Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Zitat von: Sync-Frank am 23. Dezember 2013, 22:27:40
ZitatHabe das mal mit Geldstücken probiert

geht das auch mit Scheinen ??

;D

Habe ich auch probiert, wurden mir aber scheinbar von den Mäusen weggeknabbert, die Bäume waren ganz schnell leer.
War genau in der Zeit als meine Nachbarn sich das neue Auto leisteten.
???

Genug Off, zurück zu W&B
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Paul II.

So, ich habe auch ein wunderschönes Wade & Butcher in toller originaler Erhaltung. Sogar der Pappschuber ist definitiv der richtige.
Es handelt sich hierbei um einen klasse Rasierer mit schöner Grinse Klinge...











art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Rockabillyhelge

Mein Dicker in neuem Gewande, die alten Schalen waren letztenendes zu sehr verzogen als das sich da noch hätte etwas
richten lassen, bei einer derben Klinge wärs nicht so schlimm gewesen aber die vollhohle Klinge dieses W&B ist an die Innenseiten
des Heftes gestoßen und musste daher raus.
Morgen wirds geschärft und dann mal schauen ob ich wenigstens mit einem meiner letzten großen Messer klarkomme  :)









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kpi1402

Zitat von: Rockabillyhelge am 07. April 2014, 17:58:04

Morgen wirds geschärft und dann mal schauen ob ich wenigstens mit einem meiner letzten großen Messer klarkomme  :)


Fettes Gratz von mir !
Ich stelle mich schon mal in die Reihe falls du nicht klar kommst und es entsorgen möchtest  ;D !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

UbuRoy

Die schalen kommen mir irgendwie bekannt vor ;-)

Rockabillyhelge

Hehe, ich weis auch woher und danke dir nochmal recht herzlich dafür  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rockingphysio

Hier mein Wade & Butcher "For Barber's Only" (>7/8, halbhohl, ich schätze es auf Produktionsjahr 1850-1870, bin diesbezüglich aber unsicher):








Ein tolles und gründliches Messer, bei dem ich mich aufgrund der Größe allerdings konzentrieren muss 8).

LG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Rockabillyhelge

Uiuiui, ein sehr tolles Messer und dann auch noch in 1a Zustand, eine Freude für die Augen und ein Feind des Bartes  :D dh:

Der Zeitraum kann hinhauen wobei ich eher in Richtung 1870 als 1850 gehen würde.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rockingphysio

Dankeschön, bes. auch für die genauere zetliche Einordnung dh:!!
"Das Bessere ist des Guten Feind"

efsk

Schaut sich sehr gut an.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Hehe, also es ist eine Tendenz, genau weis ich es auch nicht, bin mir aber sicher das es den ein oder anderen W&B Experten gibt der dieses Modell verlässlich zuordnen kann. Manchmal kann auch die Ausschau nach alten Katalogen via Google Bildersuche helfen, W&B haben zu großem Teil für den Export nach Amerika produziert wo es von einigen amerikanischen Vertreibern noch Kataloge gibt (inkl. Preislisten, der Wertzuwachs ist manchmal echt ein kurzes Durchrechnen wert  ;))
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Naabwolf

Traumhaft schönes Messer! :o
Gratuliere zu diesem schönen Stück!!

Lu-Ku

Mein lieber Freund, du schleichst dich hier so harmlos rein,
und dann haust du hier ein Hammer-Messer nach dem anderen raus,
dass es einem die Tränen ins Auge treibt...

hättest ja wenigstens mal vorwarnen können....
so in der Art: "Vorsicht, auch dieses Messer ist nichts für sensible Gemüter..."

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

bgakos

Wow, sehr schönes Messer  dh:

rockingphysio

Danke für die Blumen  :)! Ich dachte mir, wo ich schon so lange still mitlese traue ich mich mal und trage auch etwas bei. Die ganz seltenen Stücke kommen aber erst noch  :angel:. Habe gerade nur etwas zu wenig Zeit um sie alle zu fotografieren. Da kommt also noch was (@ Lu-Ku: das Vorwarnung genug?  >D)
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"