Pinaud Clubman Lather Luxury Shaving Creme

Begonnen von Renato, 06. Februar 2009, 12:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renato

Diese RC habe ich bisher zweimal benutzt:
Die RC präsentiert sich in einer Tube, typisch american-style, Farbe ist weiss, Konsistenz: dünnflüssig.
Schaum: schnell augeschäumter sehr cremiger Schaum, der Schaum bleibt stabil und trocknet nicht aus. Etwas mehr Wasser als andere RC ist notwendig.
Duft: vorstehend Menthol, dahinter Kräuter, ein schöner intensiver Duft, ähnlichkeiten irgendwo zwischen Erasmic, Musgo und Karo fresh.
Einweichwirkung: gut, aber nicht überragend, da gibt es m.E. bessere
Getestet habe ich mit Adjustable und Personna, Astra
beim ersten Versuch hatte ich Hautirritationen, ob das jedoch von der RC herrührt bleibt offen, beim zweiten versuch hat alles wunderbar geklappt.
Mein vorläufiges Fazit: ein sehr gutes Produkt, jedoch bisher die Einweichwirkung nicht überragend.

Die Zutatenliste:
Water, Sodium Cocoyl Isethionate, Glycerin, Stearic Acid, Sodium Coco-Sulfate, Acrylates/Steareth-20 Methacrylate Copolymer, Polyacrylamidomethylpropane Sulfonic Acid, Aesculus Hippocastanum (Rosskastanie) Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Algae Extract, Panthenol, Ammonium Glycyrrhizate, Caffeine, Zinc Gluconate, Allantoin, Menthol, Glycine Soja, Protein, Dimethicone Copolyol, Mannitol, Triethanolamine, Disodium EDTA, Fragrance, Limonene, Linalool, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Dealer: der NRF-Shop, http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?sid=ODczLih3Ogo2s7WrU7tsPLO8ExLESr&page=categorie&id=129041
ansonsten nur amerikanische online-shops.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Guilty

Renato also eher ein Cologne Duft als wie die  typische Clubmann Note?

kriklkrakl

Nach meiner Zählung waren gleich drei Silikone mit drin,
irgendwie seltsam bei solchen RS..

Luxus-Markenimage & Plastikzutaten ?!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Renato

Zitat von: Guilty am 08. Februar 2009, 19:54:48
Renato also eher ein Cologne Duft als wie die  typische Clubmann Note?
@Guilty
Ja, Guilty, so ist es. Hat mit der uns bekannten Clubman Note nichts gemein, passt auch überhaupt nicht als AS dazu, weder Clubman, Vanilla, Musk
Ich bin kein Meister im Düfte beschreiben, passt eher zu Proraso AS, falls du das kennst. Vorwiegend frisch und kräuterig. 

Grüsse/Saluti
Renato

Guilty

Dank Dir Renato!
Schade eigendlich das hätte mir  gut gepasst.Aber egal ein Versuch ist es sicherlich trotzdem wert.

Eugen Neter

Ich sage es ungern – diese Rasiercreme taugt nicht allzuviel. Von einer RC erwarte ich, daß sie sich problemlos im Tiegel rühren läßt und einen fetten, sahnigen Schaum produziert. Diese hier weist leider alle Eigenschaften einer schlechten Rasierseife auf – ihr Schaum ist porös, also zu luftig, und fällt im Gesicht rasch zusammen. Ich bilde mir ein, ein versierter, routinierter Schaumschläger zu sein >D; nach der heutigen, gleichwohl tadellosen Rasur (die ich vor allem dem Futur verdanke), habe ich die RC mit einem meiner Silberspitze nochmals im Tiegel aufgeschlagen – Resultat: Wieder zu lockerer Schaum. Es geht also nicht. Sehr schade, denn der Duft dieser RC kann sich riechen lassen, billig ist sie auch nicht gerade, und zudem stammt sie aus einem sehr traditionsreichen Haus.
Noch einmal: Sehr schade – ich kann sie nicht empfehlen.

Baas vant Spill

Mein englisch ist nicht das beste, aber so wie in der Anwendung beschrieben würd ich es glatt für eine brushless-RC halten. Nur ganz oben der Begriff "Lather up..." irritiert mich dabei.

Eugen Neter

Stimmt, Baas, nur - ich hab natürlich beim allerersten Mal die Anleitung befolgt, und das Ergebnis war noch miserabler. Mag sein, daß die Creme als "brushless-RC" durchgeht, aber bei mir funktioniert es nicht. Da ist das Resultat im Tiegel noch besser, allerdings immer noch "far from good"...

Renato

Hallo Hans,

vielleicht sollten wir die zwei Threads zusammenführen, geht das irgendwie Mods?, Eugen Neter hat ja auch Fotos gemacht.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4229.0.html
Ich habe sie nun schon öfters verwendet. Meine Beurteilung ist eindeutig besser. wobei was mir am meisten fehlt ist die Verbindung zum hervorragenden sonstigen Clubman Programm.

Sie ist bisher gut, aber nicht mehr, nachkaufen werde ich Sie nicht mehr, dafür sind Ihre Eingenschaften nicht gut genug.

Grüsse/Saluti
Renato

Eugen Neter

Aah, Renato, entschuldige - ich habe glatt übersehen, daß Du da bereits einen Thread aufgemacht hast... >:(
Also, meine Herren Moderatoren, jetzt seid ihr gefordert - vielleicht lassen sich die beiden Threads ja wirklich zusammenführen.

kimeter

@Renato und Hans
Die Themen wurden zusammengeführt. kimeter (Mod-Team)

Renato

Grüsse/Saluti
Renato

Michel

Hat schon mal einer versucht,das Gesicht nur leicht anzufeuchten und dann
die Creme mit den Fingern zu verteilen?
Von den Inhaltsstoffen her würde ich die Creme keinem Pinsel antun.

herzi

Dank Hans bin ich jetzt im Besitz einer üppigen Probe der RC. Ich habe mit der RC keine Probleme. Ich schäume direkt im Gesicht auf und der Schaum wird bei mir hinreichend stabil für eine Hobelrasur. Es gibt aber durchaus stabilere.
Der Duft sagt mir sehr zu. Ich kann ihn nicht vergleichen, aber ich mag ihn. Im Gegensatz zu den Pinaud AS ;) ;D
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 16. März 2009, 09:40:42
Dank Hans bin ich jetzt im Besitz einer üppigen Probe der RC. Ich habe mit der RC keine Probleme. Ich schäume direkt im Gesicht auf und der Schaum wird bei mir hinreichend stabil für eine Hobelrasur. Es gibt aber durchaus stabilere.
Der Duft sagt mir sehr zu. Ich kann ihn nicht vergleichen, aber ich mag ihn. Im Gegensatz zu den Pinaud AS ;) ;D
Freut mich, Stefan, daß die Probe wohlbehalten bei Dir angekommen ist. Vielleicht sollte ich's auch mal mit dem Gesichtsaufschäumen versuchen... ;)