Empfehlenswerte Sauborste mit Bezugsquelle gesucht

Begonnen von astra, 02. Februar 2009, 23:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra

Und, haste schon einen bestellt? Hier gibts noch mehr von diesen Schramm-Pinseln:
http://www.friseurversand.com/friseurbedarf_shop/index.php?cPath=352_54

Die Firma heisst Jean Schramm, verkauft hauptsählich Besen und Bürsten und kommt aus Nürnberg.
Schaut man mal ein wenig weiter bekommt man als Firmenadresse folgendes:

Jean Schramm GmbH
Vereinigte Pinselfabriken, Leonhardy & Co KG, Johannisstraße 41, 90419 Nürnberg

TEL: +49 9113 33477

Die Fa. Vereinigte Pinselfabriken taucht ja immer wieder mal hier auf, ob sie selber aber noch Rasierpinsel herstellen, da bin ich mir nicht so sicher.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

schlenk

Leon war so freundlich mich übermäßig mit Schweinen aus Portugal einzudecken. Aber hätte ich früher gewusst...  ;)
Vermutlich aber sind diese Pinsel gar nicht mehr verfügbar, die Links jedenfalls sind tot. Gehe übrigens davon aus, dass es VP = VICTORIA Pinsel sind bzw. waren.
gruesse von schlenk

Erzengel

Zitat von: schlenk am 07. Oktober 2009, 20:56:57
[...]
Aber mal eine Frage in die Runde zu den werten Erfahrungen mit dem 2000er. Bei mir bröckelte bereits beim zweiten Aufschäumen der Lack vom bereits rissigen Rand direkt am Ring.
[...]

Bei mir leider auch.  :(
Habe Leon mal eine E-Mail geschrieben.

Markusdergraf

Liebe Leute,es gibt so viele Gesichsstreichler,warum plagt Ihr Euch denn mit Sauborsten ;D?

Sockenbart

Zitat von: Markusdergraf am 09. Oktober 2009, 09:22:01
Liebe Leute,es gibt so viele Gesichsstreichler,warum plagt Ihr Euch denn mit Sauborsten ;D?
Ganz einfach, weil sie eindeutig ihre Vorzüge haben!"
Vom Preis mal ganz abgesehen können sie Wunder wirken bei so manchen "sturen" RSn.
LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

quickiekuchen

Man muss der Sauborste nur eine gewisse Zeit geben, die volle Performance zu entfalten, dann gehts auch. Mein erster Pinsel war auch Sau und der machte einen tadellosen Job. Nur die Verarbeitung war mies und der Balea Feindachs kostete gerademal das Doppelte.

Erzengel

Zitat von: Markusdergraf am 09. Oktober 2009, 09:22:01

Naja, von Plagen kann nicht die Rede sein.
Eine gute Sauborste wie der Semogue (wenn wir mal die Sache mit dem Lack außen vor lassen...) ist entgegen des Namens keine borstige, kratzige Angelegenheit, sondern im Gegenteil eine äußerst angenehme.

Kurz gesagt: Hart zur Seife, weich im Gesicht.

Und vor allem dafür nehme ich ihn her: Nimmt mühlelos Seife auf (besser als ein Graudachs, viel besser als sämtliche sich in meinem Besitz befindlichen Silberspitzen), ist dabei aber im Gesicht dann so angenehm wie bspw. der FP09.

Ich überlege ernsthaft, einen Teil meines Dachsrudels am Wochenende zum Abschuss freizugeben.

burschi

Ich bin mit meinen Wildsäuen äußerst zufrieden, da kratzt nix und gibt bei RS ordentlichen Schaum. Bei RC bevorzuge ich aber weiterhin die Dachspinsel, hat eben jeder so seine Stärken.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

No Comment

Zitat von: schlenk am 07. Oktober 2009, 20:56:57
Aber mal eine Frage in die Runde zu den werten Erfahrungen mit dem 2000er. Bei mir bröckelte bereits beim zweiten Aufschäumen der Lack vom bereits rissigen Rand direkt am Ring. Habe ihn jetzt komplett "entlackt" und mit Hartöl behandelt. Wie sieht es bei Euch aus? Einige nutzen ja auch den farbig lackierten 1305.

Ich habe auch vor einigen Tagen den 2000er erhalten und habe nun auch leider (nach zweimaligem Benutzen) Risse im Lack entdeckt. Die Risse erstrecken sich vom Ring bis über fast die gesamte Grifflänge. Echt schade, werde dann wohl auch irgendwann Nacharbeit am Griff leisten müssen.  :(

Gillette

Ich habe ja jetzt den Jaguar und den Omega, beide mit kurzen Borsten, in der Rotation. Vorher noch den Omega mit langen Borsten. Ich halte inzwischen Schweineborsten für das bessere Hilfsmittel bei RSn. Sie nehmen mehr auf und durch die größere Steife der Borsten entsteht sehr viel feinporiger Schaum. Ich habe meine Dachse erstmal in den Urlaub geschickt. Ich empfinde auch die Schweinborsten als sehr angenehm auf der Haut, überhaupt nicht kratzig. Mrogen früh gehe ich damit mal an eine RC.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Tim Buktu

Die Schweinchen habe Qualitäten, die man ihnen gar nicht zutraut. Meine Liebe zu den Borsten hat mit dem 48er Omega angefangen und setzt sich über die Semogues fort. Auch wenn mein großer Thäter was b3esonderes ist, so sind mit zumindest im Moment die Schweineborsten lieber. Ob Seife oder Creme, im Moment liegen die Borsten bei mir vorne. Aber solche Vorlieben haben sich bei mir auch schnell wieder geändert. Erst wenn sich eine eindeutige und beständige Haltung zu den Schweineborsten entwickelt, würde ich mir überlegen einen der Silberspitzen zu verkaufen. Aber vorher werde ich mir womöglich noch einen Silberspitz zulegen! :P ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

@Silberspitz:

das Leben ist kein Kuschelpuschel,..  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Gillette

Dann bin ich multi- ich habe sogar einen Pferde-Pinsel... ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

suedwest1

Habe heute morgen meinen neuen Semogue 2000 das erste Mal benutzt. Fazit : Stinkt wie die Sau und schäumt wie die Sau. Absolut empfehlenswert. Hat einen super Seifenabtrag und beim Schäumen im Mug gibt es super Sahne. dh: