, Proraso, Vergulde Hand.


Herne

Zitat von: Rasu am 15. Dezember 2015, 11:56:54
Es ist bei mir eine Regel geworden: Je schicker die Aufmachung und teurer, desto schlechter die Eigenschaften für mich.
??? Folglich haben L'Occitane, D.R. Harris, I Coloniali, Le Pere Lucien ... schlechte Eigenschaften?

Gewagte These! ;D