Kent Rasierseife

Begonnen von kw, 05. Februar 2009, 07:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: moviemaniac am 05. Februar 2009, 10:50:28
Ich hatte beide Rasierseifen, die Kent und die Mitchells. Nur die kent habe ich noch. Die Rezepturen sind identisch, der Duft ist identisch, ebenso Maße und Gewicht. ...

Der Text könnte auch von mir stammen.
=> Kent = umgelabelte MWF
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Dem Stimme ich jetzt auch zu, zumindest was den Duft und das Erscheinungsbild des Pucks anbelangt. Ich habe die MWF zwar nicht mehr, aber
sie wurde vom Duft für mich eindeutig als solche identifiziert.

Das mit der Schaumproduktion verstehe ich aber dennoch nicht. Mit der MWF habe ich etliche Versuche unternommen, in vielen Verschiedenen Varianten.
Es ist mir nie ein brauchbarer Schaum gelungen. Wieder weg gelegt, nach längerer Zeit hervor geholt, noch mal zwei, drei Versuche. Nichts. Kein Schaum,
mit dem ich mich rasieren möchte. Es ist daher auch nie zu einer Rasur gekommen.

Die Kent habe ich eben gerade auch mal Probe geschäumt. Ich habe das Einwickelpapier nur oben mal geöffnet, und mit dem fast wieder trocken geschüttelten
Stirling Synt. gar nicht mal so viel Material aufgenommen. Die Seife hat sich unter Zugabe von ganz wenig Wasser fast von selbst geschäumt. Und das zu
einem Schaum, der seinesgleichen sucht. Kein Vergleich zu den Versuchen mit dem Puck von MWF. Vielleicht hatte ich da ein irgendwie misslungenes Stück
erwischt.

Auf die Rasuren bin ich gespannt.

maranatha21

Die Kent RS ist eine wunderbare Seife. Heute hat sie das mal wieder unter Beweis gestellt. Sehr gute Eigenschaften, tolles Hautgefühl danach und dezenter, aber angenehmer Duft.

Auf Grund der bei mir wesentlich besseren Aufschäumeigenschaften behandle ich sie weiterhin als eigenständige Seife und nicht als Klon der MWF. Ich hatte sie in meine Dose der MWF eingedost, aber die werde ich jetzt wohl doch umlabeln, da ich für mich Unterschiede erkenne.

Douglashasser

@Marantha- Wahrscheinlich war deine Mitchells schlecht oder hatte dir jemand eventuell eine chinesische Kopie untergejubelt??

Die Mitchells ist genauso super wie die Kent, für mich sind bzw. waren  beide Seifen indentisch. Die  Hautpflege im Winter ist überragend, vor allem wenn ich viel viel Seife aufnehme und langsam Wasser dazugebe.Ich muss das immer wieder feststellen. Bei aller Liebe zu Mystic Waters Bay Rum Rasierseifen  und anderen Kreationen- eigentlich bräuchte ich -theoretisch-keine andere,als die Michells Woolfat Rasierseife. Von November bis März zumindest. 

maranatha21

Ich möchte die Diskussion darüber gar nicht mehr hoch kochen. Die Kent ist klasse, und irgendwann wird auch mal wieder eine Mitchel den Weg in mein Bad finden, und dann kann ich noch mal vergleichen.

Aber der Weg zum Superschaum mit der Kent ist bei mir der gleiche. Sie wird ca. 5 min. mit einem satten Wasserfilm bedeckt. Nachdem das Wasser dann wieder abgegossen wurde, nehme ich mir dem gewässerten, aber gründlich wieder ausgeschlagenen Dachs so viel Seife wie möglich auf. So, dass sich im Tiegel die Seife schon fast wieder zu verfestigen beginnt. Mit dem, was an Feuchtigkeit im Pinsel übrig geblieben ist, gelingt nach 4-5 Min. ein vorbildlichster Schaum. Es ist etwas mehr Arbeit, aber sie lohnt, denn die von Dir angesprochenen Qualitäten kann ich voll bestätigen.

maranatha21

Noch mal eine lobende Erwähnung dieser Seife von mir.  o)

Ich habe sie jetzt zwischendurch immer wieder mal dran gehabt. Derzeit probiere und teste ich wieder verstärkt, sei es Seife oder Hobel. Und da fällt auf, dass ich die Kent immer wieder zwischendurch quasi als "Hautberuhiger" einsetze. Sie toppt diesbezüglich sogar meine Saponificio Seifen, auf die ich  bisher immer zurück gegriffen habe, weil ich weiß, dass da alles stimmt.

Wahrscheinlich tut mir das Lanolin sehr gut. Oder auch die Kombi einer Talgseife mit Lanolin, denn die Calanis mit Lanolin kommen da nicht ganz dran bei mir.

Auch der Schaum ist aller erste Sahne und gelingt zuverlässig. Wie oben erwähnt viel Material, verhältnismäßig wenig Wasser, und es entsteht ein dicker, fetter, cremiger Schaum, wie er schöner nicht sein kann. Er ist so richtig schön schwer, bietet viel Widerstand beim kneten und legt eine satte Gleischicht auf die Haut. Sehr fein!

Einzig beim Duft mache ich jetzt keine Luftsprünge. Er ist angenehm und dezent. Hat vielleicht sogar das Potenzial auf Dauer ein richtiger Gewinner zu sein, weil er zu den unauffälligen Düften gehört, die man (wenn der Gesamteindruck gefällt) eigentlich immer gerne riechen wird.
Aber es fehlt halt ein wenig die Finesse, das "Wow", das ich kürzlich z.b. bei Truefitts 1805 und auch der Luxury hatte und habe.

Aber sonst eine 1a Seife, die mein Sortiment wohl nicht mehr verlassen wird. Und wieder mal eine, die erst bei der zweiten Begegnungüberzeugt hat. Dafür aber richtig.

Hobler70

Diese tolle RS hatte ich. (Und die Mitchels Wollfettseife auch..) auch ich finde diese beide RS identisch, sie unterscheiden sich nur in der Form und im Preis  ;D
Die Kent ist günstiger, wenn ich mich nicht irre.
Viele Männer hier haben berichtet, dass die Schaumbildung sehr schwierig ist. Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen, die Schaumbildung bei mir war echt klasse. Keine Probleme.
Auch die Pflege war sehr gut, Gleitfähigkeit sehr gut.

Nur eine Anmerkung: Der Duft.. ich fand den gut, richtig "Oldscool" aber doch ein wenig "Opamässig" .. vermutlich  nix für junges Publikum..

dirk1166

Heute habe ich die Kent Luxury Shaving Soap bekommen.
Da ich mich schon rasiert hatte, habe ich eben mal eine Rasur "simuliert" und einige Probeeinschäumungen
vorgenommen.
Mit dem Kent BLK8 Pinsel entsteht innerhalb von kurzer Zeit ein sehr fetter, cremiger Schaum im Gesicht.
Der Duft gefällt mir gut. Er ist aber auch sehr dezent. Die Pflege scheint auch ausgezeichnet zu sein und durch das
Lanolin für die kommende Jahreszeit wie geschaffen.

Weiteres nach einigen Verwendungen. Inklusive einem Vergleich mit der sich im Zulauf befindlichen Mitchell's Wool Fat Shaving Soap.

Bad_Rockk

Hallo,

könntet ihr den Duft der Luxury etwas genauer beschreiben? Unter Oldschool und Opamäßig kann ich mir viele Sachen vorstellen.
Gruß Tim

maranatha21

frisch, sauber, seifig. Ganz entfernt ein wenig Sandelholznote.
Ich finde nichts opa-, omamäßiges dran. Ist halt keine Duftbombe, hat aber das Zeug dazu, nie langweilig zu werden.

Wie immer, muss man aber selber dran schnuppern!  ;D

dirk1166

Ich kann maranatha21 Beschreibung nur zustimmen...so isses dh: ;D

titanus

Ging mir auch so.
Ich mochte die gerne!  dh:

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Bad_Rockk

OK, das hört sich doch gut an. Lieber dezent und man kann es auf Dauer benutzen.

Dann kommt die Seife direkt auf den Wunschzettel.
Gruß Tim

Celenio

Die Kent (rot) im Buchentiegel war meine 2. Rasierseife nach der Blauen von DM. Ich mag die immer noch sehr sehr gerne  :D

Schöner Geruch, erinnert mich an das Bad von meiner Oma und die Seife schäumt von alleine wie verrückt.

Leider gibt es die rote Kent fast nirgends mehr zu kaufen, sondern hauptsächlich die schwarze.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

maranatha21

Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Das ist eigentlich nur eine Veränderung im Design.