Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

ein Kukident reicht auch, Aktiv-Sauerstoff killt Mief und Stinke.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Elbe

Borax, Borax, ich hör immer Borax. Wo und unter welchem Markennamen gibts denn das Zeug?

Ich hab meinen Semogue 2000 gewässert, und etliche male eingeseift, über Nacht in Seifenlauge stehen lassen, und trotzdem hat es bald zwei Wochen gedauert, bis der gräßliche Geruch weg war. Aber jetzt ist das mein absoluter Lieblingspinsel, der die Dachse ganz alt aussehen lässt. Gefällt mir so gut, daß ich mir jetzt noch einen Semogue 1250 geordert habe. Deshalb die Frage nach Borax... ;-)

Martin

burschi

Kukident werde ich bei Gelegenheit mal probieren, danke für den Tipp.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

burschi

Borax gibt es unter dem Namen Borax oder Nariumborat in der E- Bucht.  2 kg unter 10 € inkl. Versand.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

paton

Bisher habe ich allen meinen Borsten mit Spüli/Haarshampoo und ordentlich Schrappen und Aufschäumen auf der Arko-RS das Müffeln ausgetrieben! Aber dieser Jaguar - der geht (bisher) gar nicht ...

Elbe

Ich hatte eher an einen Artikel für 1,99 in der Drogerie gedacht. Aber der Versuch mit Kukident wird gemacht, vielleicht hilft das ja schon.

burschi

Es gibt (Kaiser-) Borax auch als eine Art Badezusatz in der Drogerie für ca. 2 Euro. Da es aber recht vielseitig einsetzbar ist (z.B. als Reinigungsmittel), ist eine 1 oder 2 kg Packung eher zu empfehlen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

meinem Jaguar hab ich nur etwas Speick-Flüssigseife und 1 Kukident verpasst, dann war gut.

der Gestank war auch nicht intensiv säuisch, sondern so, als ob man einen alten (sehr alten) Schrank aufmacht.
bzw. von Hotel-Schränken kenn ich den Geruch auch  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Zitat von: herzi am 21. Oktober 2009, 14:36:22
Fragt doch mal Ali aus Mannheim ;)

Ich hatte mal einen Jaguar J236 und jetzt einen solchen (danke Hermann :D )wie in dem Angebot. Meiner Meinung nach ist der Besatz identisch. Der Anbieter hat diesen Pinsel in letzter Zeit öfters im Angebot. Vielleicht hat er noch mehr davon.
So einen hat Hermann Herdick mir auch mitgebracht (Danke noch mal Hermann) der schäumt wie Hölle, ist ein
wirklich guter Pinsel muffeln hatte sich nach oxy Bad erledigt.

herzi

Ja, das Müffeln hält lange. Der Besatz dürfte dem der Jaguar identisch sein. Meiner hat über 10 Rasuren gebraucht um das Müffeln teilweise abzulegen. Nicht aufgeben, paton.
Gruß,
Stefan

Erzengel

Zitat von: paton am 26. Oktober 2009, 18:11:11
Zitat von: burschi am 26. Oktober 2009, 17:55:20
Ebenfalls hat ein Jaguar 783 den Weg zur mir gefunden. Der Besatz ist o.k., jedoch die Lackierung nicht sorgfältig ausgeführt. dr:

Moin,

habe vor kurzem einen Jaguar 1056 bekommen, der auch nicht sonderlich verarbeitet ist (Lackschäden am Boden).
Außerdem ist trotz diverser Aufschäumtests, Spülungen etc. überhaupt keine Besserung hinsichtlich des Geruchs festzustellen.
Der stinkt wie d'Sau  :o  dr:

Die Lackierung meines neuen 805 ist ebenfalls - um im Bild zu bleiben - unter aller Sau.
Schlieren am Griff, Blasen am Boden.
Geruchsmäßig war's im Rahmen, d.h. 24h im Spülibad, danach ein paar Mal benutzt. Ist Ok.
Vielleicht probier ich mal die Sache mit dem Kukident - danke für den Tip, kriklkrakl!

Was ich aber bemerkenswert finde: Der 805 wird als Size "Medium" geführt (der 804 ist noch größer).
Er ist aber deutlich größer als der Semogue 2000, und der FP09 sieht daneben wie ein Miniaturpinsel aus.
Schäumen tut er wie Sau - damit habe ich schneller genug RS aufgenommen, als ich eine Tube RC aufmachen kann.
Mit RC im Gesicht kommt es leider im Gegensatz zu besseren Dachsen zu einer ziemlichen Sauerei durch herumfliegendes Rasiermittel.

astra

Zitat von: Erzengel am 27. Oktober 2009, 08:26:43

Mit RC im Gesicht kommt es leider im Gegensatz zu besseren Dachsen zu einer ziemlichen Sauerei durch herumfliegendes Rasiermittel.


Oha, hast du vielleicht zuviel "Rasiermittel" aufgenommen?

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

So, der Semogue 1250 ist heute gekommen und badet gerade in Kukidentbrühe. Vom Geruch her ist das aber ein Waisenknabe gegen den 2000. Von der Größe her gefällt der mir sehr. Bin mal gespant, wie er sich morgen früh so erstmalig schlägt.

wernerscc

Mein Semogue 2000 ist laut *** verschickt und auf dem Weg zu mir. Bin gespannt. Kukident liegt bereit  ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

astra

Zitat von: wernerscc am 27. Oktober 2009, 19:05:24
Kukident liegt bereit  ;D.

Weicheier, der Gestank geht auch durch mehrfaches Gesichtsaufschäumen weg ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.