Executive Shaving - Shaving Creams

Begonnen von ElDirko, 04. November 2017, 10:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElDirko

Von der englischen Firma Executive Shaving gibt es, nach meiner Recherche, momentan drei Rasiercremes:

- Executive Shaving Bay Rum Natural Shaving Cream
- Natural Shaving Cream by Executive Shaving
- Executive Shaving Citrus Kiss Natural Shaving Cream


Letztere gibt es wohl erst seit kurzem.

Allen dreien ist gemeinsam das sie in einfachen Plasik Dosen mit Aludeckel in einer Menge von 150 ml verkauft werden. Preislich liegen sie zz. im gehobenen Bereich bei ca. 14€.
Die Verpackung ist nicht besonders ansprechend und extrem einfach gehalten, auf Fotos sieht sie ja noch ganz ok aus. Es sind aber wirklich dünste relativ weiche Plastikbecher.  Stört mich nicht wirklich, als exklusives Geschenk würde ich trotzdem etwas anderes wählen.

Ich habe mir die Bay Rum und die Natural Shaving Cream gekauft und kann zu diesen meine Eindrücke berichten.

Bay Rum
Sehr cremige konsistent daher sehr einfach mit dem Pinsel aufzunehmen, schon eher zu weich. Die Creme hat eine wirklich sehr schöne Farbe und Struktur. Ich würde sagen Elfenbein leicht ins beige gehend.
Der Geruch ist m.E. sehr ausgeprägt und ich finde ihn fürchterlich. Würzig, Nadelbaum- und Bergamotartig, ein Opaduft im schlechtem Sinne. Auch der aufgeschlagene Schaum gibt diesen Duft sehr intensiv ab, so das die Creme für mich nicht in Frage kommt, da ich den Duft einfach nicht ab kann.
Die weiteren eigenschaften des Schaumes sind, soweit ich das beurteilen kann (nur eine einzige Rasur durchgeführt) wie bei der Natural Shaving Cream.

Fazit:  Ist für mich nichts / kann den Duft nicht leiden. Wird nicht mehr gekauft und auch nicht mehr verwendet.


Natural Shaving Cream
Die Natural Shaving Cream sieht m.E. nicht gerade ansprechend aus cremeweiß und wirklich sehr weich, noch weicher als die Bay Rum und damit m.E. eindeutig zu weich. Außerdem zieht sie Fäden und hat in der Packung eine speckig rauh, blasige Oberfläche. 
Der Duft ist zurückhaltener als der der Bay Rum, aber auch hier würde ich von einem ausgeprägtem Geruch sprechen, den ich aber ganz ansprechend finde. Laut Executive Shavin soll der Duft nach "Rosemary, Eucalyptus, Bergamot, Juniper and Pine Needle" richen. Das empfine ich selber anders. In der Kopfnote riche ich einen Citronen artigen Duft, sehr frisch und relativ natürlich (also kein widerlich chemisches Citrone) nur ganz knapp dahinter rieche ich einen Nadelwald Duft, das könnte sich mit dem "Pine Needle" decken. Bei Bergamot bin ich immer unsicher, nach meinem Eindruck ist der im Natural ganz leicht wahrnehmbar, den hatte ich eher massig im Bay Rum vermutet.
Aufgeschlagen bildet sich ein extrem dichter sehr sehr cremiger und gut haftender Schaum. Auf dem Gesicht verbleibt dann eine dünne aber unglaublich dichter Film, wirklich super. Die Gleiteigenschaften sind exzellent, auch wenn man nochmal über eine Stelle geht an der der Schaum schon abgetragen ist verbleibt eine Rest Gleitwirkung. Die Einweichwirkung ist m.E. gut wobei meine Ansprüche da niedrig sind, weshalb ich dazu nicht sehr aussagekräftig urteilen kann. Der Schaum wirkt auf mich sehr angenehm und leicht pflegend, die Rasur wirkt schonend. Ich denke das diese Creme also eher Pflegend und sanft ist.

Fazit: Eine m.E. sehr pflegende milde Creme, die ich als angenehm empfinde. Der Duft ist ok, haut mich aber auch nicht um. Ich werde sie weiter verwenden, um mein Urteil abzuschließen. Momentan aber kein Nachkauf.

Gruß
Dirk

Rasierwasser

@ElDirko, danke für Deine umfangreiche, interessante Review!  dh:
Nebenbei bemerkt: Executive Shaving ist keine englische Firma, sondern eine schottische. (Die Firma ist in Glasgow).

ElDirko

Oops, da hast Du natürlich vollkommen recht und wenn man genauer nachliest steht auf deren HP sogar das die Rasiercreme "made in Scotland" ist.
Da habe ich von der "co.uk" Endung geleitet vorschnell einen falschen Schluss gezogen, danke für Deine Korrektur!