Wer hat das kleinste Messer

Begonnen von ombra, 07. Februar 2009, 11:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harzer

Mir ist kürzlich auch so ein Winzling in die Hände gefallen. Leider ohne Markierung, aber gut erhalten und mit schönen Hornschalen.

Hier im Vergleich zum Forumsmesser '09.

AMU

Soll das wirklich ein Gesichtsrasierer sein oder eher doch eins für die Füße ?

http://www.geocities.com/safetyrazors/pictures/straights.htm

2. Reihe, 2tes von rechts ?

UbuRoy

Ich hab den Kleinsten  ;D :

http://personal.joerg-scheffler.info/html/reisemesser_24.html

Klinge ist 5 cm lang.
Gesamtlänge 10cm
1,5" breite Klinge
Sauscharf

gunsmoker

moin!

3 tage handarbeit,voll funktionsfähiges taschenmesser/brieföffner.gefertigt aus einem alten metallineal,messingschrott und einem hss- bohrer,"für die bolzen".

wenn mich die muse küsst,mach ich mal n rasiermesser in der grösse,dürfte etwas einfacher sein.

möchte jemand über...äh unterbieten ;D

Als HTML (Auktion, Homepage):

gruss...gunny mcgyver

UbuRoy

Ok, wenn Du einen Rasierer in DER Größe baust, hast Du gewonnen (und den kürzesten, hehe ;-) )

gunsmoker

wer wird das 0,zoll vollhohl gerät testen? ;D

aber komplette rasur mit zeitstopp.

gruss...gunny

Tim Buktu

Echt stark! Ich vermute mal dass Du keinen Feststellmechanismus oder Feder in den Folder eingebaut hast, oder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

gunsmoker

doch,eine ganz feine blattfeder im griff,die das messer arretiert,also in dieser dimension,ein spürbarer wiederstand,wenn man die klinge einklappt. ;D

gruss...gunny

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

moviemaniac

Halleluja, Respekt vorm Dampfschiff! So was würde ich auch gern basteln können :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

harrykoeln

Ich hab auch so ein gaaaanz schmales, wie UbuRoy eines hat (wen wunderts, von ihm hab ich es ja auch). Witzig sind die schon, aber rasurfertig hab icd es noch nicht gemacht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

UbuRoy

Zitat von: harrykoeln am 19. August 2009, 12:29:54
Ich hab auch so ein gaaaanz schmales, wie UbuRoy eines hat (wen wunderts, von ihm hab ich es ja auch). Witzig sind die schon, aber rasurfertig hab icd es noch nicht gemacht.
Ist ja das gleiche wie meins und das rasiert tatsächlich sehr gut, wenn auch ungewohnt winzig.

Aber sehr schwer abzuledern, da so extrem schmal. Man spürt nicht, wie es aufliegt, aber hört deutlich, wenns falsch aufliegt :(

harrykoeln

Zitat von: UbuRoy am 19. August 2009, 14:57:23
...Aber sehr schwer abzuledern, da so extrem schmal. Man spürt nicht, wie es aufliegt, aber hört deutlich, wenns falsch aufliegt :(
Exakt genau deshalb.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Rockabillyhelge

Ich glaube das ist mit das kleinste Messer hier im Thread,
ein 4/8 Joseph Rodgers & Sons, 6. Norfolk Street Sheffield, England (kaum zu glauben was auf das winzige ERL drauf passt  :o)
mit einer Klingenlänge von 44mm, Hornschalen (ohne Keil) & Vollderb.
Angegeben im Angebot wurde das Messer als Sideburn & Mustache Razor (Koteletten & Bartrasierer).
Zum Vergleich ein etwa gleichaltes Messer von 15/16" Größe, ein Slater Bros. Venture for Barbers Use.

Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Kleiner Nachtrag da ich das Pic gerade parat habe, das Mini For Barbers Use in meiner mittelmäßig großen Hand  ;D

Auch mit Bart immer gut rasiert :)