Unsere Schlimmsten – das Horrorkabinett der Rasierseifen

Begonnen von Drei, 16. November 2007, 10:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Für mich ganz klar, die Wilkinson im blauen Tiegel.
Scharfes Zitrusaroma, dünner Schaum, schlechte Gleiteigenschaft, Pflege bei mir nicht erkennbar.
Mich schaudert!

Honka

Zum Glück liest hier meine Tochter nicht mit ("Vatertagsgeschenk"):


Zitat von: Drei am 16. November 2007, 10:07:48


Für mich ganz klar, die " Edit: Balea" im blauen Tiegel.

Scharfes Zitrusaroma, dünner Schaum, schlechte Gleiteigenschaft, Pflege bei mir nicht erkennbar.
Mich schaudert!

Das waren die unterirdischsten Rasuren. Aber irgendwann war sie dann alle. Hoffentlich habe ich mich ihr gegenüber nicht zu begeistert gezeigt, sonst blüht mir nächstes Jahr wieder so ein Töpfchen...

herzi

Die Schlimmsten ist schwierig, negative Erinnerungen werden immer gerne verdrängt. Aber ich habe ein paar Kategorien gemacht:

Geruch:
Barbus RS (irgendwie scharf zitroniger Duft)
Trumpers Coconut Oil RC und RS (auf Kokosnussgeruch wird mir immer schlecht)
BayRum egal welches

Schaum
Seifen der schweizer Seifenlady
LaRiana Rasierseifen

Pflege
Wilkinson RS im grünen Tiegel (gar keine Pflege)

Andere RCs und RSs, die bei mir allergische Reaktionen ausgelöst haben oder auslösen würden habe ich nicht mitgerechnet.
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: herzi am 16. November 2007, 10:35:19
Geruch:
Trumpers Coconut Oil RC und RS (auf Kokosnussgeruch wird mir immer schlecht)
Königsmörder!  ;D

Bei der RC stimme ich Dir zu, absoluter Horror. Ranzig ab Werk. Stinkt den ganzen Tag lang nach.

Die RS dagegen finde ich fantastisch. Fein, gut definiert, nicht süss. Allerfeinst.

harrykoeln

Uaaaaaa Kokos... da muss ich herzi zustimmen.
da hatte mal ein Kollege "carribean coconut" AS, EDT oder ne sonstige Sauerei...
Echt zum davonlaufen!

La Riana natur - Olivenöl hat bei mir den Test überhaupt nicht bestanden.
Einige Frühwerke aus eigener Seifenküche die Rasierseifen werden sollten taugen allenfalls zum Hände-, und Füßewaschen (da gewinnt der Spruch - ist für die Füße - ne völlig neue Bedeutung), riechen aber saulecker.
Wilkinson Tiegel Gedöns.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Drei

Die Trumper Kokos RC taugt auch nicht für die Hände. Musste schon die Füsse mit waschen. Dicht schließen sollten die Schuhe aber schon. ;)

Olivia


Drei


babypo

Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Cerrus RC war unterirdisch.
Habe sie noch drei-vier Mal zum Hände waschen hergenommen und dann ....na ja, in die Tonne gekloppt. 8)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

trilby

Die schlimmste Rasur hatte ich mit der L'Occitane Cade.
Meine Haut hat aber schon beim Einschäumen geglüht und gejuckt.
Der Geruch ist ja toll, aber sonst  :'(
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
(A. Schopenhauer)

Platzger

Acqua die Parma, eine halbfeste Rasiercreme/Seife mit Fischduft........
Good, cheap, beautiful - pick only two

mecky messer

mein horror ist euer liebstes kind.ich kann gar nicht auf trumper und den rest aus england.rasurbrand bis die feuerwehr kommt

Bengall Reynolds

Klar´s Kabinett-Rasierseife.

Stinkt, brennt, schäumt scheiße und trocknet die Haus aus bis sich Risse bilden (bei mir jedenfalls).
Zwei mal benutzt und seit dem bekomme ich ne Gänsehaut wenn ich nur den Namen lese.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Alfred

#13
Dosensware, Brushless-Cremes, aber das war ja nicht die Frage.

Es gibt noch mehr, die die Klar Kabinett nicht vom Hocker haut - ist aber nicht klar in meinem Horror-Kabinett :0)

ach ja, Engländer mag ich auch nur wenige (die aber sehr)

Platz 1: Die La Riana Testseifen waren komplett unbrauchbar, der Grapefruit-Geruch aber himmlisch, leider wurde die dann auch noch bald ranzig, weshalb ihre Karriere auch als Handwaschseife nur kurz war.

Platz 2: Mühle Aloa Vera (alte Version?) - kein brauchbarer Schaum, endete als Handwaschseife

Platz 3: Blaue Wilkinson - den Geruch fand ich noch am besten - einfach unbrauchbar, ich habe sie dann mehr oder weniger komplett gelöst, dann konnte man sich sogar damit rasieren.

Sonderfall Harris Arlington RS - Nach der grandiosen RC eine herbe Enttäuschung, die beinahe ebenfalls als Handseife geendet hätte - aber nach sehr viel Geduld wurde daraus plötzlich eine ausgezeichnete RS - als ob die ersten 5 Millimeter kaputt gewesen wären.


Olivia

#14
ZitatPlatz 1: Die La Riana Testseifen waren komplett unbrauchbar, der Grapefruit-Geruch aber himmlich, leider wurde die dann auch noch bald ranzig, weshalb ihre Karriere auch ls Hanwaschseife nur kurz war.

Die Geschichte find ich ja sehr bedauerlich.
Bilderbuchstart, voll professionell, Tonnen von Arbeit in dem Produkt, die Seife theoretisch auch völlig richtig und dann loost das Zeug....
Glaub ich muß mir die auch mal anschaun.
Falls jemand entsorgen möchte, bitte eine PN