Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Ich denke, man muß sich von dem Gedanken verabschieden, gleiche Marke gleich selbe
Grundrezeptur nur unterschiedlich aromatisiert.
Trumper-Sachen hatte ich schon lang nicht mehr in Gebrauch, aber z.Bsp. bei den Taylor-RCs
ist das auch so, daß sie sich zum Teil in Sachen Konsistenz, benötigte Menge, Schaumbildung,
Pflegewirkung ... völlig unterscheiden, selbst wenn man zwei hat, die von der Duftnote gar nicht
allzu weit voneinander entfernt liegen.
Da bleibt nur eins: Jede RS/RC individuell testen, bewerten, nachkaufen oder in die Tonne .....

Bastian

Zitat von: nessuno am 29. Juli 2013, 12:44:06
Die GFT Eucris ist bei mir eingetroffen. Sehr schneller Schaum - der leider sehr schnell verduftet und zu dünn ist. Der ausgequetschte Rest aus dem Pinsel ist nach fünf Minuten ein  grobblasiges, fragiles Etwas, das sehr einem Badeschaum ähnelt.

Der absolute Horror der Schaum oder ?  ;D


nessuno


Drei

Zitat von: Herne am 29. Juli 2013, 13:38:26
...
Trumper-Sachen hatte ich schon lang nicht mehr in Gebrauch, aber z.Bsp. bei den Taylor-RCs
ist das auch so, daß sie sich  ... völlig unterscheiden...
Das kenne ich von Trumper so noch nicht. Die Seifen die ich bisher hatte waren in allen Belangen gleichartig. Vermutlich hatten sie im o.g. Fall einfach einen Ausrutscher.

Zitat von: Herne am 29. Juli 2013, 13:38:26
Da bleibt nur eins: Jede RS/RC individuell testen, bewerten, nachkaufen oder in die Tonne .....
Wenn jede Seife unterschiedlich wäre, könnte man nur reklamieren oder sie nie mehr verwenden. Wer legt denn gerne 100% Geld hin, für ein zu 50% wahrscheinlich gutes Produkt. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich als Firma den Neueinsteiger gründlich verprellt.

@Bastian: Ich würde reklamieren, Du hast schließlich neben Deiner Aussage noch eine weitere neutrale Meinung.

MrJelo76

Auch bei mir war die Eucris ein kompletter reinfall in sachen Schaum Qualität.
Der Duft Top der rest  dr:
Die rose von trumper war wiederum gut vom schaum.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Bastian

@Drei

Hab meine Herangehensweise an die Seife ein bisschen angepasst, mit dieser bekomme ich eine brauchbare Rasur hin :)
Wird der nächste Refill aber genau so, geht sie direkt wieder dahin zurück wo sie hergekommen ist  ;D





MadScientist

Ich muss die direkt wieder mal probieren. Herausragend hab ich sie nicht in Erinnerung, was den Schaum angeht, aber die Engländer sind ohnehin nicht so die Hautschmeichler...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

kpi1402

Zitat von: nessuno am 29. Juli 2013, 12:44:06
Ich leiste hiermit öffentliche Abbitte!

Die GFT Eucris ist bei mir eingetroffen. Sehr schneller Schaum - der leider sehr schnell verduftet und zu dünn ist. Der ausgequetschte Rest aus dem Pinsel ist nach fünf Minuten ein  grobblasiges, fragiles Etwas, das sehr einem Badeschaum ähnelt.
Mehrmalige Tests ergaben immer das gleiche Ergebnis.

Gar kein Vergleich zur GFT Limes oder zur O & G, die einen fetten standfesten Schaum produzieren. Bleibt also zu vermuten, daß Trumper (oder wer auch immer) entweder die Produktion nicht im Griff hat oder daß es unterschiedliche Rezepturen gibt.

Da ich ja ein Fan von GFT Seifen und Cremes bin, habe ich mir wider aller Aussagen zum Trotz auch die Eurics beim Pomadeshop geholt und getestet.
Einfach ist sie definitiv nicht.
Hab sie jedoch mit meinem Mühle STF zu einem stabilen Schaum gebracht, allerdings muss sie im Vergleich zu anderen Seifen mit sehr gut abgeschütteltem Pinsel aufgenommen werden, hab dies bis zu 3 mal durchgeführt und im Gesicht aufgeschäumt. Leichte Zugabe von heissem Wasser per Pinsel.
Schäumt dann von Beginn sehr schnell auf. Hab sogar 5 Minuten gewartet und die Seife blieb stabil im Gesicht.
Dann mit der Rasur bei 3 Durchgängen, guter Duft und Gleiteigenschaften, auf dem Niveau anderer englischer Seifen oder der Crabtree & Eevelyn Seifen, hier ist ja die West Indian Lime auch etwas sensibler beim Schaumverhalten.
Das die Eurics jetzt meine Lieblingsseife wird ist auszuschliessen, zu meinen Schlechtesten gehört sie definitiv nicht.

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

fridolin



Eine Sache, die mich wohl mein Leben lang unangenehm berühren wird, ist, wenn mir jemand eine Freude machen möchte, auf meine Neigungen eingehen will und sich Gedanken über ein Geschenk macht .... und das dann nach hinten los geht. Wie in diesem Fall:

Die "Apricot"-RS von "Tabula Razor" war so ein Fall.

Der Geruch ("Duft" mag ich hier nicht schreiben) hat was von "nasser Hund" gepaart mit "Komposthaufen".
Und der Schaum ... Nun ja, der ist eine Katastrophe. Selbst mit dem Aulitzky-FP 2013, der bei mir jeden Schaum noch etwas feiner werden läßt als unser Wonnequast, kann den nicht retten. Man hört richtig, wie die Seifenbläschen knisternd platzen. Ist auch keine sahneweiße Masse, sondern eher wie Badeschaum.

Das Rasurergebnis war fast OK, was ich aber eher auf eine Kombination von Hobel, Klinge und "gewußt wie" zurückführe.

Unbedingt Finger weg!



Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Phileas

Hahaha, die Erfahrung hatte ich mit einer Rasierseife von Lush gemacht. Das Zeug riecht zwar gegenüber "Apricot"-RS gut, schmiert aber beim Rasieren nur hin und her, ohne die Rasur in irgendeiner Weise zu unterstützen. Meinen Rasierer hätte es auch fast versaut, weil es in den Rillen kleben blieb...
Es war nicht das beste Geschenk, so nett es auch gemeint war. Aber nun ja, man probiert sich mal an allem.
Der Klügere kippt nach!

saafespatz

Ist lustig, ich hatte eine Seife von Lush von einem netten Mitglied hier bekommen. Mir war sie auch nichts.

Meinem Bruder hat sie sehr gefallen, weil "sie so schön pflegt".
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MadScientist

Rasierseife gibts auch von Lush? Ich kenn nur die Brushless-Creme...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Seggl

Ich seh schon, Trumper und ich werden beim Rasieren keine Freunde  >:(

Vor kurzem die Trumper Sandalwood RS beim gepflegten Mann bestellt. Ich krieg mit der nur Badeschaum hin, der schnell im Gesicht antrocknet. ABER wenn man mit nem tropfnassen Hobel dann an die Arbeit geht, ist das ganze Trotz allem ungewöhnlich sanft. Trotzdem klopp ich die in die Tonne, oder ich lass mich auf die Liste vom Wanderpäckchen setzen  >D

Bei der Bestellung lagen aber auch noch zig Proben bei, unter anderem RCs von Mühle und Trumper Limes RC. Und heute dachte ich, schaff einfach mal was von den Proben weg, und die Limes riecht auch gar nicht schlecht. Auch der Schaum, super, nach nicht mal einer Minute beste Sahne im Töpfchen. Ich alles wie immer vorbereitet, men-u Gesichtsreiniger, 5 Minuten heißes Handtuch, neue Feather in den 39c ... Und dann begann der Horror!

Schon beim ersten Durchgang bemerkte ich: Einweichwirkung gleich Null, ich hatte fast das Gefühl, als würde ich den Hobel übers trockene Gesicht ziehen. Auch nach dem Abwaschen vor dem erneuten Einschäumen ein unbefriedigendes Bild. Es war zwar "nur' der erste Durchgang, aber dafür hatte ich noch verdammt viele Stoppeln im Gesicht. Was tun? Vlt wirds ja besser, dachte ich mir. Zweites mal Einschäumen, und dann zwei Minuten länger einwirken lassen.
Oh ja, es wurde besser. Und wie! So langsam stellte sich ein unter den Augen beginnendes, sich auf die Wangen ausdehnendes Brennen ein. Auch der zweite Durchgang war von der Einweichwirkung her katastrophal. Und was nun? Der entscheidende Durchgang gegen den Strich stand ja noch aus. Egal, Mann oder Memme, da musst Du jetzt durch.

Ok, ich bin ne Memme, aber ne verdammt harte   >D also auf ins Gefecht... Und ich hab es bitter bereut. Die Rasur ist jetzt eine Stunde her, die Haut meiner Wangen ist puterrot und brennt wie Feuer, besonders unter den Augen. Mittlerweile habe ich sogar Kortisonsalbe aufgetragen. Diese RC gehört für mich nicht ins Bad, sondern in den Werkzeugschrank eines professionellen Foltermeisters.

Resümee:
Haut ist knallerot, spannt und brennt wie Feuer, und das Rasurergebnis ist unter aller Sau. Zum Glück rasier ich mich abends. Normalerweise hab ich nach der Rasur nen Babypopo im Gesicht, die Feather und der 39c sind für mich ein Traumduo, aber diese RC geht gar nicht. Sowas hab ich bis jetzt auch noch nie erlebt.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

nessuno

#178
Der Strang ist tatsächlich nicht mehr ernst zu nehmen. Es taucht bald wirklich jede RC/RS hier auf.
Die GFT Limes so zu zerreißen ist ein Witz, aber ein schlechter.
So langsam komme ich zu dem Schluß, daß die heutige Generation so langsam degeneriert; sinkende Anzahl lebensfähiger Spermien,  Haut die über alles jammert und ständig aufwendigerer Pflege bedarf und was weiß der Teufel noch, sind wohl die ersten Anzeichen.

Drei

Zitat von: Seggl am 20. November 2013, 00:59:43
...
Schon beim ersten Durchgang bemerkte ich: Einweichwirkung gleich Null, ich hatte fast das Gefühl, als würde ich den Hobel übers trockene Gesicht ziehen....
Die Einweichwirkung sollte sich mit der Verträglichkeit die Waage halten. Es gibt Seifen die radikal einweichen, die kann man aber selten lange im Gesicht ertragen und es gibt moderate Einweicher, die hervorragend verträglich sind. Letztere müssen einfach länger im Gesicht bleiben, um ihre Wirkung zu entfalten. Das hattest Du ja nach dem ersten Durchgang erkannt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das im Nachhinein noch was bringt außer einer empfindlicheren Haut.
Ein schlechtes Einweichen sorgt für eine verringerte Standzeit der Klinge, aber noch nicht per se für ein rotes Gesicht. Für den Rasurbrand ist mE einzig und alleine eine schlechte Rasiertechnik verantwortlich, denn man kann sich schließlich komplett ohne Seife rasieren, ohne das es stundenlange Folgen nach sich zieht.
Meine Interpretation Deiner Zeilen:
1. DG: Seife zu kurz im Gesicht, das veränderte Zuggefühl (höherer Widerstand) wird durch Aufdrücken zu kompensieren versucht. (Dass nach dem ersten Durchgang noch Stoppeln zu spüren sind ist normal, egal wie tief geschnitten wird. Der erste DG dient der Vorbereitung.)
2. DG: Die längere Einweichzeit greift die angeschlagene Haut an. Die Zugtechnik wurde nicht angepasst.
3. DG: Verschlimmern des Schadensausmaß durch nicht veränderte Technik.

Wo ein zweiter oder gar dritter Durchgang nach unveränderter Art Linderung verschaffen sollte, wenn der erste bereits schmerzhaft war, leuchtet mir nicht ein. Kannst Du mir die Logik erklären, die zu Grunde liegt?