Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

"In der Ruhe liegt die Kraft ..." - auch wenn ich Selbst mich manchmal Schwer daran halten kann  :angel:.

MfG

Andreas

nessuno

1. Wikipedia: Degeneration (lateinisch de- ,,ent-"; genus ,,Art, Geschlecht") ist ein in der medizinischen Wissenschaft gebräuchlicher Oberbegriff für formale, strukturelle u. funktionelle Abweichungen von der Norm

2. Duden: degeneriert  Wortart: Adjektiv, Gebrauch: abwertend

Ich habe im Sinne von Satz 1 geschrieben, nicht von Satz 2. Eine Beleidigung war nicht beabsichtigt.

Bengall Reynolds

Ich bin mit den Trumper Rasierseifen auch nie warm geworden. Bei mir machen die das Barthaar nicht weich und die Schaumentwicklund und Gleitwirkung war auch immer eher auf der bescheidenen Seite.
Dennoch würde ich sie nicht ins Horrorkabinett stellen. Da gibt's ganz andere Kandidaten im meinem Giftschrank und komischer Weise gibt es viele Nutzer, die sich wiederum gerne mit genau diesen gerne rasieren.
Die allerschlimmste Rasierseife ist für mich die Klar Kabinett. Die verursacht bei mir schon nach kürzestem Hautkontakt Verödungen und lässt mich in die Knie gehen bevor ich überhapt einen Rasierer ansetzen kann.

Warum soll das bei Trumper nicht der Fall sein?

Meine Empfehlung an Seggl wären die D. R. Harris Rasierseifen oder auf Rasiercremes umzusteigen. Als ich mich noch beruflich mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, habe ich bezüglich der Rasierseifen oft die Beobachtung gemacht, dass Trumper-Freunde mit Harris nicht klar kamen und andersrum ebenso.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

KäptnBlade

Ich frage mich mittlerweile, ob man eine Seife hier eintragen sollte, nur weil man persönlich nicht mit ihr klar kommt.
Und wenn man aus dem Forum weiß, dass man damit einer unter Wenigen ist und ganz viele Andere diese Seife loben.

Ich finde nur keine Antwort. Aus diesem Thread erschließt es sich mir mittlerweile nicht mehr.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SLB04

Gerade bei den englischen Rasiercremes darf man davon ausgehen, dass die aus dem gleichen Creighton's Kessel kommen und sich in der Basis kaum unterscheiden.

Ein Blick auf die Incis genügt, egal ob T&H, Taylor, Harris oder Trumper vorne stehen immer: Aqua, Stearic acid, Myristic acid, Potassium hydroxide, Coconut acid, Glycerin, Triethanolamine, Parfum, Sodium hydroxide.

Einige haben ein paar Konservierungsmittel, Farbstoffe oder Duftstoffe mehr oder weniger, je nach Wunsch des Kunden.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit einigen RCs, wie Taylor oder Trumper besser zurecht komme als mit Truefitt & Hill.

Deswegen auch mein Vorschlag, es bei Trumper mit einem anderen Duft (und auch gleichzeitig anderen Farbe) zu probieren.
Lieben Gruß
Alex

Tartuffe

Zitat von: KäptnBlade am 20. November 2013, 16:53:32
Ich frage mich mittlerweile, ob man eine Seife hier eintragen sollte, nur weil man persönlich nicht mit ihr klar kommt.

Ich würde sagen: Ja. Der Thread fing ja mal vor ziemlich genau sechs Jahren an mit den Worten: "Für mich ganz klar die Wilkinson im blauen Tiegel" (eigene Hervorhebung). Das war doch eine persönliche Einschätzung. Es soll ja Leute sogar hier im Forum geben, die mit der Horror-Wilkie gut klar kommen. Nur zwei Posts später wurde übrigens schon die GFT Coconut übel gescholten. Das scheint in der Natur der Sache zu liegen. Ansonsten dürfte man ja auch keine Bestenlisten erstellen.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Heresy

Oder: wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall

Sowohl Lob als auch Tadel darf man als erwachsener Mensch gerne kritisch sehen. ;)
Gruss, Rainer

mikri

Zitat von: tintin1 am 20. November 2013, 10:05:13
Hier wirds ja wieder lustig.  o)

Ich hol´ schon mal das Popcorn.



Pass auf mit "Popcorn-Posts" die sieht man hier nicht gern ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Drei

Zitat von: Seggl am 20. November 2013, 11:29:34
...Warum ich trotzdem noch einen dritten Durchgang gemacht habe? Nur die Harten kommen in Garten   >D und wenn ich mal was angefangen habe, zieh ich das auch durch...
Selbstkasteiung ist in Ordnung. Mitleid darfst Du keins erwarten.  ;D

Zitat von: nessuno am 20. November 2013, 12:30:06
Der Titel des Threads ist falsch. Nicht unsere sondern meine.
Es war so gedacht, dass hier jeder über seine sehr negativen Erfahrungen schreiben soll. Dass dabei auch Diven auf dem Index kommen können, ist beabsichtigt. Horrorkabinett deutet an, dass negative Aspekte (Mehrzahl) dauerhaft vorhanden sind.
Nicht gedacht ist der Thread für Beschreibungen in denen ein einziger Aspekt beschrieben wird (schlechte Einweichwirkung), der nicht hinreichend getestet wurde (eine Rasur).

"Unsere" hielt ich im Sinne des hier herrschen sollenden Zusammenhalts für angemessen.  :)

UbuRoy

Wieso lest Ihr den Scheiss hier oder irgendwelchen anderen Mist überhaupt? Ignoriert die Meinung anderer (vor allem wenn sie Euch eh nicht paßt) oder nehmt sie zur Kennntnis und macht trotzdem Euer Ding und bildet Euch selbst eine eigene Meinung durch ausprobieren. Erfahrung hilft. So machte man das früher jedenfalls.

Interessanterweise habe ich in 13 Jahren eigentlich noch nie eine wirklich miserable Rasiercreme oder -seife verwendet. Alle taten mehr oder weniger gut das was sie sollten. Und ich denke, ich habe so ziemlich alle durch, selbst die Antiken und nicht einne davon vorzeitig entsorgt (Nachtrag: Stimmt so nicht, eine einzige RS von der Frau eines Freundes selbstgemachte Seife, habe ich zur Handseife degradieren müssen, aber die war auch ein Prototyp).

Es ist jetzt glaube ich seit Jahren das erste mal, das ich hier in den Faden aus Langeweile wieder eingeschaut habe und sehe, es war die rechte Entscheidung, dies auch zukünftig wieder viele Jahre nicht zu tun... Aber das gilt ja eigentlich mittlerweile für fast alle Threads hier. Herrscht fast nur noch Redundanz und Selbstbezug

Für das Wort "Scheiße" könnt Ihr mich übrigens gern wieder anschwärzen und sperren, verpassen tut man hier eh schon lange nichts mehr, auch wenn ichs mir manchmal einfach nicht verkneifen kann, mal wieder reinzuschauen, obwohl es mittlerweile meist  Zeitverschwendung ist.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: UbuRoy am 21. November 2013, 06:25:41
Wieso lest Ihr den Scheiss hier oder irgendwelchen anderen Mist überhaupt?
verpassen tut man hier eh schon lange nichts mehr

Deswegen brauchen wir wieder mehr geist- und kenntnisreiche Beiträge vom Kollegen UbuRoy, insbesondere zu rasurfernen Themen.
Ubu? Find ich gut!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Derfel

Zitat von: UbuRoy am 21. November 2013, 06:25:41
auch wenn ichs mir manchmal einfach nicht verkneifen kann, mal wieder reinzuschauen, obwohl es mittlerweile meist  Zeitverschwendung ist.

Wäre doch schade, wenn wir Deine äusserst sinnvollen Beiträge hier nicht mehr lesen könnten.
God shave the Queen

UbuRoy

#207
War ja klar.
Schon wieder die übliche Pappnase. Nach dir Vogel kann man die Uhr stellen, wa? Wir sollten das mal auf persönlicherer Ebene klären, oder was meinst, VoKuHiLa  ^-^ ?

Dann kann's ja nicht mehr lange dauern bis die zwei bis drei weiteren Spinner sich wie immer zu Wort melden.
Vermutlich bin ich bis dahin dann ja eh wieder gesperrt. Was ich inzwischen hier eigentlich als Auszeichnung empfinde, also waltet Eures Amtes. Vielleicht steigert Ihr Euch ja auch endlich mal diesbezüglich...?  o)

@Derfel? Wer bist du denn? 83 Beiträge, is ja doll, dann kennst dich ja aus hier... Falls du mehr von mir lesen möchtest, solltest du einfach mal 3-5 Jahre in die Vergangenheit scrollen, da gibt's mehr als genug recht sinnvolle Beiträge...

Cordy

In der Hoffnung, dass jetzt jeder seinen Egokram durchgezogen hat,
kann nun in gewohnt charmanter Weise weiter diskutiert werden.

Cordy
Mod-Team
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

scob

Die RS, mit der ich persönlich bisher am wenigsten anfangen konnte war die Droyts. Mit nicht vorhandenem Schaum hätte ich noch leben können (ich mag die Waldfussel RS ab und zu sehr gerne), die fehlende Einweichwirkung und die bescheidene Gleitfähigkeit gaben ihr aber den Todesstoß. Einzig der Duft ist positiv erwähnenswert.

Als Handwaschseife und gleichzeitiger Lufterfrischer hat sie sich ganz gut gemacht, nur den Titel Rasierseife hat sie für mich definitiv nicht verdient.